Turnier

alex94

Medium Knochen
Hallo!
Ich habe am Sonntag ein Turnier und wollte euch mal fragen was ihr mit der Mähne anstellen würdet!?
Ich hatte vor Bänder einzuflechten! Wie findet ihr das??

lg alex:)
 
du kannst einen französischen zopf machen oder gitter flechten. je nachdem wie es sich ausgeht.
schweif könntest du am vorabend flechten, dann hast du am turniertag einen schönen gewellten schweif.
 
du kannst einen französischen zopf machen oder gitter flechten. je nachdem wie es sich ausgeht.
schweif könntest du am vorabend flechten, dann hast du am turniertag einen schönen gewellten schweif.

also den franz. zopf hab ich schon probiert aber dazu ist die mähne zu "rutschig" --> da rutschen die einzelnen Stränen wieder raus.
Gitter : Mähne fast ein bisschen zu kurz!
Sorry ich weiß is echt nicht leicht!!:eek:
Schweif: werd ich einflechten!

lg alex
 
also den franz. zopf hab ich schon probiert aber dazu ist die mähne zu "rutschig" --> da rutschen die einzelnen Stränen wieder raus.
Gitter : Mähne fast ein bisschen zu kurz!
Sorry ich weiß is echt nicht leicht!!:eek:
Schweif: werd ich einflechten!

lg alex

Dann mach so kleine zöpfe
 
Westernturnier?

Wenn ja: würd ich gar nix tun, weder mit Schweif noch mit Mähne.

Aber: Ich bin kein Maßstab, find einfach generell offene Mähne und Schweif schöner! ;)

lg
Shep
:)
 
Westernturnier?

Wenn ja: würd ich gar nix tun, weder mit Schweif noch mit Mähne.

Aber: Ich bin kein Maßstab, find einfach generell offene Mähne und Schweif schöner! ;)

lg
Shep
:)

Nein "leider" Dressur Trunier! Keine Sorge Kathi: Bleib sonst aber eh beim Westernreiten. Ich habe mich jetzt eh entschlossen die Mähne offen zu lassen! Den Schweif find ich aber schöner wenn ich von oben einflechte! Nur ein Stückchen halt!

lg alex:)
 
Nein "leider" Dressur Trunier! Keine Sorge Kathi: Bleib sonst aber eh beim Westernreiten. Ich habe mich jetzt eh entschlossen die Mähne offen zu lassen! Den Schweif find ich aber schöner wenn ich von oben einflechte! Nur ein Stückchen halt!

lg alex:)

Ja is schöner wennst is offen lasst
na passt *gg*
 
Nein "leider" Dressur Trunier! Keine Sorge Kathi: Bleib sonst aber eh beim Westernreiten. Ich habe mich jetzt eh entschlossen die Mähne offen zu lassen! Den Schweif find ich aber schöner wenn ich von oben einflechte! Nur ein Stückchen halt!

lg alex:)

:eek: was heist da leider dressur ? bitte um etwas mehr begeisterung. ;):D
 
für die dressur, normale zöpfe. ich näh die immer. also in handbreiten abständen zöpfe flechten(fest!) und dann mit dicker nadel u garn in mähnenfarbe, nähen. zöpfe vorher nach innen einschlagen solang bis es nur mehr "knöpfe" sind;)

so gitter u so zeugs, das is was für ponys
 
für die dressur, normale zöpfe. ich näh die immer. also in handbreiten abständen zöpfe flechten(fest!) und dann mit dicker nadel u garn in mähnenfarbe, nähen. zöpfe vorher nach innen einschlagen solang bis es nur mehr "knöpfe" sind;)

so gitter u so zeugs, das is was für ponys


is sicher auch keine schlechte Idee! Morgen fahr ich runter und werd einmal alles was möglich wäre ausprobieren!! =)

lg alex;):):D
 
Die "Knöpfe" finde ich auch am elegantesten :). 35cm lange Mähne ? Meine hatten die immer sportlich kurz, eine Handbreit lang, da konnte man allerdings nicht mehr flechten;)
 
Oben