Tumor - BARF umstellen - HILFE

Gelöscht_46

Super Knochen
Attila hat einen Tumor hinterm Vorderfuß - es wurde am Montag Gewebe entnommen - nun warten wir auf das Ergebnis.

Da ich in der Zeit nicht einfach nichts tun will habe ich angefangen über die Ernährung bei Tumoren zu lesen - einiges weiss ich nun schon - hoffe aber noch auf Unterstützung bzw. Tipps von euch.

- Ernährung wird ab sofort ohne Getreide sein
- auch Obst wird weitgehends vermieden (Zucker)

- Gemüse wird gefüttert [Zuccini, Gurke, Chinakohl, Endivien, wenig Karotten, Kohlrabi (wenig), Brokoli (wenig), Blattspinat, Fenchel, Stangelsellerie, Eisbergsalat, Rucola, Chikoree, Löwenzahn, Kürbis, roter Paprika (wenig)]

- Joghurt/Hüttenkäse/Magertopfen wird gefüttert

- Spirulina/Chlorella/Algen+Kräuter/Hagebutte/Propolis/Eierschalenpulver gibts als Zusatz weiterhin

- Lachsöl/Dorschlebertran/Walnussöl/Leinsamenöl gibts als Omega 3 Lieferant viel

- MSM/Katzenkralle/Flor Essence wurde bestellt

- Rind wird weniger gefüttert

- an Kräutern gibts Basilikum, Dill, Majoran, Minze, Oregano, Petersilie, Rosmarien, Salbei, Thymian)

- Brennessel möcht ich besorgen sobalds welche gibt

- Leckerlis mit Getreide fliegen raus - werden durch getrockneten Fisch und pure Fleischwürfel ersetzt

Hab ich was vergessen? Bin momentan a bissal Kopfleer und fertig....

hi

ich hab nun mal in meine Broschüre von Swanie geguckt

"BARF Senior - Biologisch artgerechtes rohes Futter im Alter und bei Erkrankungen".

Eigentlich kann ich die nur jeden ans Herz legen weil zu vielen Erkrankungen Tipps stehen bzgl Fütterung und sie kostet nur 5 Euro aber ich versuch mal zusammenfassen was drin steht hab grad geguckt:

empfehlenswerte Obst bei Krebs: Papaya, Äpfel, Birnen, Ananas, Mangos, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Kiwis und Zitrusfrüchte (nur wenige!).

empfehlenswertes Gemüse bei Krebs: Kohl, Brokkoli, Brunnenkresse, weiße Rüben, Karotten, Knoblauch (wenig!), grünes Blattgemüse wie Petersilie, Mangold, Spinat,...

Kräuter bei Krebs: besonder zum epfehlen große Klette
ansonsten: Löwenzahnwurzel, kleiner Sauerampfer, Rorklee, Echinacea, Katzenkralle,...

ansonsten:

hochwertiges Eiweiß
kein Getreide
mehr Fett, Leinsamenöl
reichlich Omega 3-Fischöl
mehr Leber füttern
extra Vitamine Selen, Zink,...
Enzyme & MSM

das wars jetzt mal so zusammengefasst steht natürlich noch einiges mehr drin. Hoff ich konnt dir dennoch etwas helfen.

Alles Gute wünsch ich euch!

Danke - die Broschüre hab ich auch - bin nur hin und hergerissen was das Obst angeht weil einerseits fördert Zucker das Wachstum - andererseits soll man eben Obst geben...

in dem Flor Essence (auch angesprochen in der BARF Broschüre) sind viele gute und wichtige Inhaltsstoffe drin - daher hab ich das heut gleich bestellt

ja also besonders die Himbeeren dürften wohl sehr viele empfehlen auch beim Menschen...

Auf jedenfall würd ich auf getreidefrei umstellen, aber das machst du ja eh schon.

Activveed hat der Foxy eine zeitlang sehr gut geholfen, hilft das Immunsystem zu stärken.

Alles Gute dem Atila und hoffe das Ergebnis fällt negativ aus.

Dann wäre es wohl nicht schlecht vielleicht 2 mal pro Woche das Joghurt/oä mit einem Himbeeren+anderes Obst Mix zu geben..

@rosanna - danke für den Tipp

Attila hat einen Tumor hinterm Vorderfuß - es wurde am Montag Gewebe entnommen - nun warten wir auf das Ergebnis.
Hast du schon das Ergebniss??
Kann man den Tumor entfernen??Vielleicht eine zweite Meinung??

Nach dem mein Hund Operiert wurde,es war Analdrüsenkrebs,der nicht komplett entfernt werden konnte,stellte ich ihn mit Hilfe einer Tierheilpraktikerin(Ernährungsberatung)auf Barf um...
Er bekommt fast ausschließlich Rindfleisch,auch gibt es Obst,besonders Himbeeren..Cats Claw,Hagebuttenschalen (Vit.C)..
Ich Barfe ihn jetzt seit über 15 Monaten,und der Krebs,kam bis zum heutigen Tag nicht weiter zum Ausbruch...
Er bekam zum Aufbau,allerdings auch Homöopathika...

Ich hoffe,das es bei deinem Hund nicht bösartig war...

Viele grüße

Am Donnerstag Früh waren Atti und ich in der Tierklinik in Teisendorf - bereits bei der ersten Untersuchung bestätigte der dortige TA meinen Verdacht, dass es kein Lipom sei und er legte Atti in Narkose.

