Ich war vor 2 Jahren mit meinen Schwestern in Side, und es war Spitze.
2 Hotelangestellte waren sehr bemüht um uns, jedoch absolut nicht aufdringlich sondern rein freundschaftlich, und haben uns überall hinkutschiert. In Manavgat haben wir uns den Staudamm (einer der beiden Jungs hat dort mal gearbeitet), die Wasserfälle, und den Markt angesehen. Einmal wurden wir nach Hause zu den Eltern von einem der beiden mitgenommen und wurden dort mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Einmal machten wir ein Lagerfeuer an einem abgelegenen Strandabschnitt. Wir erfuhren sehr viel über das Leben der Einwohner die allesamt sehr hilfsbereit und freundlich waren.
Ich vermisse die Zeit dort sehr
In Side ist das handeln mühsam, in Manavgat geht aber einiges, ich war knallhart, was die Typen dort immer mordsbeeindruckte. Wir haben immer mit Euro bezahlt, bekamen auch fast immer Euro retour.
Türkischen Tee probieren (nein, dabei handelt es sich nicht um dieses Apfelgesöff), und Türkischen Kaffee (vielleicht liest euch auch jemand aus dem Kaffeesatz, ist lustig).
Öffentliches Verkehrsmittel ist der Dolmus (pro Fahrt ein Euro), wir sind auch mal mit dem Taxi gefahren, ganz günstig, weil der Fahrer keine Mitfahrer hatte.
Das Meer ist wirklich ein Traum. Wir hatten in den 2 Wochen nie Algen, ich sah keine einzige Qualle, alles Top sauber.
Wilde Hunderudel gibts dort massenhaft. Die trifft man allerdings eher Abends/Nachts. Dann aber zT durchaus mit vorsicht zu geniessen.