Übelkeit beim Autofahren

resa

Gesperrt
Super Knochen
Hallo !!!!

Meine Salukihündin muss beim Autofahren immer brechen.
Kennt wer einen Trick oder Medikamente die nicht sedieren ,aber dennoch helfen ??
Wir haben es schon mal mit Cooculus D versucht ,aber da hat sie gleich nach ein paar Kilometern reingekotzt.:eek: Insgesamt dreimal !!!!
Dass man da die Lust auf Ausflüge mit dem Hund verliert ,kann man sich vielleicht vorstellen !!!!

Bitte um Tipps !!!
 
gib sie in eine box u fütter sie vorher nicht. dann hält sich der
schaden in grenzen ;)
 
Wenn du weißte das du am TAg X Autofährst gibt ihr morgens schon nix zu essen. Bei Jimmy hat das sehr gut geholfen.

Oftmals ist ds Autofahren auch mit etwas Angst verbunden. Setzt sie einfach mal ins Auto fahr 10 Minuten zu einem schönen Platz und gehe dort lange mit ihr Gassi. so lernt sie vielleicht das autofahren toll ist. Das erhöhst du dann langsam...

Ansonsten könnte evlt. ne Bachblütenthreraphie helfen *grübel*
 
Hikaru --wir haben einen Van und die hintere Sitzreihe ist für die Hunde ausgebaut.

Weiss jemand BB die da helfen ???
 
Weiss jemand BB die da helfen ???

BB sind Naturheilkunde.
Da gilt nicht das Prinzip Blüte X für Krankheit X
Sondern die Blütenmischung wird speziell auf deinen Hund abgestimmt. Nur das erfüllt den Sinn der BBs wirklich und hilft richtig.

Es gibt zwar Notfallmedizin, wie z.B Rescue. Damit kannst dus versuchen, aber obs hilft ist nicht versprochen...

LG
Easy
 
Keine Box und wir füttern sie vorher nicht und der Schaden hält sich leider nicht in Grenzen :eek:
Die kotzt dennoch wie irre

dann würd ich mir aber schnellstens ne box zulegen :D :p
übrigens haben beim kofferhund keine medikamente oder ähnliches geholfen.
im alter wirds besser, wenns dir ein trost ist. :)
 
Vielleicht hat Claro recht, manche Hunde haben ein Problem mit zuviel Platz im Auto und tun sich mit Box oder Alutransportbox leichter.
Ein Bruder von meiner Hündin hatte auch dieses Problem. Die haben dann eine Alutransportbox für beide Hunde errichtet, jeder hatte sein Abteil und vorbei wars mit dem Speiben.
Ev. auch Rescue Tropfen oder probierts mal dass sich jemand von euch a bissal zum Wuffi nach hinten ins Auto setzt- haben wir gemacht am Anfang wegen einer Pflasterstrasse.
 
Hallo Resa! Ich versteh dich gut. Mein "KLeiner" ist jetzt 2, wir haben eine Alubox, ich fahre schon wie auf weichen Eiern und trotzdem.

So jetzt bin ich auf etwas draufgekommen; ich gebe ihm 1 Stunde vor der Abfahrt ein Viertel Portiönchen vom Fressen - ich geh da von mir aus, mir wird auch viel schneller schlecht beim Autofahren, wenn ich nix im Magen hab.

Dann habe ich unter der Alubox inzwischen 2 weiche Tuchenten ins Auto gelegt, damit die Schüttelei weniger wird - Ergebnis: Nichts Brechen nur mehr ein bißchen sabbern.

Und jetzt hab ich in die Box noch mal eine Tuchent gelegt, 4 x gefaltet - er liegt wie auf Federn. Ergebnis: aber wirklich nur mehr ansatzweise sabbern.
Bist Du schon einmal im Kofferraum gesessen und bei normalem Tempo mitgefahren. Also ich hab das ausprobiert - mir wurde nach 3 Km aber wirklich so was von Kotzübel durch die Schaukelei, Rumpelei, Verspreitzerei damit ich nicht umfalle. Stress pur!

