ÜBERFAHRENE KATZE - wo melden????

Arizona

Super Knochen
heute früh am weg zur u-bahn lag auf der strasse eine überfahrene katze. bei welcher stelle kann ich das tier melden? die besitzer werden sich bestimmt grosse sorgen machen :(:(

es gibt doch von der gemeinde wien eine seite, mit tieren, die tot aufgefunden wurden bzw. vermisst sind? :confused:

ich ruf mal im rathaus an, vielleicht können mir die weiterhelfen....

veterinäramt ist zuständig, sie werden sie abholen :(

hmmm, da sind ja gar keine häuser in der nähe. arme maus, wer weiß, ob sie überhaupt ein zuhause hatte:(

hmmm, da sind ja gar keine häuser in der nähe. arme maus, wer weiß, ob sie überhaupt ein zuhause hatte:(

häuser sind auf der gegenüberliegenden strassenseite, hinter dem müllplatz. vielleicht war auch jemand seiner katze überdrüssig jetzt in der urlaubszeit und hat sie aus dem auto befördert? :(

ja, das kann natürlich auch sein..... im rinterzelt gibt es übrigens auch tlw. verwilderte katzen und manchmal sogar hunde, die dort dann ein bisschen gefüttert werden...

hab leider auch grad eine überfahrene schwarze Katze gesehen :(. 11. Bezirk, Friedhofsmauer, Mylius-Bluntschli-Straße.

hab jetzt beim Veterinäramt eine Nachricht hinterlassen - gibt offensichtlich nur mehr Tonbandservice:confused: - und bin gespannt, ob man mich zurückruft.

EDIT: wurde bereits - sehr nett, übrigens - zurückgerufen und gebeten, direkt mit der Tierkörperbeseitigung unter 01/7676176 Kontakt aufzunehmen. Lt. Veterinäramt wird dort der Chip ausgelesen (wenn vorhanden) und Meldung ans Amt gemacht, dann kommt die Anzeige auf die HP.

Zuletzt bearbeitet:
Oben