Türkeiurlaub

.... Wir sind übrigens durch Alanya gefahren, weil wir dort mit dem Flugzeug angekommen sind, aber so schön fand ich das nicht (viele Hochhäuser!). Von dort mussten wir dann noch fast eine Stunde an der Küste entlang fahren bis wir da waren.
LG OeffOeff

Meinst Du nicht Antalya, in Alanya gibt es mWn noch keinen internationalen Flughafen?

Du hast absolut recht!!! Wie ich einfach die ganze Zeit davon ausgegangen bin, dass wir in Alanya gelandet sind. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sagt der Volksmund! :D

Antalya fandest nicht schön? Wieso?Ist schon länger her, aber ich fands ganz nett dort...kommt vielleicht auch auf die Gesellschaft an :)
So die ganze Zeit im Club am Pool liegen, war das nicht zu fad? Ich freue mich auf meinem Urlaub und viele Unternehmungen - kann nicht einfach am Strand oder Pool liegen diegnaze Zeit, da werd ich unruhig... lg

HUHU Wellensittch,

naja, wir waren nicht direkt in Antalya, wir sind nur durchgefahren durch die Stadt (dementsprechend wenig haben wir gesehen). Aber die Gegend (also direkt am Meer und die Berge) war ja absolut traumhaft. Diese Stadt war halt einfach nicht schön in meinen Augen.

Zu deiner Frage: Nein, war gar nicht langweilig, weil man ja nicht die ganze Zeit nur rumliegt (es sei denn man will es so). In den all ink Urlauber sind ja meist viele Unterhaltungsangebote. In dem Magic Life Club in dem ich jetzt war, gab es beispielsweise seeeehr viele Sportgeschichten (da ich leider keiner Vergleichsmöglichkeiten habe, weiß ich nicht, ob das überall so ist). Jedenfalls konnte man von Tennis, über Beachvolleyball, Tischtennis, Mountainbike, Wasserski, Wakeboarden und so weiter und so fort alles machen, worauf man Lust hatte. Also effektiv rumgelegen haben wir dementsprechend eigentlich weniger als mir lieb war ;)

LG

Ich war vor 2 Jahren mit meinen Schwestern in Side, und es war Spitze.

2 Hotelangestellte waren sehr bemüht um uns, jedoch absolut nicht aufdringlich sondern rein freundschaftlich, und haben uns überall hinkutschiert. In Manavgat haben wir uns den Staudamm (einer der beiden Jungs hat dort mal gearbeitet), die Wasserfälle, und den Markt angesehen. Einmal wurden wir nach Hause zu den Eltern von einem der beiden mitgenommen und wurden dort mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Einmal machten wir ein Lagerfeuer an einem abgelegenen Strandabschnitt. Wir erfuhren sehr viel über das Leben der Einwohner die allesamt sehr hilfsbereit und freundlich waren.

Ich vermisse die Zeit dort sehr :(

In Side ist das handeln mühsam, in Manavgat geht aber einiges, ich war knallhart, was die Typen dort immer mordsbeeindruckte. Wir haben immer mit Euro bezahlt, bekamen auch fast immer Euro retour.
Türkischen Tee probieren (nein, dabei handelt es sich nicht um dieses Apfelgesöff), und Türkischen Kaffee (vielleicht liest euch auch jemand aus dem Kaffeesatz, ist lustig).
Öffentliches Verkehrsmittel ist der Dolmus (pro Fahrt ein Euro), wir sind auch mal mit dem Taxi gefahren, ganz günstig, weil der Fahrer keine Mitfahrer hatte.
Das Meer ist wirklich ein Traum. Wir hatten in den 2 Wochen nie Algen, ich sah keine einzige Qualle, alles Top sauber.
Wilde Hunderudel gibts dort massenhaft. Die trifft man allerdings eher Abends/Nachts. Dann aber zT durchaus mit vorsicht zu geniessen.

@Kichererbse:
OH, Side! Wie schön!!! :heart:
Es ist einfach eine absolut traumhafte Ecke da unten an der Küste entlang….
Toll, dass du so viel spannende Sachen erlebt hast. Urlaub ist halt immer, was man selbst draus macht. Wenn man Lust und Zeit hat sich mit der Kultur dort auseinanderzusetzen, dann kann man das auch, wenn man sich anstrengt.
Ja, der türkische Tee und Kaffee: großartig. Märkte haben wir nur von weitem begutachtet (bin nicht so der Marktfan, auch nicht in unseren Gefilden, weiß auch nicht, was mit mir falsch ist. Bin da immer ganz schnell gestresst!:sick:)
Vielleicht lag es auch an den Temperaturen, die mich ehrlich gesagt auch etwas mitgenommen haben … zuuuu heiß!!!!:sweatdrop:

Naja, jedenfalls ist das Meer die Wucht. Ich hätte auch gar nichts gebraucht außer einem Zelt, wenn das nur am Meer steht.

LG

Oben