Über unsere Fahrt nach Bratislawa!

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!

Vorerst danken wir Euch ganz herzlich für die zahlreichen Spenden an Futter, Decken und Hundezubehör. Wann immer Ihr wieder Spenden dieser Art habt bitten wir Euch an uns zu denken! - diese Tierheime brauchen sie ganz dringend!

Auf unserem Trip in die Slowakei haben wir neben dem Tierheim Bratislava auch eine private Tierschützerin besucht, die Hunde, vorrangig trächtige Hündinnen und Hundebabys einsammelt bevor diese verhungern, von Autos überfahren oder ertränkt werden.

Diese pflegt und versorgt sie bei sich. Sie selbst lebt in sehr bescheidenen Verhältnissen, das meiste ihres Einkommens verwendet sie für die Tierversorgung und -pflege.

Alle Hunde sind perfekt tierärztlich versorgt, gesund, sauber und komplett geimpft.

Obwohl dort derzeit an die 30 Hunde leben, haben wir nicht einen gesehen der irgendwie krank aussah, tränende Augen hatte oder ungepflegt wirkte.

Die Tiere leben im Garten in einem großen Gehege mit einem eigenen Holzhaus.

Die Schützlinge die besondere Zuwendung brauchen leben bei ihr drinnen im Haus.

Wir waren derart begeistert von dem Einsatz den diese Dame gemeinsam mit einer Freundin für die Tiere leistet und von dem perfekten Zustand der Tiere, trotz ihrer bescheidenen Lebensverhältnisse, dass wir beschlossen haben, ihr so gut wir können zu helfen. Dies sowohl

logo_whe_aufzahlung.gif
bei der Suche nach einem schönen neuen Zuhause für ihre Schützlinge als auch

logo_whe_aufzahlung.gif
[font=Arial, Arial, Helvetica]mit Spenden, sowohl Sachspenden (Futter, Welpenfutter, Zubehör, Decken, als auch Finanzspenden).

[/font]

ABER NICHT DAMIT, DASS WIR WAHLLOS WELPEN NACH ÖSTERREICH HOLEN!

All denjenigen, die jetzt sagen: na-ja Welpen wie einfach die es ich macht und wie viel Geld wird sie mit diesen süßen wohl verdienen gebe ich folgendes zu bedenken: Welpen sind weder einfach noch kann man mit ihnen Geld verdienen, sofern man sie ordnungsgemäß versorgt und pflegt.

Welpen sind zwar total putzig zum Ansehen und knuddeln, aber:

logo_whe_aufzahlung.gif
sie quengeln und quietschen den ganzen Tag,

logo_whe_aufzahlung.gif
permanent muss man hinter ihnen herputzen, damit sie nicht durch ihren eigenen Schmutz laufen und entsprechend stinken bzw. sich Krankheiten zuziehen

logo_whe_aufzahlung.gif
wenn es die Hundemama nicht mehr dazu gibt, müssen sie mehrmals täglich gefüttert werden,

logo_whe_aufzahlung.gif
laufend tierärztlich untersucht und entwurmt und

logo_whe_aufzahlung.gif
nach genau einzuhaltenden Zeiten müssen sie geimpft werden.
[font=Arial, Arial, Helvetica]
Das alles kostet Zeit, Nerven und Geld!

Mach Dir selbst ein Bild von ihr und ihrem Einsatz!​
Fotos unter www.whe.at unter Aktion[/font]​

Hi Hikaru,
sag mal ist die Tina mitgefahren??? (Martina Sch.) Hab sie glaub ich so abgeschnitten in Tiersuche auf einem Foto gesehn. Einer der Welpen ist ein Wahnsinn. uuuuuuurrrrrrrrreeeeeeee lieb, schaut aus wie ein Fuchs.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Hi Hikaru,
sag mal ist die Tina mitgefahren??? (Martina Sch.) Hab sie glaub ich so abgeschnitten in Tiersuche auf einem Foto gesehn. Einer der Welpen ist ein Wahnsinn. uuuuuuurrrrrrrrreeeeeeee lieb, schaut aus wie ein Fuchs.

LG Sylvia
Jo die Martina war mit! Ich konnte leider nicht da Schule!!

Gell einige der Welpen sind zucker süß!! Ich hoffe ich komm dämnächst auch mit runter!!

LG

Oben