Tulln,wie hat es euch gefallen ?

entle

Super Knochen
hallo,

ich war an beiden tagen in tulln. viel weniger hunde als früher- wegen der eurodog ?oder der wirtschaftslage?etwa 800 nennungen weniger ,als sonst-ich finde man merkte dies.
aber spass hats trotzdem gemacht.:-)

die unkupierten rottweiler/dobermänner finde ich cool.

wie hat es euch gefallen ? :confused:

lg ;)

Hallo!

Also wir waren nur heute dort. Ich war sehr zufrieden, hat mir gut gefallen. Ich hab aber auch keine Vergleichswerte, weil ich noch nie auf irgendeiner Hundeausstellung war.

Ich hab auch eher weniger auf die Rassehunde geachtet (hab da zu wenig Wissen, was da bewertet wird usw.), sonder bin mehr bei den Standl'n herumgewuselt. Und da waren die Preise teilweise wirklich günstig!

lg Cony

entle schrieb:
die unkupierten rottweiler/dobermänner finde ich cool.

Hallo du

Ich habs eigentlich eh super gfunden :o

Das mit die Rotti und Dobis ist in meinen Augen gewöhnungssache ;) aber so passts schon...

Mfg Corinna und co,

Ich war heute auch in Tulln und hab sehr mühsam gefunden, das sooo viele Leute waren! In den Hallen ist man nur herumgeschoben worden, man konnte gar nicht stehenbleiben und die Hunde anschauen, weil man weitergeschoben wurde :rolleyes:

Außerdem habe ich mich sehr gewundert, dass so viele kupierte Hunde dort waren! Bis auf 2 Dogo Argentinos habe ich nur nur kupierte (und zwar so, dass es fast in die Ohren regnet :rolleyes: ) und bis auf einen (bei der Rettungshundestaffel) keinen einzigen unkupierten Dobermann gesehen! Ich dachte, die dürfen in Ö nicht mehr gerichtet werden :confused:

mcbright schrieb:
und bis auf einen (bei der Rettungshundestaffel) keinen einzigen unkupierten Dobermann gesehen! Ich dachte, die dürfen in Ö nicht mehr gerichtet werden :confused:

Es waren drausen beim Ring wo die Schäfer waren seehr viele unkopierte ;) Dobi so wie Rottweiler......

Leute ich bin fertig und müde ;) Wollt so gerne Fotos machen, aber dadurch, dass die Sackerln in meinen Händen immer mehr und mehr wurden kam ich gar nicht dazu!
Mein größtes Schnäppchen: 2 Flexi Summertime um zusammen 20 Euro!!!!

Johanna schrieb:
Mein größtes Schnäppchen: 2 Flexi Summertime um zusammen 20 Euro!!!!

Also das is wirklich günstig !!!

Wir haben uur viel Futter und die gaaaaanz großen Knochen um 2 ;) die kleine hängt schon die ganze zeit dran :D

Kimba_ schrieb:
Also das is wirklich günstig !!!

Wir haben uur viel Futter und die gaaaaanz großen Knochen um 2 ;) die kleine hängt schon die ganze zeit dran :D

Gell hab mich gefreut wie ein Schneekönig weil ich hab sie bis jetzt nie unter 20 Euro (Stückpreis) gesehn! :)

Johanna schrieb:
Gell hab mich gefreut wie ein Schneekönig weil ich hab sie bis jetzt nie unter 20 Euro (Stückpreis) gesehn! :)

Das stimmt :D

Halsband oder so habe ich leider keins gefunden :(

Dafür habe ich mir das BG mit aufschrieft gekauft ;) :o

Die Dobis wurden doch am Samstag gerichtet, oder??? - zumindest hab ich einen Ring mit Dobis gesehen (oder bilde ich mir das nur ein?) - Da gabs sogar FRISCH KUPIERTE Dobis!!! :mad: :mad:
Komisch fand ich auch, dass die Retriever nur 2 Ringe zur Verfügung hatten und in der Halle gerichtet wurden, während draußen in den 2 Freigelände-Ringen nur verschwindend geringe Mengen an Jagdhunden gerichtet wurden.
Zu den "Menschenmassen" wurde schon genug gesagt ;) - Aber sonst hat es viel Spaß gemacht!!!

Schnüff , ich war gar nicht erfolgreich. das Futtertascherl für Nassfutter -Leckerlie hab ich nicht gefunden und denStand mit den Straussensachen auch nicht.
So ein Gedränge, vielleicht hab ich auch was übersehen, was kein Wunder wäre!Aber viele Freunde und Bekannte getroffen, das ist ja auch was.
lg henny

Ich hab positiv gefunden, daß alle Ringe endlich komplett mit Teppichboden ausgelegt waren, weil da sind die Hunde wenigstens nicht mehr ausgerutscht!

Negativ war, daß immer noch so viele Leut ihre Kleinkinder in den Hallen nicht auf den Arm nehmen sondern sich beinhart mit den Kinderwagerln durch die Menschen- und Hundemassen zwängen. Die fahren pausenlos irgendeinem Hund über die Pfoten. Am Arm würden die Kinder mehr sehen und den Hunden wär auch geholfen.

Die Preise waren auch ok, hab ein gutes Norweger-BG für mein Mauserl erstanden und ein Buch.

Aber jetzt bin ich hundemüüüüde :D

lg
Karin

Wir waren heute erst so spät da, dass es kein Gedränge mehr gab.
Allerdings waren auch schon etliche Stände abgebaut oder grad dabei abzubauen.
Aber man konnt wenigstens in Ruhe gucken ohne weitergeschoben zu werden.
Hab nur leider keinen von der Rasse gesehen wegen der ich unbedingt heute hingewollt hatte *schnüff* (Groenendael).

forintos schrieb:
Negativ war, daß immer noch so viele Leut ihre Kleinkinder in den Hallen nicht auf den Arm nehmen sondern sich beinhart mit den Kinderwagerln durch die Menschen- und Hundemassen zwängen. Die fahren pausenlos irgendeinem Hund über die Pfoten. Am Arm würden die Kinder mehr sehen und den Hunden wär auch geholfen.

hallo karin!
hast du schon einmal ein zweijähriges kind längere zeit getragen?
ich schon und ich weiß daher die erfindung des kinderwagens sehr zu schätzen.
außerdem hat man ja nicht nur das kind mit, sondern einen rucksack voll mit "zubehör".

ich denk halt, man muss gegenseitig rücksicht aufeinander nehmen. :)

wir waren auch am Samstag dort, uns hat es auch gut gefallen. :)
Ich hab leider auch nur einen unkupierten Dobi gesehen.
Den Dobi, den ich jetzt habe, hat leider auch einen kupierten Schwanz.. aber sie stammt angeblich nicht aus Österreich. :(

Cool war:
Chin hat die ZK gewonnen (V1, CACA) *freu* :D
ich hab wieder total viel shoppen können und sooooooooooooooo viele leute treffen dürfen! :p

bissi blöd war:
hab beim tibi ring so lange gewartet dass ich die ganzen shelties verpasst habe :o
viel zu viele leute :(

hallöchen!!

ich war heut da, vormittag und über die mittagszeit war echt ein mordsmäßiges gedränge; aber am nachmittag (frühen) is das dann eigentlich gegangen!!
ich hab ein geschirr gekauft und bei der rettungshunde brigade zugeschaut;
bei den rassehunden hab ich eigentlich gar nicht zugesehen, weil mich diese bewerbe nicht interessieren!!

trotz gedränge und regen hats mir aber gut gefallen!!

lg yasmin

Oben