TSV Bubastis braucht Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der HP kopiert, weil es dort sehr unübersichtlich zu lesen ist:

Im mai bekamen wir durch facebook die hündin dorka
dorka wurde als absoluter notfall beschrieben, sehr lieb, sehr verträglich, ein traumhund, aber mit krebs und ein schäfer, weshalb das todesurteil eigentlich bereits besiegelt war.
am 9. mai stand dann ein bus vollbeladen mit hunden auf unserem grund
dass der hund von einer anderen organisation ist, davon war nie die rede
die einzige bitte unserer seite war, dass jemand dorka betreut und bei der vermittlung hilft
betreuen heißt spazieren gehen, dorka durfte binnen 6 monaten 4 mal ihren zwinger verlassen
4 mal!!!
warum übernehmen wir einen hund, den wir selbst nicht betreuen können?
es gab ja die bitte, dass bei der betreuung geholfen wird, es ist bekannt, dass unser tierheimbetreuer aufgrund von bandscheibenproblemen keine hunde über 15 kg betreuen kann
dorka wurde abgeliefert und somit schien der fall für die andere seite erledigt
dass dorka ein aggressives, widerspenstiges, unverträgliches würstel und somit unvermittelbar ist, wurde auch mit keinem wort erwähnt
dorka lebt seit fast 6 monaten auf 8,5m² eingesperrt, in einem zwinger im freien, sie durfte 4 mal aus ihrem gefängnis heraus
im sommer musste dorka erfahren wie sehr sich so ein zwinger aufheizen kann, jetzt erfährt sie was kälte bedeutet
wir können dorka nichts bieten

für dorka wäre die beste lösung der tod

mit ihrer einschläferung verlieren wir mit sicherheit unsere 12 paten, auf dessen unterstützung wir immens angewiesen sind

wir befinden uns in einer zwickmühle und die arme dorka muss es austragen…

@ monteleo: danke für den Hinweis! Das ist UNFASSBAR!!!! Bin sehr enttäuscht. Dachte das ist ein guter Verein.
Weiß man von welcher Orga Dorka gekommen ist? Der Name kommt mir bekannt vor.....

Ich weiß ja keine genauen Hintergründe bzw. Details. Aber warum, liebe Leute, wo ihr einfach was weiterverbreitet, was ihr auf fb gelesen habt, macht ihr euch nicht lieber auf den Weg nach Ungarn, um mit der armen Dorka spazieren zu gehen? Sammelt Geld für einen wärmeren Zwinger oder nehmt sie doch am besten bei euch auf?

ich weiß nur ein bisserl was bzgl. dorka, sehe es aber wie meine vorschreiberin...die "tierheimbetreuerin" ist alleine und kann eben mit einem solchen hund nicht spazieren gehen, aber dorka ist untergebracht...dann sollten wir es jetzt möglich machen, dass sie einen "schönen" und warmen zwinger bekommt und ausreichend gutes futter.

lg petra

Nochmals das Zitat von der Homepage (nicht fb!):

für dorka wäre die beste lösung der tod

mit ihrer einschläferung verlieren wir mit sicherheit unsere 12 paten, auf dessen unterstützung wir immens angewiesen sind

Was gibts da noch zu überlegen, zu unterstützen, zu verbessern? Wenn ein Tier am Leben gehalten wird, trotz Schmerzen und schlechter Prognose, nur um weiterhin Spendengelder für dieses arme Wesen zu bekommen - :mad::mad::mad:

ür dorka wäre die beste lösung der tod

Absolut tief :mad: Frechheit soetwas

Ich weiß ja keine genauen Hintergründe bzw. Details. Aber warum, liebe Leute, wo ihr einfach was weiterverbreitet, was ihr auf fb gelesen habt, macht ihr euch nicht lieber auf den Weg nach Ungarn, um mit der armen Dorka spazieren zu gehen? Sammelt Geld für einen wärmeren Zwinger oder nehmt sie doch am besten bei euch auf?

Das steht so auf der HP, Wort für Wort und die Aussage mit den Paten ist einfach nur traurig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in deren Sinn ist.

Nochmals das Zitat von der Homepage (nicht fb!):

Was gibts da noch zu überlegen, zu unterstützen, zu verbessern? Wenn ein Tier am Leben gehalten wird, trotz Schmerzen und schlechter Prognose, nur um weiterhin Spendengelder für dieses arme Wesen zu bekommen - :mad::mad::mad:

ich hätte das ganze so verstanden, dass wenn ein Hund eingeschläfert wird, sich die Paten verabschieden, die jetzt nicht zwingend die Paten der Hündin sind, durch die zurzeit sämtliche Gemüter in den Weiten des www's an die Decke gehen.

Hi

Ich hab es ehrlich gesagt auch so wie Animal-Help-AHA verstanden und es ist eine unglaubliche Frechheit sowas als Tierschutz zu bezeichnen.

Ich muss zugeben das ich überhaupt kein Fan von Bubastis bin... auch wenn ich es vielleicht mal war.
Es gab eine Zeit in der ich dachte das es eine wirklich gute sache ist, die man unterstützen sollte, nachdem ich aber in Ungarn vor Ort war, hat sich meine Meinung schnell geändert.

Ich will nicht mehr dazu sagen, als das es leider nichts mehr mit Tierschutz zu tun hat und in meinen Augen schlimme Zustände herschen.

Ich finde nicht das man solch ein fehlverständnis von Tierschutz bestärken sollte (vorallem im Sinne der Tiere).

Leider bestätigt sich hier meine Meinung... ich hätte mich lieber geirrt.

