Hallöchen
Mein kleiner Schnuffelwuff hatte das auch ganz ganz schlimm.
die ersten Male Autofahren hat er mir das ganze Auto vollgereihert. Ich gab ihm Coccolus D6 dreimal täglich 5 Globuli und hab mir von der Tierheilpraktikerin Bachblüten mischen lassen gegen den Stress. Die hab ich immer ins Auto getropft, bevor wir losgefahren sind...
Die Kotzerei hat auch binnen ein paar Tagen aufgehört, aber dafür war er absolut nur noch im Stress, hat so dermaßen gespeichelt, dass er echt in Pfütze saß. Er tat mir sowas von leid.. Daraufhin gabs eine Einmalgabe Petroleum rectificatum. Hat irgendiwie nix genutzt, denk ich...
Also gut... dann so:
NIE alleine mit Wuffel Autogefahren - immer ich auf dem Beifahrersitz und Hundi unten im Fußraum oder - auch auf meinem Schoß.
Im stehenden Auto gespielt und gefüttert. Nur schöne Sachen gemacht.
Ab und zu bin ich mit ihm nach hinten und da war er schon ganz relaxed..
Hab ihn auch mit Lieblingskauknochen oder Lieblingsspielzeug mal zuhause im Hof im Auto gelassen, damit er merkt, es passiert nix schlimmes da drin - er wurde immer relaxter.
vorgestern war es zum aller aller ersten Mal soweit und ich hätt fast geheult:
Wuffel sprang, ohne Zwang zu mir vorne in den Fußraum (vorher war das Auto anguggen schon immer Stress und wir mussten ihn im Haus schon an die Leine nehmen, damit er nicht stiften geht, wenn er Verrat wittert...)
Gestern wiederholte er dieses und ich bin einfach nur glücklich!
Er ist übrigens am Montag 20 Wochen alt geworden
Jetzt schauen wir, dass sich dieses festigt - und das nächste Level ist die Rückbank.
Er wollt gestern fast schon zu seinem Papa, den ich zur Zeit abends immer mitnehm, in den Kofferraum hoppen, aber mein kleines Auti ist hinten zu klein für zwei
Hab einfach ein bissel Geduld und zeig Deinem Viecherl lieber, dass du bei ihm bist und ihm absolut nix passiert
Ich würde ihm auch keine Mittel aus der Allophatie geben - schon gar keine Beruhigungsmittel! Wenn dann was pflanzliches - nur zur UNTERSTÜTZUNG nicht als Allheilmittel
Wenn du den Hund bedröhnst dass er nix mehr mitkriegt kanns das doch auch nicht sein. Damit bekämpfst du die Symptome und nicht die Ursache!
Liebe Grüße
vusel