Turid Rugaas - calimg sígnals

Ash

Super Knochen
hat jemand dieses buch und wäre bereit es mir zu borgen? ich möchts mir nur ungern kaufen also vielleicht würds mir ja wer borgen.. *liebschau* brings auch unversehrt wieder zurück ;) als gegenleistung hab ich auch ein paar bücher zum herborgen..aber die sind halt eher retriever speziefisch :rolleyes:

borg dir auch gern ein retrieverbuch als gegenleistung...weiss aber nicht ob du damti was anfangen kannst..? :o

das trifft sich ganz gut denn in wohn auch im 19. :D vielleicht kann ichs mir bei gelegenheit mal von dir holen, oder wenn du mal da in der gegend spazieren bist stoß ich einfach dazu und du nimmst es mir mit oder so.

wo ist denn deine gegend? :D
dann fahr ichs mal suchen und spazier dort herum :D (buch ist noch bei meinen eltern schätz ich mal, ich finds hier nicht) - möcht eh noch raus bevors regnet

bekommst es eh zuerst - ich gehs mal suchen fahren....
soll ichs dir nacher gleich bringen wenn ichs gefunden habe? wo soll ich denn spazierengehen um dich zu treffen?

zwergi schrieb:
wo ist denn deine gegend? :D
dann fahr ichs mal suchen und spazier dort herum :D (buch ist noch bei meinen eltern schätz ich mal, ich finds hier nicht) - möcht eh noch raus bevors regnet

der ganze bezirk ist "meine" gegend ;) nö scherz. wohne in grinzing, komme aber zum spazieren überall im 19. hin. bin aber auch öfters bei meinen eltern in döbling...mhh genauers geb ich aber jetzt nur mehr per pn preis..soll ja nicht jeder wissen wo ich wohne ;)

Uiiiii....dann schreibst aber was Du davon hälst, ich bin auch am überlegen, aber ich schätze Ingolstadt wäre doch etwas zu weit weg gelle :p

Ash schrieb:
hey...aber ich hab zuerst nach dem buch gefragt *aufstampf* :rolleyes: :D
bevors hier zu streitereien kommt :D , ich hab das buch auch und würds auch herborgen! allerdings bin ich nur noch bis dienstag in wien, also müßts schnell sein! meldet euch per pn, wenn wer geborgt haben will!

zwergi schrieb:
Bitte Bitte kein Problem und sorry nochmal für den Grummelbär... :o

geh bitte, ich hab mit sowas gar kein problem und mein hund wie man gemerkt hat auch nicht :D dem ist der grummelbär gar nicht aufgefallen der wollt nur den kleinen verwegaltigen :rolleyes: ist halt momentan etwas triebig mein blondschopf :rolleyes: video hab ich übrigens schon angeschaut gerade eben, buch fang ich heut im bett an :D

Ash schrieb:
also ich hab schon buch + video :) danke caro! meld mich sobald ich damit fertig bin :D

Hallo Ash,

ich habe deinen Tread gelesen wegen den Calming Signals. Super, dass du´s schon hast. Ich habe auch das Buch, aber so richtig "klick" hat´s bei mir erst gemacht, wie ich in der Hundeschule im Junghundekurs einen Vortrag gehört habe und dann am nächsten Kurstag alles in der Gruppe beobachtet und erklärt wurde. Seit damals bin ich ein echter Calming-Signals Fan :D

Ich kann das jedem raten, auch einen Vortrag oder ein Seminar zu besuchen, denn nur das Buch ist irgendwie zu wenig, im Vortrag konnten wir spezielle Fragen stellen und es wurden tolle Fotos gezeigt und erklärt, das war klasse. Mir hat´s damals sehr geholfen, meinen Felix (und auch fremde Hunde) besser zu verstehen und besser reagieren zu können :)

Ich weiß nicht, ob man in die Hundeschule auch zum Vortrag gehen kann, wenn man nicht den Kurs macht, aber versuchen kannst du es ja, die Kursleiterin ist sehr nett und vielleicht dürfen auch "Besucher" zu dem Vortrag kommen? Ich habe keine Ahnung ob das geht - aber fragen kann man ja ;) Die Hundeschule heißt Lucky Dogs und ist im 22. Bezirk., aber vielleicht gibts auch andere Huschu, die so etwas anbieten.
Lieben Gruß,
Biggi

Oben