Überfall

KleinE

Medium Knochen
hallo!

soeben hat mir eine arbeitskollegin erzählt das sie vorigen donnerstag bei der ampel friedensbrücke (1020 bzw. 1200 wien) überfallen wurde. tathergang: sie bleibt als erste bei der ampel stehen, ein mann öffnet die beifahrertüre, droht ihr mit einer waffe, stiehlt die handtasche die am boden der beifahrerseite liegt und flüchtet ...

also bitte leute: aufpassen. friedensbrücke ist für drogen"konsum/verkauf" ohnedies schon berüchtigt, jetzt das noch ...

betroffene grüsse
eva

Das ist wie in Amerika. Bald wird es auch bei uns die selbstverriegelnden Tueren bei Autos geben, die sind bei amerikanischen Autos schon Standard, genau aus diesem Grund.

Ich hoffe deiner Freundin ist sonst nichts passiert.

LG Ingemar

Das habe ich auch schon öfters gehört und fahre seitdem nur noch mit Zentralverriegelung, wenn ich alleine unterwegs bin. Eine traurige Welt ist das!

kolleggi schrieb:
Das ist wie in Amerika. Bald wird es auch bei uns die selbstverriegelnden Tueren bei Autos geben, die sind bei amerikanischen Autos schon Standard, genau aus diesem Grund.

Ich hoffe deiner Freundin ist sonst nichts passiert.

LG Ingemar

das war auch mein erster gedanke als ich es gelesen habe. wie ich in amerika war hat man mir gesagt, dass man zuerst die tür verriegelt bevor man sich angurtet.

hoffe auch, dass es deiner freundin gut geht.

passiert ist ihr nichts ... sie ist gleich zur Polizei hat alles gemeldet, hat ferngesteuert alles richtig gemacht.

Folgen: Auto ist jetzt immer versperrt, wenn jemand vor ihr noch schnell über den Zebrastreifen läuft bekommt sie zittrige Knie, ebenso wenn jemand mit dem Auto dicht neben ihr stehen bleibt (sei es jetzt wenn sie mit dem Auto unterwegs ist oder als Fussgänger). Und wenn sie abends noch mit dem Auto wo hinfährt übersteht sie die Fahrt ... grad mal so ...

Aber sie macht das einzig richtige: sie lässt diesem Typen keine Macht über ihr Leben haben und ist gleich am nächsten Tag wieder die gleiche Strecke gefahren, und scheut auch vor sonst nichts zurück, bleibt auch wenn es sich ergibt alleine zu Hause, auch wenn da auch das Adrenalin hoch geht.

Ich fahre auch immer mit verschlossenen Türen, aber ehrlich gesagt: bringt das was wenn vor deinem Fenster einer steht, dir die Waffe vor die Augen hält und brüllt "Sperr auf oder ich knall dich ab!"??? Was tun? Wegfahren? Vor allem wenn vor dir stehende Autos sind???

KleinE schrieb:
Ich fahre auch immer mit verschlossenen Türen, aber ehrlich gesagt: bringt das was wenn vor deinem Fenster einer steht, dir die Waffe vor die Augen hält und brüllt "Sperr auf oder ich knall dich ab!"??? Was tun? Wegfahren? Vor allem wenn vor dir stehende Autos sind???
Ich glaub' da gibst du gerne deine Tasche raus... wenn er "nur" auf das aus ist. Aber wenn mal die Türen zugesperrt sind, könnte auch der Täter etwas überrascht sein - das machen nicht viele Autofahrer. Ich hab' auch mal erfahren müssen, wie hilflos man im eigenen Auto eigentlich ist - es war zwar nur ein Betrunkener der etwas Geld haben wollte, aber meine Beifahrertür hat er trotzdem nicht mehr los gelassen... Bei DEM hätte eine vesperrte Tür bestimmt genützt.

ja und dann hat man einen unfall und keiner kann die türen von aussen öffnen das ist ja auch nicht gut oder???
traurig das es schon so weit kommen musste
aber wenn der mit ner waffee auf der strasse steht glaub ich nicht das er einfach schiesst oder ???
viell zu gefährlich erwischt zu werden

bitte, das find ich auch arg! Manchmal hab ich mich auch schon eingesperrt, weil mir irgendwelche typen komisch vorgekommen sind, das werd ich halt jetzt immer machen. Es wird ja doch keiner aufs auto schiessen :(

LG Maria

Sockemaus schrieb:
ja und dann hat man einen unfall und keiner kann die türen von aussen öffnen das ist ja auch nicht gut oder???

das ist leider die andere seite der münze. bei einem schweren autounfall ist eine ersthilfe fast nicht möglich, wenn die türen versperrt sind. nicht überall liegt grad in dem moment ein prügel bereit zum scheiben einschlagen und die meisten ersthelfer haben auch bedenken sowas zu tun, aus angst nachher eine anzeige wegen sachbeschädigung zu kassieren. somit wird auf die einsatzkräfte gewartet und das kann das todesurteil bedeuten.....

genau die gleiche art überfall ist vor jahren mitten in der stoßzeit am gürtel passiert. genau vor der u-bahnstation nußdorferstraße. 1000e leute, 100e autos bei der roten ampel....und keiner hat geholfen. ich bin damals ebenfalls den gürtel jeden tag gefahren und ich gebe zu, ich hab damals auch ne zeit die türen verriegelt.....

