Tut mir Leid [Stachelhalsband]

• Ersteller Ersteller Laika
  • Erstellt am Erstellt am
L

Laika

Guest
Ihr habt mich wirklich umgestimmt. Da hier ALLE gegen ein Stachelhalsband waren, habe ich eingesehen, dass das Stachel wohl doch nicht das richtige für mich ist. Eigentlich hört sie ja doch (Seit wir Unterordnung machen) so mittelmäßig. Ich werde es mal versuchen ohne Stachel. Inzwischen gehe ich davon aus, dass sie das prima meistern wird. Ist dann eine Kette das richtige, oder doch lieber Stoff? Bitte helft mir. Ich fand es nämlich richtig traurig das ich hier so fertig gemacht worden bin.Eigentlich kann ich da nichts für. >Viele Leute, bei denen ich dachte sie kennen sich mit Hunden aus haben mir bei meiner Schäferhündin ein Stachel empfohlen, und da ich nicht so viel Ahnung hatte, habe ich auf sie gehört. :mad:

AW: Tut mir Leid

Naja,hoffentlich hast du es wirklich eingesehen.... :rolleyes: und schreibst es nicht nur so dahin....

Das mit dem Halsband....
Eigentlich ist gegen eine Kette nichts einzuwenden,und ich glaub sie würd deinem Hund gut stehen,oder du nimmst für den Anfang ein Stoff/Nylon Halsband.
KEINE WÜRGER!!!!!!!!
Lg

Nein ich habe es eingesehen!!! :o
Ist eine Kette nicht sowieso ein Würger oder kann man die auch auf nicht würgen einstellen :confused:

Na bitte.. Ich hab es eben in den anderen Thread geschrieben das du diese Weisheit von jemanden hast der keine Ahnung von Hundeerziehung hat.

Ich hoffe sehr, daß du es nun endlich eingesehen hast. Auch Schläge sind keine Lösung!!!

Warum bez.. gegen was sollte der Stachler wirken?

Wenn du die Leine nicht an das Lange Ende der Kette hängst würgt sie nicht.
Allerdings muss sie genau passen, sonst fluscht dir der Hund raus..

Ich würde ein weiches Brustgeschirr nehmen wenn sie "Fuß" lernen soll.

Und vor allem, braucht dein Hund Liebe, Konsequenz, Geduld und viel Lob.
Keine Schläge.

Habe bei Albrecht jetzt keine Kette gefunden. Wolllte mir mal den Preis ansehen :D
Naja, ich versuche mal umzusteigen!!!

Ich habe ja gesagt das ich meinen Hund nicht geschlagen habe. Vielleicht mal ein Klaps auf den Hintern, aber ich denke das ist nicht so schlimm oder? Das Stachler sollte gegen das ständige Ziehen helfen hat man mir gesagt. Als das Stachel meinen Hund nicht interessiert hat, hat man mir sogar noch empfohlen ein kleineres zu kaufen oder es ANZUSPITZEN!!!
Und das finde ich ist wirklich Tierquälerei!!! :mad:

Diesem Ratschlag bin ich nicht gefolgt, aber ich hoffe das kann man sich denken!!!

Hallo Laika,

also ich finde auch einen Klaps auf den Hintern des Hundes schon
schlimm genug.
;-(

Es ist nicht einfach einen Hund zu erziehn, aber mit Geduld, viel Liebe und
positiver Verstärkung erreicht man viel mehr.

Gruß

:( Ich bin auch erst 14 und habe es geschafft meine Hund ohne Druck, ohne Schläge und ohne Stachel zu erziehen, Terry ist zwar kleiner aber hat auch einen richtigen Sturkopf(war manchmal nicht einfach!!!)

Außerdem darfst du überhaupt nicht mit einem DSH rausgehen (denn ein DSH ist ÜBER 40cm, du darfst ihn nämlich erst mit 18 nJahren führen!!!!)

Echt eine schlechte Einstellung :mad: :( :mad:

also ich bin ja wirklich alles andere als ein hundeexperte aber ich würde meinem hund trotdem nie wehtun ...

und ich muss sagen dass ich so das blöde gefühl hab, dass laika es entgegen ihrem neuen posting immer noch nicht kapiert hat,... :'(

der hund tut mir leid,... ich denke das stachelhalsband wird nicht die letzte vollkommene fehlentscheidung bleiben ....

AgilityDogTerry schrieb:
Außerdem darfst du überhaupt nicht mit einem DSH rausgehen (denn ein DSH ist ÜBER 40cm, du darfst ihn nämlich erst mit 18 nJahren führen!!!!)

ähh ehm äh mein Hund hat Schulterhöhe 50cm und einer meiner Gast-Pflege Nasen hat die größe eines Dobis ich bin auch 14 ;). Ich gehe mit den Hunden Gassi wo ich weiß das ich sie in jeder Situation halten kann und da waren schon ein paar dabei die über 40cm waren ;) Daher würde ich das nicht am Alter festmachen schließlich gibt es genug 30 jährige denen würde ich nicht einmal ein Stofftier in die Hand drücken.

Stachelhalsband ist voll danneben! Einen Hund mit Schmerzimpuls zu erziehen geht immer hinten los. Hunde lernen nicht von heute auf Morgen das braucht alles Zeit, Geduld, Liebe und auch Konsequent!

Stachelhalsband ist in meinen Augen Tierquälerei und es ist verboten!
Wehe dir mir rennt jemand mit einem Stachler über den Weg.

LG Veilchen

Klaps ?

wofür bzw. wogegen ? in welcher Situation ?

Gegen das Ziehen gibt es andere Möglichkeiten: Brustgeschirr, Halti, Erziehung - und für Notfälle - z.B. wenn man den Hund sonst nicht derhalten kann, aus meiner Sicht auch mal die Kette auf Zug gestellt (bitte nicht lynchen!)

Irgendwie kann ich mir jetzt vorstellen, warum es soviele "gestörte" Schäferhunde gibt !

Lg, Eva

Was bei uns gut geholfen hat und auch bei einigen anderen aus dem Forum war ein Brustgeschirr, es erleichtert Spaziergänge ungemein, es ist gesünder, vor allem für ziehende Hunde, da es nicht auf die Halswirbelsäule geht sondern das Gewicht und den Zug auf den Körper verteilt. Und wenn meiner wieder mal gegen die Leine rennt, ziehts ihm die Vorderpfoten in die Höhe, ohne Gewalt und Gefahr für den Hund und es geht wieder.
Vl wär ein gut sitzendes, eventuell gefüttertes BG die Lösung
lg

Hi,

also erkundige Dich mal, es gibt sicher bei Dir in der Nähe einen alternativen Hundetrainer - das sind nicht die stockkonservativen von früher, sondern die versuchen den Hund zu verstehen und mit denen hast auch eine Einzelstunde. Ist zwar nicht billig, aber Du lernst das mit Geduld und immer wieder üben, üben, üben der Hund auch lernen kann.

Schau mal auf die Seite von www.animal-learn.de und frag ob es einen Trainer in deiner Nähe gibt. Die sind wirklich sehr gut und bringen den Hund alles mit Geduld bei.

Versuch es auch mit Bachblüten und Homöopathie parallell dazu, das dein Hund ruhiger und ausgeglichener wird - es gibt sicher auch bei Dir einen Tierheilpraktiker. Bzw. gibt es auch ein Buch von Wolff "Homöopathie für Hunde" - da gibt es auch einige gute Tipps.

Alles Gute

Petra

Oben