• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Übelkeit beim Auto fahren

Flummi

Super Knochen
Ich wollte mal fragen, ob man irgendwas gegen die Übelkeit beim Autofahren machen kann. Die arme Nuke kotzt sich regelmäßig an auch bei sehr kurzen Strecken.

Ja meiner luna gehts auch meistens so! ich mach dann immer kurze pausen wenn sie anfängt zu sabbern denn dann wird ihr schlecht! das hab ich jetzt schon heraus gefunden! naja ich hab mal gehört es gibt so tabletten gegen die übelkeit!

einfach immer weiter üben, immer mitnehmen auch für kürzere Strecken. Vielleicht hilft auch die Unterbringung in einer Box.

Original geschrieben von Nando
einfach immer weiter üben, immer mitnehmen auch für kürzere Strecken. Vielleicht hilft auch die Unterbringung in einer Box.

:( paßt keine in mein kleines Auddddooo
Ja ich kann eh nix machen wenn ich fahren muß, muß ich eh fahren und sie muß halt speiben - dachte nur es gibt vielleicht eine tablette oder so was in der art damit ihr nicht so schlecht wird weil sie mir halt schon leid tut.

aber hat eh jemand geschrieben das es sowas gibt - werde mal beim TA nachfragen.

auch bei nico wars so........

ich hab ihm dann vorher nix zu fressen gegeben, wir haben mit kurzen strecken geübt nur 2 min und dann immer länger......... er hatte einfach nur angst vor dem Fahren, wollte auch nie ins auto rein.

Wenns keine angst ist, dann könntest auch "reisekrankheit-tabletten" versuchen.

Bei nico ist es nun so das ich ihn nimmer aus dem auto raus bekomme :)

das mit vorher nix fressen mache ich auch immer - also sie kriegt in der früh nix wenn ich am vormittag weg fahre. trotzdem kotzt sie.

Und ich weiß nicht ob es Angst ist oder einfach Übelkeit.
Da rinnt erst Spucke aus dem Maul - die Nase tropft - sie legt sich nieder im Auto und weint auch nicht oder so - aber dann muß sie sich übergeben.

Ich würd's mal mit den Notfall-(Rescue-)Tropfen (Bachblüten) versuchen.
Wenn's nix hilft, schadet's auf jeden Fall nicht! ;)
lg, Petra

Ich würde mal sagen, kurz bevor du losfährst.

Aber hier gibt es genaue Infos, wie und was man verwenden kann (nicht nur Reisekrankheit, auch bei aggressiven, überempfindlichen, nervösen, .... Tieren)

Link
über die Anwendung

Hier noch eine Seite (über Rescue-Globuli): Link

homöop.mittel......

....und der hund sabbert nur "noch" bei autofahren!!! globuli ist zum standard-griff geworden bei meiner bekannten!!

die paspertin-tropfen gibt es nur wenns ganz arg werden sollte.

lg

sag mal nicole...

...WO fährt nukey denn bei dir mit?!

wenn ich mich da recht erinnere hat sie in mein auto nicht gespieben, da saß sie mit enya im kofferraum...falls du sie selbst dort nicht untergebracht hast und es bei deinem auto möglich is, würd ichs mal ausprobieren.....
(oder war das bloß, weil die "vorsicht-speibender-hund-pappe" drunter lag ;))

greez
mia

Also Mia ich kann dir nur sagen - hätte sie heute was gefressen gehabt, wär es wieder so weit gewesen. Die hat gespeichelt im Auto das war mir nimma Wurscht.

Jetzt erkläre mir doch BITTE mal einer was der große Unterschied ist zwischen im Kofferraum sitzen oder auf der Rückbank. Ich versteh´s einfach nicht :(

Als ich Enya geholt habe bei Claro mußte ich Nuke einfangen weil sie wieder geflüchtet ist am Weg zum bösen Auto.
15_weeping.gif

Flummi schrieb:
............Jetzt erkläre mir doch BITTE mal einer was der große Unterschied ist zwischen im Kofferraum sitzen oder auf der Rückbank. Ich versteh´s einfach nicht.......

.............auf der rückbank haben sie auch blick nach links + rechts!! im kofferraum oder heck können sie nur nach vorne oder hinten gucken!!

auch vielen menschen wird übel wenn sie seitwärts aus dem fahrenden auto schauen!!! das ist ein komplizierter vorgang im gehirn, zusammenarbeit auge/ohr und gleichgewichtssinn spielen verrückt und einem wird speiübel!! :eek:

versuchs mal, wenn möglich sie im heck zu transportieren (was haste fürn auto?)

lg

schneeball schrieb:
vielleicht ist es einfach auch nur dein fahrweise ;) :D

:D

tja - liebe nicole...ich glaub, du musst einfach die kurven rasanter nehmen, auf DAS steht nukey total :D :D.
..spaß beiseite...auch im minikofferaum des gelben müsst doch (noch ;)) platz für das nukey sein....... :confused:

birgitt schrieb:
[
.............auf der rückbank haben sie auch blick nach links + rechts!! im kofferraum oder heck können sie nur nach vorne oder hinten gucken!!

lg[B/QUOTE]

sie guckt ja nicht mal beim fenster raus, legt sich sofort nieder.

außerdem bin ich gerade sauer weil sie mir heute bereits zum dritten mal reinludelt obwohl ich in 2-3 stunden takt mit ihnen runter gehe *grrrr* :mad: :mad: :mad:

Flummiaußerdem bin ich gerade sauer weil sie mir heute bereits zum dritten mal reinludelt obwohl ich in 2-3 stunden takt mit ihnen runter gehe *grrrr* :mad: :mad: :mad:[/QUOTE schrieb:
...ob sie wohl den guten werner vermisst :D :D :D?!?!

wie gesagt, gestern nacht um eins vor die wohnungstür und einmal beim anziehen ins vorzimmer...einmal am anfang ins vz...bei ca. 4 stunden-takt ;)...

wird einfach die umstellung sein, dass sie dich und vor allem enya wieder hat :p ...

Oben