Überbein nach TTA

Peter B.

Neuer Knochen
Hallo zusammen

Bei meinem Hund wurde vor 6 Wochen eine TTA eingesetzt.
Jetzt hat sich auf der Innenseite beim Knie ein Überbein gebildet.
Mit dem Tierarzt konnte ich nur kurz sprechen. Es war keine Zeit zu fragen ob es eine gefüllte Zyste ist oder ein völlig verknöchertes Überbein.
Ob das Überbein jetzt schlecht ist, oder nach einer TTA sogar gewollt ist konnte ich nicht fragen.

Hatte das schon mal jemand bei seinem Hund nach einer TTA?

Danke
 
Meine Hündin hatte vor 7 Wochen ihre OP, auch TTA, da ist kein Überbein. Natürlich fühlt es sich etwas anders an als das andere Knie, es steht ja absichtlich mehr vor, aber ansonsten?

Das würde ich definitiv noch mal mit dem Tierarzt besprechen, wann wurde denn das Kontrollröntgen gemacht? Hat man da etwas gesehen?
 
Kontrollröntgen nach ein paar Wochen wurde schon gemacht, da war noch nichts zu sehen.
Das Überbein ist direkt da wo der Cage sitzt. Der TA, der auch operiert hat, hat mir nur kurz gesagt das es ein Überbein ist. Leider war nicht mehr Zeit.
Könnte ja sein das es eine gewollte Verknöcherung ist um den Cage einzuschließen, oder?
Gibt ja 2 Arten von Überbeinen. Die Zysten, also ein Überbein das gefüllt ist. Und ein Überbein das einfach nur verknöchert ist.
 
Hm, dass es gewünscht wäre, davon hätte ich noch nie gehört.
Aber berichte bitte, wie es sich entwickelt!
 
Oben