Übelkeit beim Autofahren

Der Platz ist eben sehr eng, auf der Beifahrerseite, der Hund wird deshalb
nicht so hin undher geschüttelt.
Eine Box finde ich auch die richtige Lösung.
 
Und wenn man sich so ne Rückbankschondecke holt, die man in der Mitte teilen kann (hab ich, ist prima!!! )
Dann kann man Wuzzn auf die eine Seite legen, gleich ans anschnallengewöhnen und selber kann man sich bequem daneben setzen.
Sollt doch genauso funktionieren wie vorne :-)
Da sind wir grad dabei - Level Zwei halt für unsren Wuffel :-)

Grußis
vusel
 
Diese Rückbankdecke habe ich. Mein "Problem" ist aber, dass entweder ich selber fahre (alleine), oder als Beifahrerin nicht hinten sitzen kann, weil dann mir schlecht wird........Aber vielleicht gewöhne ICH mich besser daran, als Akira?:D
 
Hihi...

auch bei Dir könnt Cocculus d6 wirken ;-)

was haste denn für nen Wuffel, dass er vorne nicht reinpasst??
 
Ich habe meine Kinder hinten sitzen !!!

Ich habe einen SAluki die kotzt und eine GAlga die nicht kotzt.
Zudem könnte es im Falle eines Unfalles Ärger mit Vers und Polizei geben,wenn Hund vorne sitzt.
 
Könnte es :-)

dann halt ich einfach wirklich den Kofferaum mit Box für am Besten :-)

und ich red ja auch nur für den Übergang.
Wir sind gut damit gefahren ihn langsam an vorne zu gewöhnen - jetzt ist die Rückbank dran und dann irgendwann gehts ab nach hinten.
Man kann einen Hund auch vorne so sichern, dass die Versicherung und Polizei nix machen können.

aber so nen Saluki ist schon ein bissel arg groß für den Fußraum *g* das geb ich zu *lach*

... einfach Geduldig sein und Schritt für Schritt... das wird schon !!!
*sicherbin*

:-))
 
Hihi...

auch bei Dir könnt Cocculus d6 wirken ;-)

was haste denn für nen Wuffel, dass er vorne nicht reinpasst??

Wie man am Foto sieht, einen Ladobida (Mutter: Labrador, Papa: Dobermann/Dackel). Wird am 22.08. acht Monate alt, 53cm Schulterhöhe, 24kg schwer und etwas langer Körper im Verhältnis zu der Beinhöhe:D
 
hi ich kenne da ein altes hausmittel, das bei meinen hunden und bei meiner schwester immer funktioniert: gib deinem wauzi ein paar löfferl voll mit schlagobers - natürlich kein geshlagenes und auch nicht gesüßt!
probiers mal aus! vielleicht hilfts die ja!

glg aus amstetten
karo und macho
 
Wie man am Foto sieht, einen Ladobida (Mutter: Labrador, Papa: Dobermann/Dackel). Wird am 22.08. acht Monate alt, 53cm Schulterhöhe, 24kg schwer und etwas langer Körper im Verhältnis zu der Beinhöhe:D

Einen Hund der sowohl höher als auch schwerer ist, hatten wir im Fußraum eines VW Lupo. Er saß halt halb am Schoß des Beifahrers, aber der Hund hat wirklich entspannt und es hat ihm super geholfen.
 
hallo!

wir haben das problem auch, aber nur im kombi, wo unsere hündin im kofferraum hocken muss. da kotzt sie prinzipiell jedesmal. in meinem fiat punto (ziemlich kleines, kurzes auto) sitzt sie angeschnallt auf der rückbank, kann immer vorne mit rausschauen und hat noch kein einziges mal erbrochen; bei den selben kurven und der gleichen geschwindigkeit. einsteigen tut sie in beide autos immer gerne und ist auch nicht sonderlich gestresst während der fahrten.

vermenschlichung nun hin oder her: wahrscheinlich gibt es bei hunden eben auch eher empfindliche und etwas robustere. medikamente würde ich selbst erst als allerletzte möglichkeit nutzen.

ein guter tipp ist auch auf autobahnen nicht zu schnell zu fahren! bis circa 120 km/h ist die erträglichkeit recht gut (nach eigener erfahrung); bei allem darüber wird die "suppengefahr" im auto wieder größer.

viele lg
fee
 
Oben