Türkeiurlaub

Aranis

Medium Knochen
Hallo zusammen :)

Hätte eine kurze Frage... wir fliegen im September für 9 Tage nach Antalya.

Kennt jemand dort vielleicht besondere Dinge die man sich unbedingt anschauen sollte? Sowie sollte man eher in der Landeswährung zahlen oder reichen Euros ohne Probleme aus? Habe unterschliedliche Angaben im Internet gefunden.

Danke!

Lg

Aranis

Hallo,
ich war schon 7 mal in der Türkei Urlaub machen.
Du brauchst überhaupt keine Lire ,es werden überall Euros genommen.
In welcher Gegend bist du denn? Vielleicht sagt mir auch das Hotel was (kennen schon sehr viele)?
Wenn ich auch in dieser gegend schon war,kann ich dir dann ein paar Ausflugstips geben? Kannst mir auch PN schreiben wenn du willst?

LG

melde dich doch bitte als flugpatin. soweit ich weiss, werden in der türkei immer dringend flugpaten für arme hunde gesucht :o

Ich fliege hier im September hin, eigentlich wollten wir Ägypten aber leider hat das Reisebüro mist gebaut und uns nicht informiert das der Früchbucherrabatt abläuft. Jetzt sind wir hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Re...sort-ch_ra-hid_30916.html#searchRefreshAnchor für 9 Tage um etwa 700 € (mit Reiseversicherung). War vom Preis/Leistungsverhältniss sowie von den Bewertungen eines der besten.

Wegen Euro nehmen. Habe gelesen das sie das zwar tun, aber man muss aufpassen bzgl. Wechselkurs und so das sie dich net bescheissen. Sprich wenn sie Euro nehmen, verdienen sie mehr dran als türkische Lire?! Stimmt das?

Wie funktioniert das mit den Flugpaten?! Krieg ich am Flughafen einfach einen Hund oder muss ich da zum Tierheim fahren?!

Danke!!

Lg

Aranis

also da hast du eh die schönste Region erwischt!
Die Städt Side und Alanya sind auf jeden fall zum anschaun.
Letzen Urlaub machten wir eine Ausflug am Abend - Sonnenuntergang auf einem Boot...war echt ein schönes Erlebnis.
Ausflug zum Manavgatfluss ist auch sehr schön.

LG

also da hast du eh die schönste Region erwischt!
Die Städt Side und Alanya sind auf jeden fall zum anschaun.
Letzen Urlaub machten wir eine Ausflug am Abend - Sonnenuntergang auf einem Boot...war echt ein schönes Erlebnis.
Ausflug zum Manavgatfluss ist auch sehr schön.

LG

Danke für die Tipps :) Weisst du wieviel die Ausflüge im Durchschnitt kosten? Kann man sich dort ohne Probleme frei bewegen oder ist das eher schwierig? Zahlt man in den Städten eher mit Euros oder Lire? Bzw. was ist "günstige". Hab gelesen die bescheissen dich gerne mit den Euros, sprich die Preise sind teurer?

Wegen Hundepate, danke für die Seite. Les ich mir durch :)

Lg

Aranis

War vor 3 Jahren auch in Alanya&Side. War echt sehr schön, am Abend kannst du in die Stadt hineinfahren (da gibts so Öffis, ich glaub pro Person 1 Euro in die Stadt), dort spazieren und flannieren..
Wenn du unter Tags was machen möchtest (Achtung, trinken mitnehmen) dann gäbe es so Möglichkeiten wie: auf einen richtigen Markt zu gehen (echt schön, da muss man aber schauen, sind paar Stände dabei, die echt nur Touristen abzocken wollen, oder zeigen ihr Elend zb verkrüppelte Kinder sitzen am Boden und rutschen dir am Hintern nach).. Was schön ist, ist der Wasserfall, weiß nicht genau wie der heißt, ist aber eh ziemlich bekannt?!.. Ansonsten noch zum Empfehlen: Boot ausborgen!!!

Bei den ganzen Hotels sind dann eh auch noch Ausflüge ausgeschrieben, da kann man sich dann anmelden!

Ich war schon 2 x in Alanya, und habe mir dort jeweils ein Mietauto genommen, einen Suzuki oder sowas in der Art. Damit bin ich dann herumgefahren, auch die Berge im Hinterland sind sehr sehenswert.

Zwischen Antalia und Alanya ist alles touristisch sehr erschlossen, von Alanya weiter östlich wird es erst richtig interessant, finde ich. Dort gibt es auch eine große römische Siedlung und eine Burg....

Es gibt aber auch schon näher bei Antalya, eine tolle römische Stadt und ein altes Theater, das würde ich jedenfalls ansehen.

