Turin verbietet Haare färben beim Hund - und anderes

Blue2002

Super Knochen
aus der heutigen Kleine Zeitung:

Die Stadt Turin führt am 26. Oktober strenge Regeln zum Schutz von Haustieren ein. Den Vorschriften zufolge dürfen Ohren und Schwänze der Hunde nicht mehr kupiert werden, Tierärzten, die das trotzdem tun, drohen schwere Strafen. Mit dem Argument, dass Tiere keine Spielsachen sind, wird auch das Färben des Fells verboten. Seit einigen Monaten ist es in Italien Mode, Yorkshire-Terriern und ähnlichen Kleinhunden lila oder rosa Strähnen zu verpassen.

Drei Mal täglich Gassi gehen. Hunde müssen laut den Vorschriften des Turiner Gemeinderats mindestens drei Mal pro Tag spazieren geführt werden. Polizisten können sich bei Nachbarn informieren, wie Vierbeiner von ihren Besitzern behandelt werden. Hunde, die im Freien leben, müssen in einer gut geschützten Hütte schlafen können. Flocki und Co. dürfen zwar an der Seite ihres Rad fahrenden Besitzers laufen, sich dabei jedoch nicht überanstrengen. Das Tier darf nicht gezerrt werden, heißt es in der Neuregelung.

Katzen. Katzen dürfen nicht gezwungen werden, auf Terrassen oder Balkons zu schlafen. Außerdem dürfen Tiere nicht zum Betteln ausgenutzt werden. Wer sich nicht an die Vorschriften hält, muss bis zu 500 Euro Strafe zahlen. Turin ist die erste italienische Stadt, die ein derart umfangreiches Regelwerk zum Tierschutz verabschiedet. Die insgesamt 45 Bestimmungen haben für heftige Diskussionen in der Bevölkerung gesorgt.

*************************
Die Ansätze sind nicht schlecht - allerdings Kontrolle über die Nachbarn :eek: Naja, da brauchst dann nur einen neben Dir haben, der Dir die Pest wünscht :eek: :mad:
 
wir gehn oft gar net 3x täglich gassi...
eine stunde in der früh und dann ca 3 stunden so gegen 3 oder 4 uhr am nachmittag.
am abend nur mehr einmal raus in den garten.

am wochenende kommen wir sowieso oft erst am abend heim mit den hunden.

ich denk, es gibt schon einen unterschied. ich kann auch 3x fünf minuten gassi gehen am tag oder 2x 4 stunden...
wasn das für ein blödsinn *kopfschüttel*
 
Für uns ,die unsere Hunde auf normale Art und Weise lieben ,klingen diese Forderungen völlig normal .Nicht aber für viele Italiener und darum finde ich das gut .Traurig ,dass es nötig ist ...
 
Ich find auch super :-) Zum Färben: Gibt ja auch in Österreich einen Hundefrisör der das macht :mad: Habe darüber mal eine Reportage gesehen auf ATV ... verrückt find ich sowas und ich finds gut, dass die das verbieten .. ein hund ist schließlich kein Spielzeug ....
 
Tja, man kann das alles wieder so auslegen wie man es gerne hätte!!
Wenn man Hunde auf einem Hof hat, tja, wie soll man 3 mal am Tag Gassi gehen?? Das ist die 1. Ausnahme, und einer Ausnahme folgt der anderen.

Dann halte ich es genauso schlimm wenn man gerade mal 5 Minuten den Hund an nem Baum pieseln läßt und dann ein Häufchen auf die Straße setzen läßt, anstatt 2 oder 3 mal am Tag mal den Hund richtig laufen zu lassen (mit oder ohne Leine....aber ein Hund sollte laufen können wenn er kann!).

Das mit dem Färben find ich in Ordnung, das sollte verboten werden!! Aber dann auch bitte das ganze Spray und Klebezeugs etc. :mad: Dann muss aber auch genannt werden wie oft denn der Hund einshamponiert werden darf!! Tja,....und dann geht es los, es kann sich keiner mehr einen Hund freiwillig halten, und wir würden in einer Diktatur leben!!

Was darf man mit seinem Hund machen, was nicht!!

Polizei befragt die Nachbarn??? :eek: Tja, dann wird es sicherlich noch mehr Gerichtsfälle aufgrund Anzeigen ohne Ende geben....Fakt: Mehrkosten für den Staat!!

500 Strafe?? Tja, belegen, beweisen und ertappen!! Wieviele Tierquäler kommen ohne Strafe davon??? :mad:

Guter Ansatz aber nicht real....sorry!!
 
Oben