über die varantwortung der hundebesitzer

aber was ihr da beschreibt, klingt für mich nach hunden, die einfach schon schlechte erfahrungen gemacht haben und deshalb so reagieren.

aber euch liegt es auch allen am herzen, dass ihr niemanden in gefahr bringt, und dass euere hunde es auch anders kennenlernen und sich wieder einfügen können in die gesellschaft.
die frau von der ich spreche, ihr ist es egal. sie will keinen kontakt zu anderen hunden haben. ich weiß ehrlich gesagt agr nicht, warum sie einen hund hat.
es muss einem doch mehr wert sein, als ihn einfach nur zu besitzen ?

sie schmust ja nicht mal mit dem hund. er ist halt einfach da.

ich glaube, was dem hund feht ist eine richtige bezugsperson, aber jetzt ist er schon 8 jahre alt, wer weiß ob er jetzt noch jemanden akzeptiert ?
er kennt es ja schon jahrelang nicht anders.

ich finde es aber schön von euch, wenn ihr eure hunde auch mit macken akzeptiert nicht bis jetzt noch nicht das handtuch geworfen habt.

lg

aber was ihr da beschreibt, klingt für mich nach hunden, die einfach schon schlechte erfahrungen gemacht haben und deshalb so reagieren.

Es klingt nicht nur so, es ist die harte Realität!!!

Miss_Sixty schrieb:

Es klingt nicht nur so, es ist die harte Realität!!!
ja das ist eben das risiko,wenn man sich einen erwachsenen tierschutzhund nimmt.

akela1 schrieb:

und glaubst du der foxl hat sein verhalten nicht zum großen teil auf grund von gemachten, oder eben NICHT gemachten erfahrungen?

Das die Frau sich so gar keine Gedanken um ihren Hund macht ist wirklich schade und fällt in die Sparte die ich ja eingangs erwähnt hatte, man ist als Hundehalter verpflichtet bei solchen Problemen gegenzusteuern.
Sprich hier ergibt sich, aus Deinen Berichten, das Bild die Frau kommt ihrer Verantwortung als Hundehalter nicht nach.

Aber gerade diese Hundehalter sind die welche die wirklichen Problem und Antisimpathien genüber Hunden hervorrufen.
Leider kann man diese Leute sicher nicht erreichen, besonders nicht über ein Forum dieser Art. Das lesen die meisten ja gar nicht.

mich würde interessieren...

...was die besitzer des foxls tun, um sein verhalten zu ändern bzw. zu verbessern??

...weiß man warum der hund so reagiert? kennt man den/die auslöser?

...wie ist der tagesablauf in der familie, sehr hektisch und unregelmäßig?

...hat der hund ein alpha in der familie, oder erzieht jeder an ihm herrum?

...muss er lang alleine bleiben?

...gesundheitiche probleme, die noch unbekannt sind?

und,und.und-........

oder besteht da garkein interesse was zu ändern?

@ miss sixty

*Ich beschäftige mich nicht FAST jeden Tag mit meinen Hunden sondern JEDEN*

ich auch :)

ich glaub, du hast falsch gelesen

*ich beschäftige mich aber sehr intensiv und fast den ganzen tag mit meinen hunden*

den pflegling der sich nicht so gut verstanden hat habe ich nicht mit beiskorb laufen lassen. :rolleyes:

ich hab ja vorher geschrieben, es kommt auch darauf an, wie schlimm es mit der unverträglichkeit ist. und bei ihm war es erträglich. er musste sich halt an den vielen kontakt gewöhnen, und das hat er auch.

@ alle ihr schreibt ja als ob ich der mensch bin, der will, dass jeder hund maulkorb trägt den ganzen tag,...

das ist ja gar nicht so:
:mad:

ich finde nur, wenn die gefahr besteht, dass jemand schlimmer verletzt wird dann sollte man schon was machen.
;)

... und woher willst du das vorher wissen, ob jemand schwer verletzt wird oder nur ein paar Kratzer abbekommt??? ;)

Warum wir dich alle so hinstellen kommt wahrscheinlich daher, dass das in deinen Posts so rüberkommt.

es kommt auch darauf an, wie schlimm es mit der unverträglichkeit ist. und bei ihm war es erträglich. er musste sich halt an den vielen kontakt gewöhnen, und das hat er auch.

Das ist DEINE Ansicht, schon mal überlegt, dass das Leute auch anders gesehen haben? Genau um das geht es. Das ist alles reine Ansichtssache!!

habe das tatsächlich falsch gelesen, sorry :)

@brigitt

1) die besitzerin tut nichts um das zu ändern, sie hat keine zeit und es ist ihr zu anstrengend.

