tv - wer kennt diese krankheit, isolation, hochgradige allergie...?

thecolleen

Medium Knochen
hallo,

ich hab grad mit meinem freund geplaudert, wir sind auf einen fernsehbeitrag gekommen den ich vor langer zeit gesehen hab

ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber es ging um eine frau mit einer ganz schlimmen kranheit, wodurch sie praktisch isoliert leben mussten da sie allergisch (?) gegen "praktisch alles" waren :(

weiß vielleicht jemand, worum es sich da handeln könnte, wie diese krankheit heißt?

danke, colleen

ich find sowas echt arg ... genau wie schmetterlingskinder oda so :(
ich könnt glaub ich so nicht lebn
hab aber auch einen körperlich behinderten cousin und wenn man den lachen sieht glaubt man echt er ist der glücklichste mensch auf erden
wobei wenn ich mir da andere kinder bzw jugendliche anseh die körperlich total gesund sind und immer gleich auf stur und eingeschnappt schalten wenn sie irgendeine "kleinigkeit" nicht bekommen ... oder welche die meinen "behinderte sind schweine" oder dergleichen :mad: das is auch der einzige grund warum ich mal zu raufen begonnen hab :o :rolleyes:

hi biggy, ja genau, diese frau meinte ich :( ich hab auch vorhin das netz durchsucht, aber leider nichts gefunden dazu

@ Jagdterrier - ja, schmetterlingskinder sind auch sehr, sehr beeinträchtigt, es muss sehr hart sein, an so einer krankheit zu leiden

ich kenne auch viele menschen, die gottseidank ganz gut mit ihrer behinderung leben können, daraus viel stärke und lebensenergie entwickelt haben - trotzdem denke ich, dass gerade eine körperliche behinderung eine sehr große herausforderung ist, und einem auch sehr viel an verzicht abverlangt und oft an der engstirnigkeit der mitmenschen ihre noch engeren grenzen findet

ja, viele kinder heute sind in mancher hinsicht "auffällig", was aber an erwachsenen liegt, die den kinder eine entwicklung aller sinne in der natur, mit den elementen, mit anderen tieren und kindern, außergewöhnliche erlebnisse und eigentständiges handeln vorhalten und durch übervorsichtigkeit ein entdecken der eigenen grenzen erschweren - klar, dass diese kids dann unter erschwerten bedingungen aufwachsen, nur ist das leider vielen erwachsenen gar nicht so bewusst :(

abgesehen davon gibts ja leider auch viel zu viele unreflektierte, konservative und intolerante erwachsene :mad:

ja, blöde meldungen gegen irgendwelche randgruppen hass ich auch - diskussionen gern, aber bitte mit hirn, aber viele plappern ja dann einfach irgendetwas daher :(

ja stimmt, sie führen wirklich ein "eingeschränktes" leben... aber sie haben sich damit abgefunden, es ist wie es ist und man kann nichts ändern (leider). ich weiß echt nicht woher sie ihre energie und ihre positive einstellung hernehmen. er ist ja schon seit seiner geburt körperlich behindert und hatte auch epileptische anfälle (und die ärzte haben allerhand für versuche gemacht, weil sie selbst nicht wussten was genau er hat, was die ursachen etc waren ... zu dieser zeit war er einfach nur so zu sagn ein versuchskaninchen :( :mad: )

Oben