überfahrene katze wagramer str.

Arizona

Super Knochen
leider wieder einmal: heute früh auf dem weg in die arbeit sah ich eine überfahrene schwarz-weisse katze auf der wagramer strasse bei süssenbrunn auf der höhe des badeteichs.

sie liegt am linken fahrstreifen wenn man richtung wien fährt.

ich habe heuer "rund ums haus" schon 3 melden müssen:( auch sind vor 1 1/2 wochen in "meiner" strasse, der parallelstrasse und drüber der bahn fast alle zutraulichen freigänger verschwunden. auch eine mutterkatze mit 3 wochen alten jungen, die jetzt mit der hand aufgezogen werden....

puh, kann gut sein :(

um 16 uhr war die katze jedenfalls schon weggeräumt, hab ja gleich in der früh das veterinäramt angerufen sie haben versprochen, gleich die tierkörperverwertung hinzuschicken.

diese katze heute früh war bestimmt schon die 4. oder 5. die ich heuer am strassenrand überfahren gesehen hab :(

Das ist meine Wochenration:mad:

ich habe heuer "rund ums haus" schon 3 melden müssen:( auch sind vor 1 1/2 wochen in "meiner" strasse, der parallelstrasse und drüber der bahn fast alle zutraulichen freigänger verschwunden. auch eine mutterkatze mit 3 wochen alten jungen, die jetzt mit der hand aufgezogen werden....

Meine war auch mal weg (für ein paar Stunden) - eine sehr lange Geschichte ... Auf jeden Fall gibt es eine Dame in Deutsch-Wagram (die meine Katze hatte), die mir am Telefon angekündigt hat, dass sie jetzt ALLE Freigänger einfangen wird, egal ob kastriert oder nicht, weil die Leute "haben gefälligst nicht die Katzen rauszulassen". Ob sie es tatsächlich macht, weiß ich nicht. Ich traue es ihr zu, kann aber nichts beweisen.

Natürlich hab ich gleich allen Bescheid gesagt die ich kannte, damit sie es weitererzählen. Mittlerweile sehe ich bei uns keine einzige Katze mehr frei laufen - leider weiß ich nicht, ob die Leute die Warnung erhalten haben ODER ob die Verrückte alle eingefangen hat.

Meinen Kater hat sie nicht erwischt offenbar - mir wurde nämlich von etlichen Bekannten berichtet, dass er sich nichtmehr anfassen lässt (zu mir kam er draussen genauso wie drinnen, unverändert. Aber meine Cousine, die er schon oft gesehen hat, war sogar schon bei ihr in der Wohnung, die konnte ihn draussen nichtmehr streicheln).
Seitdem sind es Wohnungskatzen. Aber die Dame soll sich nicht zu früh freuen - ich lasse nichts unversucht um mich zu rächen.
Schon angefangen damit, dass sie mir ihren Namen nicht genannt hat, ich wusste ja nichts von ihr. Doch offenbar hat die Frau Pech - sie wurde von einem Bekannten beobachtet und durch Leute die Leute kennen (*g*) habe ich ihren Namen rausgefunden und damit Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Und ihr Satz "Ich beobachte dich schon länger", der wird ihr bald wieder in den Sinn kommen, denn ich gehe täglich bei ihrer Wohnung vorbei, Tag um Tag, seit Wochen - warum auch nicht? Geh doch nur eine Runde mit meinen Hunden, ist ja auch kein Privatgrund dort ;)) ...... Und wenn ich sehe, was ich sehen möchte, tja... Dann wirds ungemütlich. Und bis dahin kann ich warten... Und werde weiter Tag um Tag vorbeispazieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Meine war auch mal weg (für ein paar Stunden) - eine sehr lange Geschichte ... Auf jeden Fall gibt es eine Dame in Deutsch-Wagram (die meine Katze hatte), die mir am Telefon angekündigt hat, dass sie jetzt ALLE Freigänger einfangen wird, egal ob kastriert oder nicht, weil die Leute "haben gefälligst nicht die Katzen rauszulassen". Ob sie es tatsächlich macht, weiß ich nicht. Ich traue es ihr zu, kann aber nichts beweisen.

bin auch aus d.w. schreibst du mir bitte eine pn wo diese dame wohnt!