Lg
Minchen

Hi

Ich hab es ehrlich gesagt auch so wie Animal-Help-AHA verstanden und es ist eine unglaubliche Frechheit sowas als Tierschutz zu bezeichnen.

Ich muss zugeben das ich überhaupt kein Fan von Bubastis bin... auch wenn ich es vielleicht mal war.
Es gab eine Zeit in der ich dachte das es eine wirklich gute sache ist, die man unterstützen sollte, nachdem ich aber in Ungarn vor Ort war, hat sich meine Meinung schnell geändert.

Ich will nicht mehr dazu sagen, als das es leider nichts mehr mit Tierschutz zu tun hat und in meinen Augen schlimme Zustände herschen.

Ich finde nicht das man solch ein fehlverständnis von Tierschutz bestärken sollte (vorallem im Sinne der Tiere).

Leider bestätigt sich hier meine Meinung... ich hätte mich lieber geirrt.

Lg
Minchen

bei mir hat marina (TH-leiterin bubastis) vor ca. 2 jahren sachspenden "bestellt" und zwar unmengen an bettzeug, handtüchern, decken etc. und einige kratzbäume. zu den mehrmals vereinbarten abholterminen ist nie jemand erschienen und auf meine mehrmaligen rückfragen hat sie mir dann geschrieben, dass sie dafür sowieso keinen platz hat.....

ich "durfte" mich dann darum kümmern, dass andere tierheime meinen keller wieder ausräumen. die hatten dann aber wenigstens freude damit;)

Ich finde der Text auf der ws klingt eher verzweifelt und abgeklärt. Zuerst hat man ihr den Hund unter einer falschen Beschreibung angedreht und jetzt hat sie ihn, aber keiner spendet bzw. hilft. Sie hat ja eindeutig um Hilfe gebeten, es ist ja nicht so, dass sie keine annehmen möchte.

Die Arbeit vom TH Bubastis kann ich nicht wirklich beurteilen aber was wollt ihr? Wenn ein Tierheim nur kleine, süße Hunde aufnimmt, wird ihm das vorgeworfen und auf alten, kranken, grantigen bleibt man halt nun mal sitzen.

Vielleicht sollte Bubastis sich halt etwas diplomatischer ausdrücken bzw. vorgehen und - so wie andere Tierheime - Hunde, die nur Geld kosten heimlich, still und leise einschläfern, und dann einen Text auf die ws setzen so wie: "Der Gesundheitszustand der armem xy hat sich plötzlich so verschlechtert, so dass wir sie nur mehr erlösen konnten." Dann kommen viele rührselige Kommentare wie "lauf hinter der Regenbogenbrücke" und virtuelle Kerzerl werden angezündet, die Mitleser sind zufrieden und die Spender bleiben erhalten.

Ich kann aber auch verstehen, dass es nicht so einfach ist, einen Hund einzuschläfern auch wenn er fast nicht vermittelbar ist, man hofft halt immer dass auch dieser Hund noch eine Chance bekommt.

bei mir hat marina (TH-leiterin bubastis) vor ca. 2 jahren sachspenden "bestellt" und zwar unmengen an bettzeug, handtüchern, decken etc. und einige kratzbäume. zu den mehrmals vereinbarten abholterminen ist nie jemand erschienen und auf meine mehrmaligen rückfragen hat sie mir dann geschrieben, dass sie dafür sowieso keinen platz hat.....

ich "durfte" mich dann darum kümmern, dass andere tierheime meinen keller wieder ausräumen. die hatten dann aber wenigstens freude damit;)

Ja, sowas hör ich leider nicht zum ersten mal. Mir würdene in paar Geschichten einfallen, die leider überhaupt nicht für sie sprechen.
Ich möchte hier auch niemanden schlechter machen als er ist, aber in diesem Fall spreche ich leider aus Erfahrung.

Ich habe jetzt auch Tierheime und Orags die sich über meine Hilfe freuen und die ich gerne unterstütze weil ich weiß das diese Form von Tierschutz auch Sinn macht :)

@ Bido: Ich versteh Dein letztet post überhaupt nicht! Bitte lies den Text von der Homepage nocheinmal. Deine Interpretation passt da überhaupt nicht dazu.

Einen schwer kranken Hund mit Krebs im Sommer in der Hitze, im Winter in der Kälte nur deshalb nicht versorgen/einschläfern zu lassen, weil man die Patengelder nicht verlieren möchte - wie kannst Du das bitte anders verstehen????? :confused:

Da gehts nicht um still und heimlich und rührseelig, sondern um armseelig und unglaublich traurig für den Hund, der weiter leiden muß!
NUR UM DES GELDES WEGEN!!!!!

Wenn Spender nach einer Erlösung eines Tieres FREIWILLIG weiter spenden, ist da ja nichts dagegen zu sagen, oder? Wenn aber ein Tier leiden muß, DAMIT weiter gespendet wird - das ist das Unfassbare für mich!

Wie gesagt ich weiß es nicht was das mit den Paten zu tun hat, denn ich denke nicht dass es 12 Paten für Dorka gibt, wenn sie insgesamt nur €100,- für sie bekommen hat aber ich glaube, die Wortwahl ist etwas unglücklich gewählt. Aber am besten ihr fragt sie doch selbst!

ich verstehe den text auf der HP auch so, dass es nur insgesamt 12 paten für alle tiere des tierheimes gibt. jedoch verstehe ich nicht, warum die nicht mehr spenden sollten, wenn ein schwer kranker/leidender hund eingeschläfert werden muss.

nichts desto trotz ist in den vergabeannoncen im inet von schwer krank keine rede:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben