Übergabe des Reinerlöses Hundekalender

Doris70

Super Knochen
sorry, dass ich schon wieder einen neuen thread eröffne, aber ich wollte nicht in einem weiter schreiben, wo mir vorgeworfen wurde, dass ganze meiner selbst zu tun und nicht für den tierschutz.

freudige nachricht:

heute habe ich frau nürnberger vom verein PÄt euro 700,-- übergeben.

es hat mich gefreut, dass salinoa2000 es mir ermöglicht hat, frau nürnberg persönlich kennen zu lernen und mir die tätigkeit des vereins in einem persönlichen gespräch mit bildmaterial vorgestellt hat.

ich denke, mich nicht rechtfertigen zu müssen, möchte euch jedoch meine beweggründe sagen, warum ich gerade diesen verein unterstützt habe:

PÄT betreibt aufklärungsarbeit an ungarischen schulen. für uns ist es (denke ich) selbstverständlich auch ein tier "human" zu behandeln. bei dem gespräch mit frau nürnberger wurde mir bewusst, dass dieses denken erstmal vermittelt werden muss.

weiters kümmert sich PÄT in der folge darum, dass die hunde, (ich möchte hier garnicht schreiben, wie diese in ungarn gehalten werden) zumindest hundehütten bekommen. die kinder sorgen dafür, dass zumindest frisches wasser für die hunde bereit steht. und durch die aufklärungsarbeit denke ich, dass zumindest bei den kindern ein umdenken im umgang mit tieren bewirkt wird und in der folge vielleicht diese art der haltung geringer vorkommt.

obwohl ich selbst überlege einen hund aus einer tötungsstation als pflegehund aufzunehmen, war für mich auch ausschlaggebend, dass PÄT vor ort hilft. nur in ganz dringenden fällen werden hunde nach österreich (wo auch ein guter platz vorhanden ist) vermitelt.

ich werde weiter mit frau nürnberg kontakt halten und ihr auch dabei behilflich sein, günstig holz zum bau dieser hundehütten zu bekommen.

bedanken möchte ich mich nochmals bei allen beteiligten, allen voran GREGOS für ihre wirlich tolle hilfe. den leuten, die die wunderschönen photos zur verfügung gestellt haben. und auch bei all jenen, die die aktion durch den kauf der kalender unterstützt haben.

obwohl das ganze ein sehr grosser erfolg war, muss ich euch leider mitteilen, dass ich nächstes jahr (die idee wäre "dogs for kids" gewesen) nichts dergleichen machen werde. nach den streiterein um das geld und dann der persönliche angriff gegen mich von bonsai wollte ich die sache eigentlich schon heuer abblasen. ich wollte jedoch diejenigen, die dahinter standen nicht enttäuschen.

falls jemand interesse hat, das ganze nächstes jahr zu machen, bin ich gerne bereit den kontakt zur druckerei herzustellen.

salinoa2000 wird uns sicher weiter berichten, wie (euer) geld den hunden zu hilfe gekommen ist.

lg doris

Ps: hätte ich doch ganz vergessen, mich bei meinem superverkäufer unserer "punschaktion" senator10 zu bedanken, der gleich einen kalender an zwei personen verkauft hat :) , ehrlich: ohne deine hilfe, hätten wir sicher nicht alle kalender verkauft - DANKE bussi :)

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich sehr, läuft doch momentan auch eine Halsband, Bg Sammlung für diesen Verein!
Danke noch mal für die grossartige Organisation, natürlich auch an Gregos!

@ all:

Wie von Doris berichtet, haben sie und India heute nachmittag in meiner (und Salis und Noas :D ) Anwesenheit den von euch durch den Kauf der WUFF-Forum-Kalender gesammelten Betrag von 700,-- an Frau Barbara Nürnberg, Vertreterin des Vereins PÄT, übergeben.

Das bereits dringend benötigte Geld wird vornehmlich für den Holzankauf, den Bau von Hundehütten und Tierschutz-Seminare an ungarischen Schulen verwendet werden.

PÄT bedankt sich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen, die diese großzügige Spende zuwege gebracht haben!

Solltet ihr noch Fragen zu PÄT haben, bin ich gerne bereit, sie euch im Einvernehmen mit PÄT eingehend zu beantworten!

Halsbänder, BGs etc. noch immer herzlich willkommen! :o

Super Sache. Was mir gefällt ist die Aktion von PÄT - Aufklärung vor Ort, nur so kann tatsächlich ein Umdenken gefördert werden. PÄT habe ich bis Dato noch nicht gekannt.
Viel Glück weiterhin!