Natürlich hab ich gleich allen Bescheid gesagt die ich kannte, damit sie es weitererzählen. Mittlerweile sehe ich bei uns keine einzige Katze mehr frei laufen - leider weiß ich nicht, ob die Leute die Warnung erhalten haben ODER ob die Verrückte alle eingefangen hat.

Meinen Kater hat sie nicht erwischt offenbar - mir wurde nämlich von etlichen Bekannten berichtet, dass er sich nichtmehr anfassen lässt (zu mir kam er draussen genauso wie drinnen, unverändert. Aber meine Cousine, die er schon oft gesehen hat, war sogar schon bei ihr in der Wohnung, die konnte ihn draussen nichtmehr streicheln).
Seitdem sind es Wohnungskatzen. Aber die Dame soll sich nicht zu früh freuen - ich lasse nichts unversucht um mich zu rächen.
Schon angefangen damit, dass sie mir ihren Namen nicht genannt hat, ich wusste ja nichts von ihr. Doch offenbar hat die Frau Pech - sie wurde von einem Bekannten beobachtet und durch Leute die Leute kennen (*g*) habe ich ihren Namen rausgefunden und damit Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Und ihr Satz "Ich beobachte dich schon länger", der wird ihr bald wieder in den Sinn kommen, denn ich gehe täglich bei ihrer Wohnung vorbei, Tag um Tag, seit Wochen - warum auch nicht? Geh doch nur eine Runde mit meinen Hunden, ist ja auch kein Privatgrund dort ;)) ...... Und wenn ich sehe, was ich sehen möchte, tja... Dann wirds ungemütlich. Und bis dahin kann ich warten... Und werde weiter Tag um Tag vorbeispazieren ...

Dort mag ich wohnen:)

bin auch aus d.w. schreibst du mir bitte eine pn wo diese dame wohnt!

Mache ich. Ich kann aber nur dazu sagen, dass ich keine Beweise habe!

Dort mag ich wohnen:)

Vielleicht laufen sie eh nachts rum, wenn ich schon drinnen bin - und selbst wenn ich nachts raus muss, hab ich ja die Hunde mit... aber wenn ich abends mal später heimkomme, ohne Hunde, wenns schon dämmert, hab ich seitdem keine mehr gesehen.. Früher sah man tagtäglich 4-5 Katzen herumlaufen in unserer Siedlung... Einige hatten nichtmal vor den Hunden Angst. Schade wäre nur, wenn wirklich die "Dame" alle gestohlen hat... Sie schreckt laut eigenen Angaben auch nicht vor Katzen zurück die einen Chip haben. So wie der Kater meines Bruders. Aber dazu mal nicht mehr, da das gerade am laufen ist.

So, jetzt speib ich gleich....

Gab die doch tatsächlich Bilder von meiner Katze rein (ich muss zugeben, zu dem Zeitpunkt noch unkastriert - was ich nicht wusste! als ich sie übernommen habe, sagte man mir sie sei kastriert, mittlerweile ist sie kastriert und ich habe es bezahlt und als dankeschön noch etwas gespendet!! ;) ) - aber den Chip hat meine Katze ja vom Tierschutzhaus, seit 25.04.2010 auf mich eingetragen (!) und die geben ernsthaft Fotos rein und schreiben darunter, dass sie eine Streunerin war !!! Statt mich anzurufen und mir Bescheid zu sagen.... woah....

Ich hab beim ersten Mal meine Katze nur wieder gefunden weil ich sie bei einem Fenster gegenüber im Haus sitzen sah.... Danach hatte ich sie, wartete bis alles verheilt war, hab sie wieder rausgelassen (ja mittlerweile bin ich auch klüger geworden, jetzt is ein Katzennetz am Balkon), und dann war die Gschicht wo mich die Madam angerufen hat... Und auf dieser FB-Seite steht, dass die Katze bei "Stefan & Sabine" untergekommen ist - stimmt auch, von dort hab ich sie geholt - aber genau die beiden waren auch dabei, als die "Dame" meine Katze nochmal mitgenommen hat, obwohl schon klar war (durch auslesen den Chip's einer Tierärztin die dessen fähig ist), dass sie mir gehört... und von meinem Freund wollte sie, dass er eine "Verzichtserklärung" unterschreibt und zwar jetzt und sofort, was er verweigert hat (würde er nie tun und zudem sind es meine Tiere).

Daraufhin hat sie mich angerufen und mir das gesagt, zwecks meiner "Babykatze" mit 9 Monaten (die ich zu dem Zeitpunkt schon 14 Monate hatte!), und Anzeige etc.
Woraufhin ich ihr ja gesagt habe, dass ich dann meinen Anwalt einschalten werde und falls eine Strafe kommt, weil die Katze nicht kastriert war - dann werde ich sie zahlen, denn ich war zu leichtgläubig.. ich hab geglaubt, dass sie kastriert is, so wie es mir gesagt wurde und hab es nicht kontrollieren lassen, daraus lerne ich... aber zum Zeitpunkt des Diebstahls WAR sie bereits kastriert und die Wunde verheilt... und jetzt seh ich da Fotos von ihr drinnen als Streunerin, ich speib gleich, echt wahr...

Schreibt diese unverschämte Göre auch noch rein:
"Rückschläge werden immer wieder kommen, aber ihr dürft nie vergessen, wieviel gutes ihr tut! Ich bin stolz solche Menschen als meine Freunde bezeichnen zu dürfe!
28. Mai um 23:30"

So, jetzt reichts ... Jetzt bin ich endgültig tausendfach wütend. Und jetzt hab ich den Beweis, dass sie meine Katze gestohlen und weiter vermittelt haben, OBWOHL sie gechippt war (denn die Bestätigung vom TSH hab ich ja und ebenso die Petcard!)... Das war zuviel, ich explodier bald...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man solche Leute nicht anzeigen?

Ich hoffe schon, aber zuerst werde ich noch einen anderen Schritt in die Wege leiten, den ich hier leider nicht ankündigen kann. Denn SOLLTE ich mit meiner Vermutung recht haben, dann wird es danach leichter für mich, sie anzuzeigen und Recht zu bekommen. :rolleyes:

babs, schreib hier NICHT zu viel darüber und druck dir alles von der HP aus oder kopier es, denn sonst ist es vielleicht danach gelöscht!!!

kann doch nicht sein, dass da katzen eingesammelt werden, die besitzer haben :confused:
sauerei, irgendwo hört es sich dann auf, das ist doch kein "tierschutz" mehr :(

kann doch nicht sein, dass da katzen eingesammelt werden, die besitzer haben :confused:
sauerei, irgendwo hört es sich dann auf, das ist doch kein "tierschutz" mehr :(

tja, dann sollt man halt sein Katzen nicht ungesichert raus lassen oder? Also wirklich, tut leid Leute, aber wenn ich meine Katzen ungesichert raus lasse, muss ich doch mit so Irren rechnen und kann mich nicht aufregen, wenn meine Katze spurlos verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
tja, dann sollt man halt sein Katzen nicht ungesichert raus lassen oder? Also wirklich, tut leid Leute, aber wenn ich meine Katzen ungesichert raus lasse, muss ich doch mit so Irren rechnen und kann mich nicht aufregen, wenn meine Katze spurlos verschwindet.

Doch klar. ;) wenn die Katze gechippt ist und der Chip registriert ist, dann kann man sich sehrwohl aufregen, denn das ist Diebstahl. ;) wenn sie den Katzen helfen wollen - sehr gut. Aber sie suchen offenbar neue Plätze für Katzen, die bereits welche haben - statt den Katzen zu helfen, die wirklich Plätze brauchen würden.

Ps: ich hab von der Seite gleich Screenshots gemacht als der Link eingestellt wurde, die können also löschen, was sie möchten.

Achja noch was: wenn sie nicht wollen, dass Katzen ungesicherten Freigang haben, dann kann man die Besitzer auch kontaktieren und das Gespräch mit ihnen suchen, Hilfe anbieten bei der Durchführung (freigänger an wohnungshaltung gewöhnen) - aber nicht einfach die Katzen stehlen ... Das halte ich für krank, das ist reine Kontrollsucht.

Oben