• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Übelkeit beim Auto fahren

@friese

na dann viel spass beim üben. koffer wird im mai 9 und sabbert noch immer beim auto fahren.... :rolleyes:
 
Friese1606 schrieb:
Mmmh das mit der Box ist so eine Sache. Im Moment wäre es ja kein Problem, aber ich weiss nicht wie lange ich das Auto noch habe (ist eine längere Geschichte - gehört hier nicht her). Also würde ich jetzt eine Box kaufen, die ich spätestens im März nicht mehr brauche, oder die in ein anderes Auto dann vielleicht nicht passt. Ausserdem würde sie ja in Zukunft mit Martin mitfahren, und da geht das mit der Box gar nicht. (Lieferbus) Nica würde vorne sitzen und ständig mit ihm aus- und einsteigen.

Ich werde aber dran bleiben, und auf alle Fälle weiterüben.
Danke auch dir Johanna für deinen Tip.



Also bei Larry war es das hin und herschauckeln das er nicht vertragen hat. Durch die Box hat er einen abgeschlossenen Platz wo er sich auch gut anlehnen kann. Vielleicht hilft es ja schon wenn Du ihr einen Platz gibst wo sie sich nicht so viel bewegen kann. Vorne im Fußraum vielleicht.

lg Nunu
 
also, mein blondi hat früher auch gekotzt als er noch jünger war,...ich habe dann einfach angefangen - ihm vor jeder autofahrt rescuetropfen zu geben und bin kleine strecken mit ihm gefahren - ausgestiegen und z.b. spazieren gegangen oder hab gespielt oder wir sind zu einem anderen wuffi zum spielen gefahren,...er hat das autofahren dann mit anschließendem spass verbunden und ab da wars dann vorbei!


viel glück!!


lg
doris
 
Hört sich für die meisten abwegig an. Aber versuchs mal mit Pfefferminztee.
Nicht den in Beutel sondern aus lose aus der Apotheke.
Vor der Autofahrt drei-vier Esslöffel einflößen. Ist die Fahrt länger, Tee mitnehmen und zwischen durch den Hund geben.

Pfefferminze mildert die Übelkeit. Versuchen kannst du es. Schaden tuts dem Hund nicht.
 
Irish schrieb:
...Pfefferminze mildert die Übelkeit. Versuchen kannst du es. Schaden tuts dem Hund nicht.........

....vielleicht kann nica ja ein wrigleys kauen!! :D ;) *scherzal*

aber im ernst pefferminz hilft mir bei übelkeit auch sehr gut.....

lg
 
Hallo,
danke für eure Antworten. Also nachdem gestern das Wetter so mies war, sind wir nicht mit dem Auto unterwegs gewesen. Heute aber schon. In der Früh waren wir wieder mal in der HuZo. Also ab ins Auto und siehe da, nix. Gar nix. Vom Brechen gar nicht zu reden, aber auch kein Gesabber. Na vielleicht wird das doch noch was.

Noch eine Frage, kann das Brechen auch mit dem Futter zusammenhängen.

Meistens hat sie das Fefu gebrochen (da nur eine Sorte) und einmal Reis (pur) - jetzt bin ich auf eine andere Sorte Fefu umgestiegen und plötzlich ist es auch mit der "Speiberei" im Auto (oder nach der Fahrt) vorbei.

lg Friese
 
Hallo!

Auch Kitos hatte ein riesen Problem mit dem Autofahren.

So sind wir dieses los geworden:

Übelkeit beim Autofahren

Kitos hat sich zum leidenschaftlichen Autofahrer entwickelt. Diese Methode ist also sehr zu empfehlen.

Schönes Wochenende!
Brigitte
 
Oben