Tschechoslowakischer Wolfhund Gismo - 5 Monate

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Apo Lobos de la Farola - genannt Gismo - geb. 18.05.2012 sucht einen neuen Wirkungskreis!

Rassetypisch ist er noch sehr stürmisch und wild; v.a. auch in der Begrüßung. Er ist offen und freundlich zu Menschen, auch mit anderen Hunden noch durch die Bank verträglich, wobei er nicht mit allen spielen mag.

Gismo ist derzeit bei den Züchtern vom Raunjakhof auf Pflege - hat also das Glück, bei TWH Fachleuten zwischen gelandet zu sein. Er wird von ihnen laufend an verschiedene Alltagssituationen, optische und akustische Reizen herangeführt, erzogen und durfte auch schon ins Mantrailing hinein schnuppern.

Gismo ist ein reinrassiger Tschechoslowakischer Wolfhund und wird mit Papieren abgegeben. Der Rasse entsprechend werden für ihn souveräne und sehr konsequente neue 2-Beiner gesucht, die bereits Erfahrung mit Hunden haben.

Kontakt: Roland Berger & Birgit Czechner - TWH vom Raunjak Hof (E-Mail & Telefon siehe Webseite)

gismo01kl.jpg

gismo02kl.jpg

gismo03kl.jpg

gismo04kl.jpg

gismo05kl.jpg

Wow, was für ein traumhaft schöner Kerl!! *seufz* ich wünschte ich könnte wie ich wollte... toitoitoi für einen Spitzenplatz!

mit dem musst bei uns im Wald aufpassen, dass ihn nicht ein Jäger abknallt :rolleyes:

sorry für´s OT - ich wünsch ihm, dass er bal ein Plätzchen findet, ich find sie ja voll cool, die Tschechoslowaken, aber sie passen nicht zu unserem Leben. :(

Geh Astrid, gehst weg mit sowas Grauslichem :D:D

Im Ernst, den darf ich nicht meiner besseren Hälfte zeigen, seit wir in Ernstbrunn waren, wurde er bestärkt sich einen Twh zu nehmen...:o:D

Ja, das dachte der Bär Rožnik auch ....

Also, nur zur Erklärung, prinzipiell war mein erster Kommentar etwas ironisch gemint, ich glaube nicht, dass hier bei uns ein Hund, auch wenn er einem Wolf ähnlich schaut, "einfach so" abgeknallt wird.

Aber soo abwegig ist das nicht und geschützte Tiere, egal ob Wolf oder Bär, hin oder her, das hat diveres Jäger doch noch nie interessiert ...

Und wenn man das liest: http://ktnv1.orf.at/stories/495961 oder das: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villachland/3103280/dutzende-schafe-gerissen.story
wie lange wird´s dann wohl noch dauern, bis sie auch offiziell geschossen werden dürfen?

Ja, das dachte der Bär Rožnik auch ....

Also, nur zur Erklärung, prinzipiell war mein erster Kommentar etwas ironisch gemint, ich glaube nicht, dass hier bei uns ein Hund, auch wenn er einem Wolf ähnlich schaut, "einfach so" abgeknallt wird.

Aber soo abwegig ist das nicht und geschützte Tiere, egal ob Wolf oder Bär, hin oder her, das hat diveres Jäger doch noch nie interessiert ...

Und wenn man das liest: http://ktnv1.orf.at/stories/495961 oder das: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villachland/3103280/dutzende-schafe-gerissen.story
wie lange wird´s dann wohl noch dauern, bis sie auch offiziell geschossen werden dürfen?

und in deutschland werden wölfe abgeknallt, weil man sie "für schäferhunde gehalten hat"...

Apo Lobos de la Farola - genannt Gismo - geb. 18.05.2012 sucht einen neuen Wirkungskreis!

Rassetypisch ist er noch sehr stürmisch und wild; v.a. auch in der Begrüßung. Er ist offen und freundlich zu Menschen, auch mit anderen Hunden noch durch die Bank verträglich, wobei er nicht mit allen spielen mag.

Gismo ist derzeit bei den Züchtern vom Raunjakhof auf Pflege - hat also das Glück, bei TWH Fachleuten zwischen gelandet zu sein. Er wird von ihnen laufend an verschiedene Alltagssituationen, optische und akustische Reizen herangeführt, erzogen und durfte auch schon ins Mantrailing hinein schnuppern.

Gismo ist ein reinrassiger Tschechoslowakischer Wolfhund und wird mit Papieren abgegeben. Der Rasse entsprechend werden für ihn souveräne und sehr konsequente neue 2-Beiner gesucht, die bereits Erfahrung mit Hunden haben.

Kontakt: Roland Berger & Birgit Czechner - TWH vom Raunjak Hof (E-Mail & Telefon siehe Webseite)

gismo01kl.jpg

gismo02kl.jpg

gismo03kl.jpg

gismo04kl.jpg

gismo05kl.jpg
anschubs, damit man gleich sieht um was es in diesem Thread eigentlich geht - *umfall* wieso hab ich nur schon einen Rüden :rolleyes:

@Kischa
*umfall* wieso hab ich nur schon einen Rüden :rolleyes:
Macht doch nix, zwei Rüden sind sowieso stressfreier als ein Pärchen :D.

Gismo fällt übrigens jetzt schon durch sein ruhiges, ausgeglichenes Wesen auf.
In den richtigen Händen wird das ein Traumhund. :)

Leider leider ist der Knirps ein Jahr zu früh aufgetaucht - der wär einfach perfekt *heul*.

Hört sich wirklich nach einem Traumhund an...aber leider leider falsches timing:(
Hoffe es findet sich ein passender Platz für die Schönheit!

@Kischa

Macht doch nix, zwei Rüden sind sowieso stressfreier als ein Pärchen :D.

Gismo fällt übrigens jetzt schon durch sein ruhiges, ausgeglichenes Wesen auf.
In den richtigen Händen wird das ein Traumhund. :)

Leider leider ist der Knirps ein Jahr zu früh aufgetaucht - der wär einfach perfekt *heul*.

Bei uns ist es auch etwas zu früh :o:(

Hoffe, er findet einen geeigneten Platz!!:)

Ich weiß leider weder, wie er mit Kindern tut, noch ob er schon ein Plätzchen gefunden hat. Hab ihn nur eingestellt; auf Pflege ist er bei Roland und Birgit. Bei Fragen bitte einfach die beiden anrufen oder anschreiben.

Sofern er keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, wird er mit Kindern voraussichtlich keine Probleme haben; allerdings sind junge TWH häufig extrem überschwänglich und dabei grob und wild...

Mein Lg hat Gismo als Hintergrundbild am Handy....:cool::)...er ist echt verliebt, aber auch vernünftig genug um zu wissen, dass es momentan leider noch nicht geht.:(

Mein Freund zeigt ihn auch schon einen jeden den er kennt....
Leider siegt auch bei ihm die Vernunft, da wir momentan leider noch in unsrer "kleinen" Wohnung sind :(

Ich hoffe ja noch immer, dass er sagt er könnte bei uns einziehen :)
Nächste Woche wäre ja eh schon die erste Wohnungsbesichtigung und spätestens im Frühjahr wollen wir sowieso umziehen...

also für mich käms auf die paar Monate nicht mehr an :D:D:D

Oben