Übergewicht - Diät - aber womit???

trelloc

Neuer Knochen
Servus,
nachdem das problem mit dem gelbstich bei unserem neuzugang sich relativiert hat - es wird nicht mehr, ich stresse mich nicht und bekannte von ihr von früher sagen, das sie schon immer so aussah - muß - bzw. gehe ich schon seit wochen das große problem übergewicht an. sie ist einfach immer noch zu dick, und zwar mittlerweile so, das die taille wieder gut sichtbar ist, was relativ schnell ging, wirbelsäule auch wieder zu spüren ist, aber mit den rippen habe ich da so meine probleme. und da sie auch unter starken problemen mit den hüften leidet - vor allem beim aufstehen, denke ich mir , das noch einige kilos runter müssen.
frage: reicht es mit fdh oder muß ich ein diätfuttermittel nehmen, sie nimmt einfach nicht mehr ab. der eine doc dagt, das ist so, weil sie kastriert ist, was ich aber nicht so nachvollziehen kann, der andere sagt, sie soll halt abnehmen( aber ohne verwertbaren tip).
auch wenn sie jetzt doppelt soviel auslauf, freunde und bewegung hat ( so 4 stunden am tag + unseren sepp) - es geht nichts mehr voran.
über gute ratschläge oder erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.
gruß conny, sepp und mandy
 
Reduzier das Futter und pfeif auf die Diätfuttermittel! :)
Mit dem TA Nr.1 hätt ich gerne ein paar Takte gesprochen ... :rolleyes: ;)
 
hi,
habe mit ihm auch einige takte geredet, er meinte: schau mich an, klein und dick - und schau dich an, normal groß und schlank - so ist es auch bei den hunden. er war unser tierarzt.
wie gesagt, friß die hälfte mache ich jetzt schon seit 6 wochen. aber es tut sich nichts.
und das mit den diätfuttermitteln wäre auch nur noch der letzte verzweifelte versuch im ansatz, da ich von diätmitteln aus bekanntschaftskreisen her eh nichts halte. conny
 
ich hab bei diät (moon war schon ein doppelborder :o ) sehr gute erfahrungen mit dem magnusson meat& biscuit light gemacht. es hat nur 9% fett, das ist doch deutlich weniger als andere light-sorten haben.

und das noch reduziert und langsam aber sicher bekommt monn wieder ine taillie :D
 
Mit Aaliyah habe ich damals mit Light Futter keine guten Erfahrungen gemacht.

Du musst allerdings auch aufpassen, denn auch bei Tieren kann das Gewicht stagnieren. Es geht aber wieder weiter nach einer Weile.

Du sagst sie bekommt schon wesentlich mehr Bewegung?? Gut, bleib dabei, jetzt kommt eh die Badesaison (naja...hoffen wir es zumindest :rolleyes: )...laß sie viel schwimmen, da kann Tier und Mensch gut und schonend abnehmen.

Lightfutter musst halt probieren. Das blöde ist nur daß die meisten viel Getreide drin haben, wenig Fleisch und dennoch teurer sind.

Wie Andy geschrieben hat: Canidae wäre super, mit Magnusson habe ich leider keine Erfahrung!! Schau daß der Fettgehalt zwar niedriger ist, Fleisch aber nicht erst an dritter Stelle oder so ist, das wäre Geldverschwendung.

Die beste Methode: Barfen. Seit ich Aaliyah teilbarfe hat sie eine Traumfigur und hungert deswegen aber auch net ;)

Vielleicht sollte ich selbst auch mal auf Roh umsteigen....dann lösen sich sicherlich meine Rettungsringe auch auf :D
 
Ja leider,
zu 80% haben übergewichtige Halter auch übergewichtige Hunde. Bei uns stimmt die Relation.... Wir haben auch ein bußßerl zuviel auf den Rippen.

:D

Aber da das ja vor allem für die Hunde wirklich ungesund ist, kämpfe ich auch bei meinem seit Wochen. Er ist auch kstriert und man muß halt echt aufpassen und KONSEQUENT sein....
Ach, ist das alles kompliziert.
 
Oben