Und zu guter Letzt habe ich mir noch ein Termometer mit Fühler für die Box gekauft. Ich sag dir, obwohl ich eine extra Klimaanlage im Kofferraum für meine Hundsis habe, wirds dahinten wir so was von "Kleschheiß". PS: der Tip mit der Box ist nicht schlecht, erstens viel sicherer, zweitens für den Hund besser, da er nicht so viel "herumfliegt" während der Fahrt.

lg romana
 
Erstmal danke ,danke für eure tollen Antworten :D

Hm --das Problem mit den Boxen ist folgendes.Ich habe ja zwei Hunde .Eine davon ,saß in einem ital.TH und bekam dort einen totalen Zwingerkoller.Hat vorne keine Zähne mehr ,weil sie wochenlang versuchte, sich durch das Gitter zu beissen :eek:
DH .die geht mir niemals wieder in ein enges Zimmer und geschweige dann in eine Box oder ähnliches.Ich kann aber nicht einen Hund in die Box sperren und den anderen nicht.Finde ich nicht richtig.
Wir haben uns auch schon wegen der Boxen erkundigt ,aber leider ist das für unser Auto (Toyota Avensis Verso) wohl schwierig.Glaubt ihr ,es hilft auch schon ,wenn ich den KR etwas verkleinere?

Übrigens liegen die beiden sehr weich mit Steppdecken und Decken ...Sieht schon aus ,wie ein rollendes Bordell :o Sogar Polster haben die drinnen.

Ansonsten liegt sie total ruhig im Auto .Nur plötzlich .....

Sie wird übrigens übermorgen 1 Jahr alt .Ich habe sie allerdings erst seit gut einem Monat...Vorher musste sie nicht oder kaum Autofahren.
Sie tut mir ja so leid ,weil das ganze ist ihr immer auch furchtbar peinlich.
 
Wir haben für JImmy den KR mit einem Holzbrett in der MItte abgeteilt. somit ist der Platz für ihn auch kleiner.. sozuagen ne ersatzbox..

Es gibt aber auch diese Tunnel fürs Auto. die komen auf die Rücksitzbank..

Vielleich tsieht sie das nicht als Käfig.. Obwohl ich nicht so recht weiß was ih von den dingern halten soll..
 
Akira ist jetzt 7 1/2 Monate alt und hat seit Beginn fürchterlich gekotzt im Auto und auch teilweise Durchfall bekommen. Seit wir die Box haben, sabbert sie "nur mehr". Das reicht zwar auch und wird scheinbar nie aufhören, aber immer noch besser, als alles andere. Sämtliche Bachblüten, Globuli und "richtige" Medikamente haben leider absolut nichts genützt.
 
Die TA hat mir noch was empfohglen ,aber das wirkt sedierend .
Kann doch net mit einem *wie besoffen* wirkendem Hund zum Ausflug fahren oder ewig warten bis er *nüchtern* wird...

Sagt mal .kennt jemand von euch was ,was sinn macht und mir das Putzen im Auto erleichtert ?
Matten oder sonst was ....
Wenn das eine schon nicht verhindert werden kann ..dann möcht ich zumindestens den *Schaden* so gering wie möglich halten...
 
Hallo !!!!

Meine Salukihündin muss beim Autofahren immer brechen.
Kennt wer einen Trick oder Medikamente die nicht sedieren ,aber dennoch helfen ??
Wir haben es schon mal mit Cooculus D versucht ,aber da hat sie gleich nach ein paar Kilometern reingekotzt.:eek: Insgesamt dreimal !!!!
Dass man da die Lust auf Ausflüge mit dem Hund verliert ,kann man sich vielleicht vorstellen !!!!

Bitte um Tipps !!!

zu box, rescuetropfen und ein bißchen füttern einige zeit vor der abfahrt- lass deinem hund zeit, das auto positiv kennen zu lernen- das geparkte auto offen lassen- leckerli oder spielzeug hineingeben und den hund selbst entscheiden lassen, wann er sich das objekt der begierde holt- viele wiederholungen sind notwendig und natürlich viel geduld - auch das auto sollte zur gesicherten höhle für den hund werden. viele hunde haben ein problem mit: "na endlich steigt er ein" - klappe zu und abfahrt- so wird seine angst immer mehr! :) mit zeit, geduld und ausdauer deinerseits hilfst du ihm:)
 
Im konkreten Fall meinte ich mit "richtigen Medikamenten" Paspertin und ein Sedivum, wobei aber letzteres von mir nur besorgt, aber nie verwendet wurde.


Papertin soll gegen´s Kotzen helfen ???

Kenn das nur im Zusammenhang mit DArmerkrankungen
Bekam mein IWO nach Magendrehung
 
Oben