• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Tyson - ein ganz besonderer Hund

ReniWolf

Junior Knochen
Hallo zusammen:)

Irish Wolfhound Mix

Hier schreibe ich jetzt fuer Tyson2 aus Mulhouse(Tierheim), ein ganz toller Hundetyp der schon lange wartet. Update folgt bald, hier mal die Beschreibung, bitte umbedingt Video von Tyson ansehen:).

Tyson ist 3 Jahre und 2 Monate alt.
http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=423&y=3201&r=0&n=123&i=0&c=0&v=page&o=&s=

Tyson wird ueber www.pfotenteam vermittelt:

03.09.2011: Tyson verliert seine Angst und wird langsam zu einen "normalen" Hund. Beim heutigen Spaziergang und den Fotoshooting zeigte er sich von seiner besten Seite, war ruhig und souverän, die Nase immer am Boden, liess sich von allen möglichen Leuten streichel. Die anfängliche Aggression wie weggefegt. Er liebt Wasser übrigens über alles, sehen Sie sich das Video an!

07.06.2011: Am Samstag konnten wir Tyson von einer ganz neuen Seite kennen lernen. Seine Besucher wurden anfangs noch stimmgewaltig angebellt – hielt man ihm aber ein Stückchen Wurst hin, stoppte sein Gebell wie auf Knopfdruck und er schenkte uns ein erwartungsvolles Wedeln. Draussen stand er dann ganz ruhig und zufrieden mit uns zusammen und liess sich streicheln. Auf seinem Spaziergang zog er zwar noch ganz mächtig an der Leine. Was aber nicht weiter wundert, kommt der Grosse doch kaum dazu, seine langen Beine zu bewegen. Da gab es nur eins: vorwärts und Schnüffeln. Hunde in Sicht wurden erst mal kräftig verbellt. Und noch etwas haben wir erfahren- anscheinend spielt Tyson für sein Leben gern – so seine Vorbesitzer. Das werden wir in Kürze herausfinden.
Welche hundeerfahrenen und standfesten Menschen ziehen mit Tyson durch die Wälder?
20.04.2011: Der grosse und sehr unsichere Tyson wurde im Tierheim abgegeben. Grund war, dass die Familie Nachwuchs bekommen hat. Somit war keine Zeit mehr für den Hund.
Tyson wude fast nur im Haus gehalten, versteht sich "angeblich" nicht mit Kindern, nicht mit Katzen und reagiert mit Bellen auf andere Hunde.
Diese Aussagen lassen die Vermutung zu, dass Tyson einfach Nichts kennen gelernt hat und die meisten Umweltreize neu und daher stressig für ihn sind. Das erklärt auch seine Aggression im Zwinger - er ist unsicher und hat Angst.


Liebe Gruesse


Sabine:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben