Tulln - Wellensittiche SCHRECKLICH!!

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!!

Wie viele von euch war ich gestern natürlich in Tulln!
Zwar war ich natürlich schon mal aber irgendwie war ich da scheinbar noch zu klein um zu erkennen wir arm teilweise die Tiere sind!
Am schrecklichsten fand ich aber die Wellensittiche! Mir ist mein Herz in die Hose gerutzt als ich sie da in ihren winzigen Käfigen herumflatern gesehen habe! Fast alle der kleinen Geschöpfe hatten panische Angst, verbogen sich die Flügel, waren zusetzlich noch in der Mauser, und ich glaube einige hatten sogar Schockmauser! Sie saßen panisch in Ecken, atmeten viel zu schnell und die Aufsicht machte erst etwas wenn man sie direkt auf einen Vogel aufmerksam machte den es nicht gut ging!
Am liebsten hätt ich sie alle mitgenommen!
Diese Züchter können doch keinen Beziehung zu ihren Tieren haben, sonst würden sie ihnen doch soetwas nicht an tun :mad:
Dann noch die ganzen Kinderhände die in die Käfige griffen! Ich dachte mir gleich finde ich einen toten Vogel!!!!!!!!!!!!!!
Schockt das sonst keinen von euch???
 
natürlich schockt mich das

aber diese Vögel sind dem nur 2 Tage ausgesetzt. Ich kenne sowas.
Habe einen älteren Mann in meiner Nachbarschaft der Wellis, Kanarien und noch einige andere Vögel züchtet. Natürlich zum Geldverdienen. Diese armen Kreaturen sitzten als Pärchen in so kleinen Käfigen, dass es einem das Herz zereisst. Habe es dem Tierschutz gemeldet. Nach der Kontrolle bekamich zur Antwort, dass die Käfige groß genug sind.:mad:

Hoffe die kleinen Kerle überwinden den Schock und haben weinigstens ein schönes Zuhause.
 
Hoffendlich :(
Ich hätte auch am liebsten alle gekauft, aber womöglich hätten sie den Transport nach Wien gar nimma gscheit überstanden, denn wieviel Stress kann so ein Tierchen ertragen?
Ich kenne auch jemanden der Züchtet aber ganz anders, dort geht es den Tieren gut! Auch wenn ich nicht wirklich für Sinnloses züchten bin kann man es so eher verantworten!
 
Die Wellis waren mit anderen Exoten, wie Hühnern, Gänsen, Tauben und Hasen glaub ich in Halle 2 oder 3 bin mir nicht ganz sicher!!
 
Oh gott *s* Ich wollte zuerst etwas anderes schreiben und da ist mir diese komische Satztstellung untergekommen! Sorry!
Ist leider ein sehr trauriges Thema! Das selbe war ja teilweise mit Hunden! Die Katzen waren komisch ruhig...!
 
Wie bei der Exotica

Also ich finde wenn Tiere eien solche tortour einmal bis zweimal im Jahr mitmachen ist es noch mit Augen zudrücken ertragbar bzw. zu mutbar.

Schlimmer finde ich z.B. ist die Exotica.
Ich gehe gerne hin, da ich da immer allerhand für meine Dinos bekomme und ich gebe es auch zu, ich da Tiere zu Gesicht bekomme die man nicht mal in einem Zoo sieht.

Ich verurteile aber, das es auch unter diesen "Züchtern" eine Menge schwarzer Schafe gibt, Haupsache sie können Dir ein Viech andrehn.
Selbst vom aussterben bedrohte Tierarten werden ohne Cites angeboten, denn auch für Nachzuchten gilt es Cites aus zu stellen, sonst könnte ja Jeder sagen das das Tier eine Nachzucht ist.

Viele Tiere sind dort krank oder haben arge Verletzungen, bzw. werden Tiere angeboten die in Fachhände gehören und nicht in die Hände eines Laien, so wie z.B. der Haubenbasilisk oder gr. Leguane.

Es werden auch Tiere angeboten die weniger witzig sind wenn man sie erst mal zu Hause hat, wie Tocke, die schreien ab der Dämmerung sehr laut :Tocke Tocke, daher auch der Name und die meisten sind bissig wie ein tollwütiger Hund.
Auch Kaimane werden an Personen verkauft die nicht mal wissen das das ein Kaiman ist: Hearst was kost denn des Krokodü.
Kleine Kragenechsen, die ja niedlich sind wenns klein sind, aber schwer auf zu ziehen.
Ich denke das 50% der verkauften Jungtiere eingehen an schlechter Haltung, falscher Ernährung und aus Unwissenheit über die Bedürfnisse des Tieres.

Hauptsache es schaut nach was aus, damit man damit angeben kann.
:mad: :mad: :mad: :mad:
 
Das ist ja schrecklich :(
Wo ist denn diese?
Hört sich interessant an zum hinschaun aber auch sehr tragisch!
Ich kenn mich zwar mit solchen Tieren nicht aus aber ich schau mich immer gern um!!
 
Früher war sie immer in Liesing, jetzt ist sie immer in St. Pölten, da eben der Andrang so groß war und niocht genug Platz vorhanden.
Übel ist wenn Minischweine, Siebenschläfer verkauft werden, oder afrikanische Igel, also des is ja echt nicht nötig.

http://terraristik.com/exotica/
 
Oben