Hi Doris70:

Meine Meinung kennst du. Finde es war eine tolle Idee mit dem Kalender und du hast super Arbeit geleistet. Schade, dass es so gekommen ist, wie es ist (damit mein ich die Angriffe und Streitereien), aber man kann es nicht immer allen recht machen, so ist das im Leben. Was du mir von dem Verein erzählt hast, ich gelesen habe und was ich von anderen jetzt gehört haben, machen die wirklich eine feine Arbeit und daher finde ich es gut, dass genau dieser Verein unterstützt wurde und im Forum oder bei manchen Leuten ein wenig bekannter gemacht worden ist.

Nimm dir das ganze nicht zu Herzen, denn du hast dir nichts vorzuwerfen!

LG Sylvia

Muss noch schnell was hinzufügen: Tierschutz fängt immerhin bei der Aufklärung an!

Zuletzt bearbeitet:
hallo doris

erstmal super "arbeit" die du geleistet hast, denn ich dachte das es nach den angriffen nichts mehr wird. aber du hast dich trotzdem nicht unter grigen lassen und hast eine super entscheidung getroffen. respekt :)
lg

ach noch was..wäre wirklich traurig und schade wenn du das nächstes jahr nicht mehr machen würdest denn ich denke so gut wie du das hin bekommen hast hätte es keiner geschaft!

j0ya schrieb:
ach noch was..wäre wirklich traurig und schade wenn du das nächstes jahr nicht mehr machen würdest denn ich denke so gut wie du das hin bekommen hast hätte es keiner geschaft!

danke-ich hatte super helfer, ohne deren hilfe alles nicht möglich gewesen wäre. es wird sich sicher jemand mit besseren nerven und vor allem mehr zeit finden.

Hallo Doris!

Möchte dir auch mal sagen das es ganz toll von dir war, das ganze zu organisieren und zu machen. (Auch großes Lob an Gregos). Der Kalender ist super schön geworden.

guatgmocht.gif

Also ich finde es schade, dass Du das nächstes Jahr nicht mehr machen willst. Ich weiß leider nicht, was vorgefallen ist aber Du wirst sicher Deine Gründe haben :o

Finde es gut, dass PÄT das Geld bekommen hat, weil die auch genau dort helfen wo Hilfe gebraucht wird ;)

Bin ja noch nicht so lange dabei und dadurch hab ich heuer leider versäumt mir so einen Kalender zu ergattern, habs mir aber schon fix für nächstes Jahr notiert :D Und jetzt hör ich du machst das gar nicht mehr *sniff*
*ganztraurigbin*

Ich möchte mich auch noch mal recht herzlich für die Organisation bedanken. Die Kalender die ich zu Weihnachten verschenkt habe fanden grossen Gefallen, weil sie einfach wunderschön geworden sind, aber auch die Idee die dahinterstand hat sehr gefallen. Ich würde mir für nächstes jahr auch wieder einen wünschen.
l.G. Sonja

erstmal: ein gutes neues jahr euch allen, heute dürft ihr ja die erste seite des kalenders aufschlagen :D
(gefällt mir übrigens super gut - zur nötigen stimmung würde bei uns noch der schnee fehlen..)

zum thema: ich warte nicht auf eine entschuldigung oder sonst was von bonsai. die gelegenheit hätte sie in einem anderen thread schon gehabt. sie hat aber damals schon meine schreiberei elegant übergangen und nichts mehr geschrieben :) vielleicht auch deshalb weil ich sie gefragt habe, ob sie sich ganz aus dem kasperltheater raushalten will und auch ihre photos von der abstimmung zurückziehen will - das ist ihr dann anscheinend zu eng geworden, darauf wollte sie nicht verzichten :D . sie wird sich auch sicher nicht herablassen, sowas in der art zu tun - wer wäre sie denn dann? vielleicht lernt sie jedoch aus dem ganzen und legt mal ihre zünische art leuten gegenüber ab, die ihr nie was getan haben....

die grundidee war ja damals nicht einen alleinlauf von mir zu haben, sondern alles mit euch gemeinsam zu entscheiden. es dann so auszulegen, dass ich nur wind um die sache machen will.... es wegen meiner selbst zu machen... sorry leute, das hab´ ich nicht notwendig. und noch zur beruhigung: es wurde nicht im grossen rahmen ein scheck im beisein der presse übergeben. es glich eher einem drogendeal :D . mitten auf der strasse bei der huzo im angelibad wurden geld und buchführung im stehen übergeben :)

egal: ich habe daraus gelernt und werde sicher wieder so was in der art machen, dann aber mit leuten, die hinter mir stehen :)

zusammengefasst: egal was war, das wichtigste ist doch, dass wir mit der aktion helfen konnten.

Ich freue mich sehr darüber, daß PÄT den Erlös erhalten hat.

Dickes Danke Doris
d030.gif

Hallo!

Ich freue mich auch sehr, dass PÄT das Geld bekommen hat. Muss ja morgen auch noch zur Post, um die Halsbänder loszuschicken.

Doris, ich finde es wirklich toll, dass du diese Aktion gemacht hast, mir gefallen die Kalender super und auch vielen Dank an Martina!

LG Nina

Oben