typisch asta.... und wie löwenzahn schön trocknen?

asta1

Super Knochen
...ich sag immer, dass sie so unsensibel ist aber wie ich heute wieder gesehen hab....

leider hab ich mehr oder weniger keine gute "phase" und das weekend hat mich überhaupt runtergezogen.
tja nun war ich mit asta draussen um ein wenig mit ihr zu spielen damit sie`s wenigstens gut hat.
was macht meine süsse maus, sie pflückt mir tatsächlich einen löwenzahn und bringt ihn samt spielzeug zu mir. sicher zufall, anderseits komische zufälle - normalerweise spuckt sie unterwegs alles aus wenn was mitgegangen ist.
ich hab mich sooo gefreut, schade, dass ich es bildlich nicht festhalten konnte.

jetzt frag ich mich wie ich diesen löwenzahn für die ewigkeit haltbar machen kann? im buch trocknen lassen???

:D kylie pflückt zurzeit auch täglich löwenzahnköpfe, wie immer, sobald die ersten auftauchen. nur, sie frisst sie... 10-15 manchmal bis 20 am tag. verdortte hagebutten und ganz wenig gänseblümchen stehen auch am programm. sobald der klee blüht, auch dieser. ich brauch also kaum was zufüttern bei barf.;)

trocknen kannst du blumen immer in gaaanz dicken büchern! weißes blatt vor und nach der blüte/blume und buch zuklappen. nach ca 2-3 wochen ist das ding sogut getrocknet, dass man es rahmen oder sonstwie aufheben kann.
ich hab schon einiges gesammelt. mein heißgeliebtes, verbotenes selbstgepflücktes edelweiß z.b.! das hat einen ehrenplatz.
sonstige blumen die dicker sind, also rosen z.b., hänge ich verkehrt auf und lass sie so trocknen.
alles andere wie oben beschrieben.

Meine Güte, wie lieb! Meiner nützt es ja immer nur beinhart aus, wenn's mir nicht gut geht...ist halt ein Mann...:p

Ja, zwischen zwei Löschblätter legen und dann in ein dickes Buch geben, dieses am besten zwischen anderen im Regal fest einklemmen, so müsste man auch einen Löwenzahn trocknen können.

Oben