Tumor

Mabax

Neuer Knochen
Mein Hund ist ein fast 11 Jahre alter Stafford und hat einen Tumor am After der demnächst enfernt werden soll.
Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir vielleicht sagen wie es bei seinem (ihren ) Hund war?
Danke schön
Manu

meine erste hündin wurde 3 oder 4x wegen tumoren operiert. sie hatte bei den brustwarzen mit ca 6 jahren -kleinere knötchen bekommen und bei der ersten op ist einer davon mehr oder weniger über nacht zu einem riesen"ball" aufgegangen.. (das hat aber fast 1,5 jahre gedauert)
generell war sie sehr hart im nehmen und hat alle operation immer sehr gut weggesteckt (auch notoperation im sommerbei der hitze - ein knoten drohte aufzuplatzen bzw war das risiko sehr hoch - sie wurde aber über 13 jahre alt und hatte bis auf die operationen und der nachfolgenden zeit keine anderen gesundheitlichen probleme - das problem war halt dass sich immer wieder neue knötchen gebildet haben...

Weisst du, welcher Tumor es ist? Meine Hündin wurde mit 13 Jahren wegen einem Mastzellentumor operiert. Leider ist dieser Tumor unheilbar und verstreute sich. Meine Hündin lebte dann noch 1 Jahr nach ihrer OP.

Ich drücke euch die Daumen, dass die OP gut verläuft und der Tumor nicht bösartig ist.

Ich hatte zwar keinen Hund mit einem Tumor, jedoch hatte sie Knochenkrebs. Meine Scully hatte allerdings einen Tumor im Gesicht, der war Gsd gutartig.

Ich würde auf jedenfall wenn er bösartig ist die Ernährung umstellen, am besten Getreidefreies Futter verwenden (also am besten Barfen!!) Dann habe ich noch von einer Misteltherapie gehört, eine ehemalige Kundin hat diese Therapie gemacht (wird gespritzt). Aber mehr weiß ich auch nicht, würde versuchen auch einen guten Tierheilpraktiker zu finden.

Viel Glück :o

mei meinem hund wurde im november 2005 krebs (noch dazu was richtig böses) diagnostiziert. ihm wurden zwei riesengroße tumore an den organen rausgenommen - ca. 3 monate wurden ihm noch gegeben damals.

das futter wurde umgestellt - rohfütterung, absolut getreidefrei usw.

er hatte noch 6 wunderbare schmerzfreie monate :)

Ich danke allen die mir ihre positiven Erfahrungen mitgeteilt haben.
Morgen ist es soweit , ich hoffe er schafft das alles
Lg
Manu

Hallo an alle die mir geschrieben haben!
BAXTER ist zuhause und es geht ihm recht gut es war ein hühnereigrosser Tumor und trotz meiner Bedenken wegen seinem Alter hat er es gut überstanden, ist noch a bisserl erledigt aber soweit okay.:) ;) :D Nachdem er im Zuge dieser OP auch gleich kastriert wurde sollt i jetzt wahrscheinlich drauf achten dass aus meinem 30 Kilo "baby" kein Moppel wird.
Manu

Oben