Von Antalya aus, würde ich jedenfalls Kemer besuchen, Kapadokien, Perge und Aspendos. Pamukkale ist Geschmackssache, ich mags nicht,abgesehen davon braucht man eine Übernachtung dort. Alanya und Side gefällt mir persönlich nicht wirklich. In den Bergen um Kemer gibt es ganz tolle Forellenrestaurants ( gibt auch was anderes zu essen) in denen man im Wald sitzt in Holzbuchten auf gemütlichen Kissen mit Kerzenschein, direkt am Fluss ist sehr romantisch, solltest du da Adressen brauchen meld dich einfach. Den Wasserfall in Antalya kannst auslassen, das ist Geldabzocke. Meine Mum lebt in Kemer, also wenn du besondere Ausflüge vorhast melden. Rafting, Jeepsafari, Quardausflüge usw.

Noch was, pass genau auf, wo du Ausflüge buchst, meistens schleifen sie dich nämlich zusätzlich in einen Teppichladen, oder sonst wo hin.

Zuletzt bearbeitet:
Pamukkale ist Geschmackssache, ich mags nicht,abgesehen davon braucht man eine Übernachtung dort.

die weissen kalkterrassen von pamukkale sind aber schon sehenswert!

leider laufen dort überall sehr arme hündinnen mit unmengen am welpen herum :( das zu sehen und nicht helfen zu können (ausser mit ein paar stücken brot) hat mir den an sich sehr schönen ausflug sehr vermiest!

die weissen kalkterrassen von pamukkale sind aber schon sehenswert!

leider laufen dort überall sehr arme hündinnen mit unmengen am welpen herum :( das zu sehen und nicht helfen zu können (ausser mit ein paar stücken brot) hat mir den an sich sehr schönen ausflug sehr vermiest!

Ist das dort, wo man auch rein ins Wasser kann? Ist das dort warm oder eher kalt?!? Das mit die Hunden ist weniger gut, muss aufpassen das ich sie net alle mitnehme...... *seufzt*

Ist das dort, wo man auch rein ins Wasser kann? Ist das dort warm oder eher kalt?!? Das mit die Hunden ist weniger gut, muss aufpassen das ich sie net alle mitnehme...... *seufzt*

google mal nach den kalkterrassen. wir waren damals ende märz dort, da war es kühl, im hotel gibt es jedoch becken mit thermalwasser, das ist herrlich warm.

wir sind mit nackten füssen auf den kalkterrassen spazieren gegangen, leider hab ich keine fotos mehr davon, die sind bei meinem festplattencrash draufgegangen :(

google mal nach den kalkterrassen. wir waren damals ende märz dort, da war es kühl, im hotel gibt es jedoch becken mit thermalwasser, das ist herrlich warm.

wir sind mit nackten füssen auf den kalkterrassen spazieren gegangen, leider hab ich keine fotos mehr davon, die sind bei meinem festplattencrash draufgegangen :(

Danke für diesen Tipp :) Im Hotel kann man gratis schwimmen oder muss man dafür zahlen?

Hm, also dann müssten wir im September es ja eigentlich schön Warm haben.

Danke für diesen Tipp :) Im Hotel kann man gratis schwimmen oder muss man dafür zahlen?

Hm, also dann müssten wir im September es ja eigentlich schön Warm haben.

das hotel war so ein typisches durchgangshotel, wo jeder gast nur eine nacht bleibt (eben in verbindung mit den kalkterrassen) daher darfst du dir vom essen und dem zimmer nicht zuviel erwarten. die badelandschaft, die im preis inbegriffen ist, war ziemlich toll :)

also ich würde mir Pamukale nicht anschaun....ich hab noch nix gutes darüber gehört.
Bzw. die leute die dort waren durften alle nicht auf/in die Terassen da war alles abgesperrt, weil die schon am kaputt werden sind.

LG

Heyho,
Der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber ich dache ich frische das Thema für ein paar Leser, die sich hier vielleicht her verirren ein wenig auf ;)
Ich war jetzt vor zirka zwei Wochen in Kemer. Obwohl eigentlich eher Göynük (ich verstehe auch nicht, warum es Kemer Imperial heißt, obwohl es nicht in Kemer steht … ok wurscht!).
Jedenfalls war es sehr touristisch (wovon wir jetzt nicht so super viel mitbekommen haben, weil wir hauptsächlich im Club waren), aber die Küste, das Meer!!! Ein absoluter Traum. So ein sauberes, blaues und klares (wegen dem Kiesstrand) Meer habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Sehr empfehlenswert. Wir sind übrigens durch Alanya gefahren, weil wir dort mit dem Flugzeug angekommen sind, aber so schön fand ich das nicht (viele Hochhäuser!). Von dort mussten wir dann noch fast eine Stunde an der Küste entlang fahren bis wir da waren.
LG OeffOeff

Oben