• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Überbackenes Baguette/Brot

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Nur mal zwecks Interesse und weil ich nirgends was finde...

Wieviel Kcal schätzt ihr hat so ein großes überbackens Brot mit Schinken, Käse und Spiegelei?

LG

ich hab jetzt mal gerechnet...

für 1 Scheibe Bauernbrot rechnet man ca 90 Kcal.
wenn du eine große Scheibe hast, rechnen wir halt mal 120 Kcal.

Dann sagen wir mal 2 Scheiben mageren Kochschinken a 30g (nehm ich jetzt einfach mal an) wären nochmal 80 Kal.

2 Scheiben Käse a 30g (Edamer 40% F.I.T.) 180 Kcal.

und das Ei hat nochmal 150.

Wären dann insgesamt 530 Kcal. Kann natürlich auch ein wenig abweichen, je nachdem welchen Käse und welchen Schinken Du verwendest. Und natürlich spielt auch das Brot eine Rolle...

ich hab jetzt mal gerechnet...

für 1 Scheibe Bauernbrot rechnet man ca 90 Kcal.
wenn du eine große Scheibe hast, rechnen wir halt mal 120 Kcal.

Dann sagen wir mal 2 Scheiben mageren Kochschinken a 30g (nehm ich jetzt einfach mal an) wären nochmal 80 Kal.

2 Scheiben Käse a 30g (Edamer 40% F.I.T.) 180 Kcal.

und das Ei hat nochmal 150.

Wären dann insgesamt 530 Kcal. Kann natürlich auch ein wenig abweichen, je nachdem welchen Käse und welchen Schinken Du verwendest. Und natürlich spielt auch das Brot eine Rolle...

Hey!

Dankeschön mal für die Aufstellung :) hab das nicht selbst gemacht, sondern bei einem Restaurant bestellt...und da war glaub ich bisserl mehr Schinken drinnen...Käse weiß ich jetzt nicht, schätze aber mal 3 Scheiben Käse... 2 kommt mir bisserl zu wenig vor... wobei sich das eh verzieht...vielleicht doch nur zwei...hm...

na dann rechne ich mal so um die 600Kcal dafür :)

dankeschön ;):)

Oben