TSH benötigt Leinen, Beisskörbe, Decken etc

Kurenai

Super Knochen
Wie schon in einem anderen Thema angesprochen gibt es in "unserem" Stall gerade mal einen guten Beisskorb und ein gutes Brustgeschirr. Es mangelt an grundlegenden Dingen wie:

Beisskörbe
Halsbänder
Leinen
Geschirre
Decken
Körbe
Leckerlis

Ich kann versichern das die Sachen DIREKT in den Stall zu den Hunden gebracht werden und nicht etwa auf dem Flohmarkt gegen Spendengelder für das TSH verkauft werden.

Ich bin 2x die Woche dort und übergebe die Sachen den Pflegern persönlich. Außerdem kann ich nachher Beweisfotos von glücklichen Hunden machen. Damit ihr seht das es wirklich angekommen ist. (Oder ihr könnt selbst kurz vorbeischaun auf Besuch und die Sachen vorbeibringen, also mitkommen mit mir.)

Wenn irgendwer alte Sachen hat die sonst nur verstauben würden oder dem Hund nicht mehr passen, die Hunde im TSH würden sich drüber freuen. :D

Es ist echt schlimm, dass es auch in einem österreichischen Tierheim an solch 'einfachen' Dingen wie Decken und Leinen mangelt!
Das wusste ich echt nicht.

ich habe letztes jahr sehr viele decken und ähnliches ins TSH gebracht ... den hunden dort ist stinkfad und sie zerlegen aus trauer und frust sehr oft ihre decken ... und jetzt, wo es endlich betreuungspaten gibt, die die hunde aus ihren zwingern holen, sind leinen sicher gefragt (leider muss ich aber anfügen, dass entfernte bekannte von mir im TSH quasi genötigt wurde, zum hund eine leine dazuzukaufen).

es ist IMMER eine überlegung wert, ob man alte matratzen oder decken nicht einem tierheim spendet, bevor man sie wegwirft oder zum sperrmüll gibt.

Ich habe für Diabolo auch eine eigene Leine und einen Beisskorb gekauft. Das Problem ist auch das die Leute die einen Hund mitnehmen fast nie selbst eine Leine und Halsband mitnehmen.

@ Sabine: Keine Angst die Hunde frieren nicht, es ist beheizt, nur halt ein wenig kahl in den meißten Zwingern. Stimmt aber, auch hier mangelt es an solchen Dingen. :(

Ich hab erst unlängst etliche Sachen ins TSH geschickt, weil i muster immer wieder aus! LG

Hallo!

Wo befindet sich dieses Tierheim? Ich bin gerade im Wohnungsumzug und da hab ich schon ein paar Sachen von Asi gefunden die sie nicht mehr braucht.
LG Martina

Kurenai schrieb:
Wie schon in einem anderen Thema angesprochen gibt es in "unserem" Stall gerade mal einen guten Beisskorb und ein gutes Brustgeschirr. Es mangelt an grundlegenden Dingen wie:

Beisskörbe
Halsbänder
Leinen
Geschirre
Decken
Körbe
Leckerlis

Ich kann versichern das die Sachen DIREKT in den Stall zu den Hunden gebracht werden und nicht etwa auf dem Flohmarkt gegen Spendengelder für das TSH verkauft werden.

Ich bin 2x die Woche dort und übergebe die Sachen den Pflegern persönlich. Außerdem kann ich nachher Beweisfotos von glücklichen Hunden machen. Damit ihr seht das es wirklich angekommen ist. (Oder ihr könnt selbst kurz vorbeischaun auf Besuch und die Sachen vorbeibringen, also mitkommen mit mir.)

Wenn irgendwer alte Sachen hat die sonst nur verstauben würden oder dem Hund nicht mehr passen, die Hunde im TSH würden sich drüber freuen. :D

cool!!!! DANKE!!!!:)

Kurenai schrieb:

Beisskörbe
Halsbänder
Leinen
Geschirre
Decken
Körbe
Leckerlis

Hallo!

Ich hab total viele alte Dinge die ich sehr gerne spenden würde.
Ich zähl mal auf, was ich euch anbieten kann:

1 x 3-fach verstellbare sehr robuste, dicke, starke Nylonleine
1 x Such bzw. Fährtenleine (ich glaub 12 meter)
1 x Brustgeschirr für kleine Hunde (schätz mal so von 5 - 10 kg)
1 x einfach Nylonleine für kleine Hunde
1 x Brustgeschirr im Norwegerstil (für kleine bis mittlere Hunde)
1 x Halsband mit Zugstopp für sehr kleine Hunde
1 x Halsband für kleine bis mittlere Hunde
1 x Brustgeschirr für kleine bis mittlere Hunde
1 x Beißkorb Plastik Größe 7

Puh, da hat sich ja einiges bei mir angesammelt. Und das sind nur die gebrauchten, nicht mehr allzu schönen Dinge, weil die neuwertigen werd ich versuchen geg. ein bissi Geld los zu werden:o

Leider sind die Sachen fast ausschließlich für kleine bis mittlere Hunde, aber vielleicht könnt ihr ja doch was damit anfangen???

Leider wohne ich vom TH ewig weit weg (im 18. Bezirk), könnten wir uns da mal treffen und die nimmst die Sachen mit?

lg Cony

@matl: danke fürs sammeln! Wenn du in Tirol zuhause bist, hat vielleicht die Sabine Riesner (auch hier im Forum registriert, sie hat sogar oberhalb gepostet!) eine Sammelstelle in dieiner Nähe, sie sucht immer wieder Spenden für die armen Hunde aus Nitra (falls dir das mit Wien zu umständlich ist :) ) Per Post würde ja denke ich mal viel zu viel Porto verschlingen, das rentiert sich nicht. :o

@Lia111: du hast eine PN! :)

*hochschieb*

Also, ich hab gestern ausgemistet! :D :D :D
- Bei einigen Sachen weiß ich nicht, ob Ihr das wirklich gebrauchen könnt - wie z.B. 2 Frisbees.

Einen Maulkorb hab ich, dann noch ein recht einfaches Brustgeschirr, 2 oder 3 Halsbänder und Leinen, und sogar Spielzeug hab ich dem Gregos abgenommen! *ggg*

Und dann halt noch die 3 kg Futter + die Schweineohren.

Ich hoffe, wir schaffen das irgendwie, dass ich Dir das Zeugs gebe (und hoffentlich kannst Du es auch gut reinschmuggeln, das ist nämlich ein ganzes Plastiksackerl voll und dann noch der Futtersack! *ggg* )

Auch in Tirol gibt es Tierheime. War letzte Woche in Innsbruck - Mentlberg.
Die sind sicher über jede Hilfe froh!! Haben auch eine Homepage (Name: Tierschutzverein für Tirol).
Carlo

Wie es ausschaut können wir auch etwas auf die Beine stellen!
Bin schon mit Eva in Kontakt!
Event. können wir dann auch für das TSH einige Sammelstellen organisieren und ein gewissen Kozept wie dann Fotos von den Dingen bei den Tieren oder so für die Spender machen etc.!

Liebe Grüße

@ Martina: dein aaaarmer Hund wird da genötigt seine eigenen Sachen herzugeben... also wirklich. :D Danke! Ich schreib dir eine PN nachher! :D

@ Hikaru: wie gesagt, ich bin 2x die Woche dort und sicher kann ich dann auch Fotos von den Hunden machen mit den neuen Sachen. Hatte ich sowieso vor als Beweis. :D

Kurenai schrieb:
@ Martina: dein aaaarmer Hund wird da genötigt seine eigenen Sachen herzugeben... also wirklich. :D Danke! Ich schreib dir eine PN nachher! :D

@ Hikaru: wie gesagt, ich bin 2x die Woche dort und sicher kann ich dann auch Fotos von den Hunden machen mit den neuen Sachen. Hatte ich sowieso vor als Beweis. :D

Genau damit die bösen Leute es auch glauben *lach*

Nein im ernst ich denke ist ne nette Idee!

Gebenfalls sind wir dann bestimmt auch öfter dort!

Oben