Lungenröngten wurde gemacht - keine Methastasen sichtbar - dafür ein massiver Tumor der dann entfernt wurde.

Da die OP recht lange dauerte wurde mir gesagt ich sollte um die Mittagszeit mal anrufen - die Zeit vergeht nicht wenn man an seinen Hund denkt und Angst hat - um 09:00 Uhr hab ich Atti und die Tierklinik verlassen - war untertags insgesamt 3 mal dort und schlussendlich konnte ich ihn um 17:00 Uhr endlich sehen - er war total k.o.

Der Tumor wurde großflächig entfernt - ging runter bis auf die Rippen - laut dem operierenden TA hat er die Befürchtung dass 3 Rippen auch von Tumorzellen befallen sind - nun hoffen wir dass dies nicht der Fall ist.
Die Erstdiagnose, wobei wir natürlich noch den pathologischen Befund abwarten ist bösartiger Tumor - evt. Mastzellentumor Grad III - wahrscheinlicher aber Fibrosacrom. Es wurden ganze Muskelteile entfernt und auch der Bindegewebsraum zwischen den Rippen wurde ausgehölt, die betroffenen Rippen abgeschabt.

Meinen Buben gehts nicht sonderlich gut - hat starke Schmerzen - derzeit schlafe ich kaum und wenn dann immer mit einer Hand bei ihm damit ich jede Bewegung mitkrieg.

Sladdy das tut mir sehr leid...
Die Op hört sich schon mächtig an,und ich denke es wird gute 1-2 Wochen dauern,bis dein Hund einigermaßen Fit ist..
Das die Lunge frei war,ist so weit schon ganz gut..Das war bei uns auch so..
Ich brauchte allerdings doch sehr Lange,um mit der Diagnose fertig zu werden...
Bei meinem Rüden konnte nicht alles entfernt werden,weil der Randbereich ,(der SChließmuskel)drin bleiben mußte..
Auch heute 16 Monate nach der OP,hat sich nichts neues Gebildet..
Es gibt eigentlich immer Hoffnung,und ich bin relativ fest Überzeugt,das das Barfen,sein Übriges dazu getan hat...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen...

Mitfühlende Grüße
Nara

Attila erholt sich langsam - heute kam allerdings der niederschmetternde Befund - Knochenkrebs

Wer kennt sich mit Misteltherapie aus? Bin grad dabei alles darüber zu lesen da es vom operierenden Tierarzt vorgeschlagen wurde

An Zusätzen gibts nun bei uns:

- Wobenzym (laut dem Ernährungsplan von Cyrano der online gestellt wurde bekommt er 2x tägl. 1 Tablette - wie sieht die Dosierung bei einem Hund mit 43kg aus??)

- MSM (derzeit 2 Dosierungslöffel)

- Katzenkralle (derzeit nur wenig - wer hat einen Tipp für die optimal Dosierung?)

- Propolis

- Eierschalenpulver

- Lachsöld / Leinsamenöl

- Chlorella / Spirulina

- Hagebuttenpulver

- Flor Essence

Laut TA sollen wir alles versuchen was irgendwie krebshemmend wirkt - wie sieht es bei euch mit Erfahrungen mit Vitamin B17 aus? (lt. Apotheke ist das ja nicht erhältlich)

Das darf nicht wahr sein! Es tut mir total leid für Attila.:(

Misteltherapie hat Foxy bekommen, nach ihrer 2. Tumor-OP. Ob es was bewirkt hat, kann ich nicht sagen, ev. dass der 3. und letzte Tumor doch etwas länger auf sich warten ließ, fix behaupten kann ich es nicht. Erfahrungen hat damit Dr. Steingassner, der dürfte aber leider ein bisschen zu weit weg sein für dich...:(

Vitamin B17 hat Foxy in Form von Aprikosenkernen (gibt es im jeden Reformhaus) bekommen. Es hat nix gebracht, nehme eher an, dass es ihren Organismus mehr durcheinander gebracht hat (vor allem Magen). Ich würde es ihr heute nicht mehr geben und auch Dr. Steingassner meint, dass diese sog. Krebstherapie mit dem Vitamin B17 nix bringt. Es gibt sicher auch andere Meinungen, meine Erfahrungen waren jedoch neutral bis negativ.

Gerne wird bei Krebs auch Activeed eingesetzt (habe ich schon geschrieben, aber falsch), darauf hat meine Maus zumindest eine zeitlang sehr, sehr gut angesprochen; stärkt das Immunsystem.

Grundsätzlich würde ich versuchen all diese Mittelchen und Zusätze Step by Step zu verabreichen, nicht alles auf einmal. Ich weiß wie sehr man in seiner Verzweiflung dazu neigt zu viel zu tun, nur der Körper muss auch damit zurecht kommen.

Ich wünsche Euch, dass Euch noch eine schöne Zeit vergönnt ist und Attila sich von seiner OP rasch erholt.

Danke Rosanna - ich sitz nur da und versuche alles darüber zu lesen und mir ein Bild zu machen - auch darüber das es womöglich nur eine sehr kurze Zeit ist, die uns bleibt und das macht fertig - in Wirklichkeit unter Strich nichts tun zu können....

Oben