TSH Vertrag und Umzug von Hund zu Freund nach Deutschland?

Gelöscht_11

Gesperrt
Super Knochen
So Leute mal eine ganz neue Frage und zwar meine Hündin ist aus dem Wiener TSH, mein Freund is Duisburger, sie liebt ihn heiß und Innig und macht gelegentlich auch bei ihm Urlaub, nur ist es mittlerweile so, dass sie mir wenn er weg is und wenn sie wieder zurück is ne Woche nix frisst und furchtbar leidet...

Mein Freund meinte jetzt eben warum er sie nicht ganz zu sich nehmen kann wenn sie sich eh schon lange mit seinen beiden Hündinnen versteht... Somit hab ich jetzt die Frage wie schaut das aus mit dem TSH-Vertrag, darf ich das? Darf sie bei ihm in Duisburg bleiben? Was müssen wir tun damit des klappt?...

Vielen Dank für die Antworten! :)
 
Achso ja was ich vergessen hab... NEIN ich will mein Mäuschen nicht los werden aber in ca. 3 Jahren werd ich sowieso dorthin ziehen....:)

Nur sie leidet und das schon fast über 3 Jahre lang... vorher weniger in letzter Zeit wirds immer schlimmer...:(
 
und glaubst du nicht, dass sie dann umgekehrt genauso leiden wird? also wenn du auf besuch kommst und dann wieder wegfährst?
 
Nein er sagt sie kuckt mir nach, wartet aber nicht auf mich oder so sondern beschäftigt sich mit den anderen beiden, frisst normal und is eine ganz liebe und brave....

Nur wenn sie bei mir bleibt is der Jammer groß, sie verweigert das Fressen, sie liegt im Vorzimmer und wartet, wenn wir Gassigehen gehen wir seiner Spur nach... es ist einfach nimmer schön mitanzusehen ... Sicher würd ich sie gern behalten, es war einfach ein Vorschlag seinerseits, weil ich recht verzagt bin wenn sie sich so verhält...

weißt was ich mein?
 
Bitte einfach 01- 699 24 50-0 anrufen, sind bis 20 Uhr im Dienst.

Eine Weitergabe etc. muss normalerweise gemeldet werden, aber am besten direkt mit den Mitarbeiter reden. :)
 
also mir wär das zu heikel... was, wenn eure beziehung die nächsten 3 jahre nicht übersteht? der hund ist dann bei ihm in duisburg und du hier in wien... er will den hund dann vl. nicht mehr rausrücken oder (noch schlimmer) schiebt ihn in ein TH ab... was passiert denn im fall einer trennung?? das mindeste wäre irgendwas schriftliches zu vereinbaren für den fall der fälle... aber, wie gesagt - ich würd mich das nicht trauen. hab dazu schon zuviel gesehen :(

ich bin da echt der meinung - da muss hund jetzt halt noch ein paar jahre durch! du musst ja auch durch, obwohl du sicher lieber bei ihm wärst ;)
 
also mir wär das zu heikel... was, wenn eure beziehung die nächsten 3 jahre nicht übersteht? der hund ist dann bei ihm in duisburg und du hier in wien... er will den hund dann vl. nicht mehr rausrücken oder (noch schlimmer) schiebt ihn in ein TH ab... was passiert denn im fall einer trennung?? das mindeste wäre irgendwas schriftliches zu vereinbaren für den fall der fälle... aber, wie gesagt - ich würd mich das nicht trauen. hab dazu schon zuviel gesehen :(

ich bin da echt der meinung - da muss hund jetzt halt noch ein paar jahre durch! du musst ja auch durch, obwohl du sicher lieber bei ihm wärst ;)

Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht, wir leuchten nur grade jede Möglichkeit aus, deswegen wollt ich einfach mal fragen ob jemand weiß wie das läuft was man braucht usw.... Hab gestern aber leider keinen mehr erreicht...

Beschlossen ist das eh noch ned... :)
 
Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht, wir leuchten nur grade jede Möglichkeit aus, deswegen wollt ich einfach mal fragen ob jemand weiß wie das läuft was man braucht usw.... Hab gestern aber leider keinen mehr erreicht...

Beschlossen ist das eh noch ned... :)

passt eh... is schon gut mal alle infos zu sammeln und alle möglichkeiten durchzugehen :)
 
Oben