chicha- welche Lösung dieser Problematik könntest du vorschlagen? Da du zum Glück nicht gegen Streunerrettung bist, nehme ich an, daß auch du aktiv dich diesem Thema widmest. Unter welchen Kriterien fängst du die armen Streuner ein? Wie erkennst du auf dem ersten Blick, ob auf dem Futterplatz wo Streuner sich aufhalten, daß auch Freigänger darunter sind? Meine Cousine kann das auch nicht auseinander halten und es gingen auch ihr zwei Freigänger in die Falle. Diese beiden wurden auch wieder zu ihren Familien zurück gebracht. Kein Mensch der den Streunern helfen möchte, nimmt bewusst einen Freigänger mit. Weißt du, es gibt so viele Katzen die ein Zuhause benötigen, daß man solch Platz nicht mit einer Katze wegnimmt, wenn dieses Tier sowieso ein Zuhause hat. Katzen die raus dürfen, leben sowieso immer in Gefahr. Entweder sind es Autos die das Leben frühzeitig beenden, Hunde die Katzen verjagen und diese dann herumirren und zu Streunern werden, weil sie nicht mehr heimfinden. Dann gibt es die lieben Leute, die Gift auslegen, weil die Katzen in die Gärten reinkakken. Das ist auch einer der vielen Gründe, warum meine beiden Katzen reine Wohnungskatzen bleiben. Ich liebe meine Katzen viel zu sehr, als daß ich diese entweder vom Asphalt kratzen muss, mich auf die Suche nach ihnen machen müsste, weil sie nicht mehr heimkommen und mich die Sorge auffrisst. Nein. Das tu ich schon mir zuliebe nicht an.
Aber wenn du einen Vorschlag hättest, wie man die armen Streuner retten und eventuell vorhandene Freigänger schonen kann, dann bitte her mit deinen Ideen.
Meine Cousine bekam keine Schwierigkeiten von den beiden Besitzern. Diese hatten Verständnis, zum Glück. Aber diese wissen selber von der Problematik der Streunerpopulation. Und diese Leute wollen auch die Streuner dort in den Griff bekommen, denn die Freigänger könnten sich ja auch mit eventuellen Krankhieten der ungeimpften Katzen anstecken.
Warum sucht ihr nicht Kontakt zu den Mädels und fragt diese, ob sie die ein oder andere Katze von den vielen vermissten Katzen am Helmahof zu tun haben? Ihr versteift euch auf die Mädels und überseht dabei, daß eventuell ein Giftleger oder Katzenfänger für Versuche oder Felle unterwegs sein könnte. In einer Ortschaft im Burgenland verschwanden eines nachts 9 Katzen. Kaum vorstellbar, daß die Mädels auch im Burgenland einfangen. Daher wäre ich mit solch Äusserungen sehr vorsichtig. Es ist eine Beschuldigung im Raum. Meine Cousine würde da schon wegen Rufschädigung klagen. Seid froh, daß ihr mit jungen Mädls zu tun habt, die sich wahrscheinlich nicht wehren können oder nicht wissen, daß geschriebenes auch klagbar ist. Warum muss alles in Hetzerei ausarten. Geht mit den Mädls gemeinsam fangen, dann könnt ihr gegenseitig auf euch aufpassen. Und wenn dann ein Fehler passiert, könnt ihr euch den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben. Da wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler. Nur wer nichts tut, dem kann auch nichts passieren.
chicha- welche Lösung dieser Problematik könntest du vorschlagen? Da du zum Glück nicht gegen Streunerrettung bist, nehme ich an, daß auch du aktiv dich diesem Thema widmest. Unter welchen Kriterien fängst du die armen Streuner ein? Wie erkennst du auf dem ersten Blick, ob auf dem Futterplatz wo Streuner sich aufhalten, daß auch Freigänger darunter sind? Meine Cousine kann das auch nicht auseinander halten und es gingen auch ihr zwei Freigänger in die Falle. Diese beiden wurden auch wieder zu ihren Familien zurück gebracht. Kein Mensch der den Streunern helfen möchte, nimmt bewusst einen Freigänger mit. Weißt du, es gibt so viele Katzen die ein Zuhause benötigen, daß man solch Platz nicht mit einer Katze wegnimmt, wenn dieses Tier sowieso ein Zuhause hat. Katzen die raus dürfen, leben sowieso immer in Gefahr. Entweder sind es Autos die das Leben frühzeitig beenden, Hunde die Katzen verjagen und diese dann herumirren und zu Streunern werden, weil sie nicht mehr heimfinden. Dann gibt es die lieben Leute, die Gift auslegen, weil die Katzen in die Gärten reinkakken. Das ist auch einer der vielen Gründe, warum meine beiden Katzen reine Wohnungskatzen bleiben. Ich liebe meine Katzen viel zu sehr, als daß ich diese entweder vom Asphalt kratzen muss, mich auf die Suche nach ihnen machen müsste, weil sie nicht mehr heimkommen und mich die Sorge auffrisst. Nein. Das tu ich schon mir zuliebe nicht an.
Aber wenn du einen Vorschlag hättest, wie man die armen Streuner retten und eventuell vorhandene Freigänger schonen kann, dann bitte her mit deinen Ideen.
Meine Cousine bekam keine Schwierigkeiten von den beiden Besitzern. Diese hatten Verständnis, zum Glück. Aber diese wissen selber von der Problematik der Streunerpopulation. Und diese Leute wollen auch die Streuner dort in den Griff bekommen, denn die Freigänger könnten sich ja auch mit eventuellen Krankhieten der ungeimpften Katzen anstecken.
Warum sucht ihr nicht Kontakt zu den Mädels und fragt diese, ob sie die ein oder andere Katze von den vielen vermissten Katzen am Helmahof zu tun haben? Ihr versteift euch auf die Mädels und überseht dabei, daß eventuell ein Giftleger oder Katzenfänger für Versuche oder Felle unterwegs sein könnte. In einer Ortschaft im Burgenland verschwanden eines nachts 9 Katzen. Kaum vorstellbar, daß die Mädels auch im Burgenland einfangen. Daher wäre ich mit solch Äusserungen sehr vorsichtig. Es ist eine Beschuldigung im Raum. Meine Cousine würde da schon wegen Rufschädigung klagen. Seid froh, daß ihr mit jungen Mädls zu tun habt, die sich wahrscheinlich nicht wehren können oder nicht wissen, daß geschriebenes auch klagbar ist. Warum muss alles in Hetzerei ausarten. Geht mit den Mädls gemeinsam fangen, dann könnt ihr gegenseitig auf euch aufpassen. Und wenn dann ein Fehler passiert, könnt ihr euch den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben. Da wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler. Nur wer nichts tut, dem kann auch nichts passieren.
Liebe Tamara, ich finde deine Worte echt toll, ehrlich und vorallem ERWACHSEN, was man ja hier nicht von jedem behaupten kann.....
Ich finde diesen Aufruf der Mädls ziemlich beeindruckend, denn welcher Jugendlicher, bzw junger Erwachsene interessiert sich sonst für Tierschutz oder opfert seine Zeit????
Ich finde es toll dass diese Mädls sich den Mut und die Zeit genommen haben, armen, herrenlosen Tieren zu helfen. Es wurde ein Fehler gemacht, welcher aber wieder bereinigt wurde, da die Katze wieder wohbehütet daheim bei ihrer Besitzerin ist! Es geht doch hier um die Tiere, also sollten wir doch alle zusammen halten und nicht wie die Kinder im Kindergarten herum streiten
@Chicha, sag mal wo liegt eigentlich dein Problem? Ist dir wirklich so fad? Diese Mädls wollen helfen und alles was du kannst und machst, ist kritisieren, alles schlecht machen und auf diesen einen Fehler herum reiten!!!! Dann erzähle uns einmal was DU TUST um diesen Tieren zu helfen. Anstatt dich hier lächerlich zu machen, indem du nur kritisierst, wo sind deine konstruktiven Ideen oder Lösungen?????
Genierst du dich eigentlich gar nicht?
Anscheinend hast du nicht besseres zu tun, als den ganzen Tag in diesen Forum, wo es eigentlich um Tierschutz bzw um eine überfahrene Katze ging, die Leute gegeneinander aufzuhetzen und groß herum zu schimpfen, aber wie gesagt, du hast uns noch nicht berichtet wie DU bzw WAS DU TUST!
Auch ich habe mittlerweile den Namen der angeblichen Tierfängerin bekommen, was übrigens gesetzeswidrig ist, und ihr von all dem hier berichtet und ihr auch geraten, das ganze ihren Anwalt zu übergeben, was sie auch getan hat. Hierbei geht es um Rufmord, Falschaussagen, Stalking usw.
Jedoch ist dieses Mädchen nicht bereit bei der Polizei Anzeige zu erstatten, weil sie das hier einfach als lächerlich betrachtet.... Meiner Meinung nach viel zu gutmütig, ich hätte schon längst geklagt. Allein weil hier Namen und persönliche Daten einfach weiter gegeben werden.
Das sind Menschen die helfen wollen.
Junge Mädls die einfach gutes tun wollten.
Anstatt hier alles schlecht zu machen, und da du ja alles besser weißt liebe Chicha, sag uns, wie diese Leute deiner Meinung nach vorgehen sollen?
Für mich bist du eine echt bemitleidenswerte Person, denn wer soviel Hass und Gemeinheiten in sich trägt ist entweder verdammt einsam oder hat einfach nicht besseres zu tun... traurig, oder?
Auf junge Mädls los gehen die einfach nur mal etwas bewirken wollten....genier dich, ehrlich wahr.
Mir ist das ganze hier, diese Streiterein und Stichelein einfach schon zu lächerlich, denn im Endeffekt geht es um Tierschutz, bzw eigentlich um eine überfahrene Katze und das alles hier hat nichts mehr damit zu tun.
Schade, dass durch solche Leute wie dich liebe Chicha, genau den Menschen geschadet wird, die eventuell etwas bewirkt hätten, die helfen wollten, die einfach den Tieren etwas gutes tun wollten.
In diesem Sinne, viel Spaß noch mit den Stichelein und Streiterein...