TRW-Obfrau wegen Betrugsverdacht vor Gericht

Warum stellst du das jetzt so kommentarlos hin?
Ich könnt mir schon vorstellen, dass manche Dinge unter der Hand "schwarz" ablaufen, weil sie dann weniger kosten. Ist zwar etwas kurzsichtig, aber ...
Falls es da Hintergrundwissen zu den handelnden Personen gibt, wovon ich nichts weiß, bin ich eh schon wieder still.
 
Hm, wenn das alles so stimmt, wie es in dem Artikel steht, finde ich es doch etwas übertrieben, jetzt von "Betrug" zu sprechen, aber ein bisschen sehr ungeschickt ist das natürlich schon gelaufen...
Wenn der Tierarzt das unter der Hand für Bares macht, also an der Steuer vorbei, ist das ja klar, dass er das dann erstmal abstreitet, sonst hat er ja sofort das Finanzamt am Hals.
Dass sie Rechnungen über die Kastrationskosten braucht, für ihre Förderung, hätte sich die Dame auch mal früher überlegen sollen.
Hoffe mal, das geht irgendwie glimpflich aus, im Sinne der Tiere. Und beim nächsten Mal schaffens der Verein und der Tierarzt womöglich sich rechtzeitig auf ein rechnungstechnisches Vorgehen zu einigen, mit dem allen gedient ist und das rechtlich nicht so ganz im dunkelgrauen Bereich ist.
 
Es gibt da sehr viel im Hintergrund! :mad::mad::mad:

Warum ich das hier so (fast) kommentarlos einstelle ist, weil es einige auch hier im Forum gibt, die mit der Frau schon Kontakt hatten, aber die NÖN-Korneuburg-Ausgabe nicht bekommen. Also als Info, dass sich etwas bewegt.

Im Sinne der Tiere wäre ein "glimpflich" NICHT!!
Das ist mein einziger Kommentar hier. Über die Funktion "Suchen" könnt ihr mehr herausfinden. Ev. meldet sich ihre Freundin hier dazu zu Wort.

Zusatzinfo:
Der Verein (ZVR 067596720) wurde am 4.6.2004 gegründet, und somit nicht vor 16 Jahren. Nur zur Demonstration wie es sich mit Wahrheit, Realität etc. verhält.
 
Wobei es ja "nur" um runde 1000€ Förderung geht.
Wenn es da auf der anderen Seite tatsächlich 38 kastrierte Katzen gibt, dann wären 1000 € angemessen.

Vielleicht hat sie auch noch den Aufwand für Einfangen und ev. Nachbetreuung dazugerechnet?

Jedenfalls 7000€ sind zu viel, so viel verrechnet sicher kein TA für Katzenkastras...
 
Oben