2)warum der hund wie reagiert ? das er alle beist ?

3)tagesablauf habe ich beschrieben - keine familie single frau.

4)der hund ist alpha. er wurde nicht erzogen.

5)in der nacht ca. 11 stunden und untertags jetzt mit hundesitterin, von 7:30 - 13:00 und von 14:00 - 20 uhr also 11 stunden.

6)gesundheitlich hat man bisher nix festgestellt.

lg

@miss sixty

der pflegling, mit dem ich gegangen bin jahrelang, ist mit mir erst auf hundewiesen und so gegangen, als ich mir sicher war, dass ich ihn im falle eines falles im griff habe. aber meistens war ich mit einem ganzen rudel unterwegs und in dem rudel war er insgesamt cooler. :cool:

das mit den verletzungen, muss der besitzer entscheiden. du weißt ja selbst am besten, wie heftig dein hund ist, oder ?

es gibt ja hunde, die wollen allen und jedem die dominanz präsentieren. und bei solchen hunden ist die ganze geschichte schnell erledigt. aber es gibt ja auch richtige streithanseln, die unbedingt dampf ablassen müssen. oder gar keine andern hunde dulden, da geht es dann auch nicht mehr um den rang, das kann dann böse ausgehen.

lg

das mit den verletzungen, muss der besitzer entscheiden. du weißt ja selbst am besten, wie heftig dein hund ist, oder ?

klar, Ginger hat sich noch nie verbissen, bisher gab es nur Schürfverletzungen ... also werde ich sie ab jetzt ohne irgendwas laufen lassen, deiner Meinung nach ... weil sie ist eigentlich auch voll cool wenn ich mit ihr Gassi gehe :cool:

der pflegling, mit dem ich gegangen bin jahrelang, ist mit mir erst auf hundewiesen und so gegangen, als ich mir sicher war, dass ich ihn im falle eines falles im griff habe. aber meistens war ich mit einem ganzen rudel unterwegs und in dem rudel war er insgesamt cooler.

Frage: du warst mit ihm auf der Hundewiese, damit du ihn in den Griff bekommen kannst, wenn etwas passiert?? was ist der Unterschied dazu, ob du IN der HZ vor ihm gehst oder in einem Park? Hättest du ihn da weniger im Griff?!dieser Satz ist für mich unverständlich, weil unlogisch (formuliert) ...

der hund gehört der frau weggenommen! :mad:

sowas verantwortungs- und gedankenloses ist einfach nur egoistisch!!

pfui!

birgitt schrieb:
der hund gehört der frau weggenommen! :mad:

sowas verantwortungs- und gedankenloses ist einfach nur egoistisch!!

pfui!
ich gebe dir recht!
aber was passiert mit dem 8 jahre alten bissigen foxl?

Zuletzt bearbeitet:
@birgitt

der meinung bin ich auch. allerdings erfüllt sie mehr oder weniger die gesetzlichen auflagen, also was soll ich denn machen ?

mehr als ihr zureden kann ich nicht.

@miss sixty

im falle eines falles war gemeint : wenn er sich mal mit einem hund in die haare kriegt. :o

und die warscheinlichkeit ist dort größer, wo mehr hunde sind. ;)

@annas

es könnte schlimmer kommen. ich kenne fälle, wo besitzer ihre hunde regelrecht verfaulen lassen.

aber solange die eine frau den hund füttert und ihn tierärztlich versorgen lässt und nicht schlägt :confused:

solange das so ist, kann man rechtlich gar nix machen :(

ich kann euch morgen ein foto von ihm zeigen, bin aber jetzt in der arbeit und kann daher nicht an meine dateien, weil ich es nicht auf diesem pc gespeichert hab.

@annas,akela and all!!!
mein blutdruck steigt immer mehr, wenn ich von solchen "unfähigen arschl......!"
lese/höre! auf gut deutsch gesagt "es ist zum kotzen!".......jedwede energie ist da verschwendet, sorry! ..aber man kann da eh nix machen!!

bei solchen geschichten praktiziere ich die "vogelstrauß-massnahme" !! :mad:

ändern kann man da nix, helfen kann man nicht...also energie für wirklich lösbare probleme verwenden! alles nur tropfen auf den heißen stein......

tut mir sehr,sehr leid für den hund (hab ja selbst son "terror-terrier") aber manche packens halt nicht.

verärgerte grüße

ja aber birgitt was willst machen ??

wenigstens, das muss man auch dazu sagen, wird dieser hund nicht geschlagen und muss im winter draußen verbringen.

lg

@akela
Eine Frage am Rande: wie gut kennst du die Besitzerin des Foxls?
Das Umfeld, in dem der Hund lebt etc.?

helga

Oben