Guten Morgen!!!

Bin etwas erschrocken wenn ich das hier lese! wohne nähe friedensbrücke. :(
die seltsamen typen die sich dort herumtreiben und was auch immer verkaufen sind uns auch schon sehr ungut aufgefallen.
bin dort gott sei dank immer nur mit meinem hund unterwegs.
werde aber auch in zukunft wieder etwas mehr die augen aufhalten.

achja nochetwas zur warnung: abgestellte autos werden seit kurzer zeit bei uns in der gegend auch sehr gerne aufgebrochen und ausgeräumt. :(
war eigentlich immer der meinung, das der 9te ein halbwegs guter bezirk ist ... naja so kann man sich irren.

LG Verena + Milo

Das ist meiner Tante auch schon passiert. Sie hat zwar noch auf den Täter eingeschlagen, da sie ja die Beifahrerin war, aber hat nix mehr geholfen.. Echt wahnsinn...

ET01 schrieb:
das ist leider die andere seite der münze. bei einem schweren autounfall ist eine ersthilfe fast nicht möglich, wenn die türen versperrt sind. nicht überall liegt grad in dem moment ein prügel bereit zum scheiben einschlagen und die meisten ersthelfer haben auch bedenken sowas zu tun, aus angst nachher eine anzeige wegen sachbeschädigung zu kassieren. somit wird auf die einsatzkräfte gewartet und das kann das todesurteil bedeuten.....

genau die gleiche art überfall ist vor jahren mitten in der stoßzeit am gürtel passiert. genau vor der u-bahnstation nußdorferstraße. 1000e leute, 100e autos bei der roten ampel....und keiner hat geholfen. ich bin damals ebenfalls den gürtel jeden tag gefahren und ich gebe zu, ich hab damals auch ne zeit die türen verriegelt.....

das kommt auf das auto an, ich habe einen neuen ibiza der automatisch, ich glaub bei 10 km/h verriegelt, bei einem unfall entriegelt er sich

es tut mir wahnsinnig leid für deine freundin, hoffentlich erholt sie sich bald

Milo schrieb:
war eigentlich immer der meinung, das der 9te ein halbwegs guter bezirk ist ... naja so kann man sich irren.
leider schon länger nicht mehr :mad:

die autoeinbrüche gehören schon fast über ein jahr hier zur tagesordnung, hat man beinah jeden tag anhand der glasscherben gesehen

hört sich jetzt vielleicht extrem blöd an, aber wenn das schon öfters jetzt passiert ist könnte man ja (rein theoretisch) eine zweite tasche bei sich haben die nur mit (evt.) steinen gefüllt ist und diese tasche dann dem räuber geben? ich mein, die ganze umherrennerei wegen evt. führerschein, karten von der bank und der frust und der ärger über gestohlenes geld (wenn man mal mehr mitführt überhaupt!!) ist ja auch nicht wenig!! einfach immer diese tasche im auto lassen (wenn man nicht drinnen sitzt halt so verstecken, dass sie keiner sieht, sonst bricht womöglich noch jemand ein!!).

war nur so eine idee - wie gesagt, hört sich vielleicht echt kacke an, aber könnte ja hilfreich sein, oder?

@Silvana: wo du recht hast, hast du recht :(

bei uns haben sie vor kurzem sogar in eine wohnung eingebrochen! nicht in der nacht oder so NEIN --> zu mittag wo alle arbeiten sind und fast keiner zu hause.
gott sei dank ist zu dem zeitpunkt als die in der wohnung waren meine mum heimgekommen und hat die richtige mieterin angerufen! die diebe wurden so gestört und sind weg gelaufen!

LG Verena + Milo

seltsam... ich wohne zwar jetzt nicht mehr dort, bin aber trotzdem recht oft in der nähe. ich fürcht mich jetzt nicht mehr als vorher.

was für eine waffe war es? eine schusswaffe? man kann zwar durch eine geschlossene scheibe problemlos durchschiessen aber wenn du einen "kavalierstart" hinlegst, kann der auch nimmer viel machen...?

Oben