Trojanisches Pferd

Tantebate

Super Knochen
Trojanisches Pferd - Wahrung am PC

Ich hatte gestern eine Warnung auf meinen PC, dass ich ein Trojanisches Pferd habe! Hab dann eine Datei, in der das enthalten war gelöscht und dann kam keine Meldung mehr!

Aber jetzt bekam ich wieder die gleiche Meldung, dass so ein Pferd in die eigenen Datein ist! Es machen sich dann auch irgendwelche komischen Fenster auf übers Internet!

Kann mir wer sagen, was ein Trojanisches Pferd ist?

LG Beate

Zuletzt bearbeitet:
Tantebate schrieb:
Ich hatte gestern eine Warnung auf meinen PC, dass ich ein Trojanisches Pferd habe! Hab dann eine Datei, in der das enthalten war gelöscht und dann kam keine Meldung mehr!

Aber jetzt bekam ich wieder die gleiche Meldung, dass so ein Pferd in die eigenen Datein ist! Es machen sich dann auch irgendwelche komischen Fenster auf übers Internet!

Kann mir wer sagen, was ein Trojanisches Pferd ist?

LG Beate

Das dürfte von einem Download her kommen, ich denke du hast mal etwas heruntergeladen bzw. eine Seite geöffnet hinter der sich ein Virus verborgen hat. Hast du den Film Troja gesehen oder kennst du die Geschichte vom Trojanischen Pferd? ;) Da bauen sie Pferd worin sich Krieger verstecken und schenken dieses dann den Feinden (den Trojanern), die das Pferd in ihre Stadt bringen. In der Nacht schleichen dann die Krieger aus dem Pferd und erobern Troja! :D

achso ein trojaner schleicht sich wie in der geschichte trojas in deine datein ein und hackt querbeet in alle dateien rein. die sind sehr hartnäckig und man sollte durch ein virenprogramm wie kaspersky (testversion im Inet) mal einen kompletten scan der festplatte machen um alles zu entfernen.
bei mirwaren mal von einem trojaner 37 dateien infiziert.

wenn gar nichts hilft muss man leider alles neu machen :( - is bei mir gott sei dank noch nicht passiert

Die Geschichte kenne ich! grins

Achja und seit gestern kann ich in keinem Forum mehr einen Smily einfügen! Also die, die auch dirket im Forum sind! heul

Ich habe AntiVir und zusätzlich noch Ad-Aware. Aber leider kann ich von AntiVir kein Update machen! Irgendwie geht das nicht!

Bekomme ich das kaspersky aus dem Internet oder nur in einen Laden zu kaufen?

LG Beate

Hab eben die Testversion gefunden! Aber ich kann sie nicht runterladen, weil mein PC schreit, dass es meine Sicherheitseinstellungen nicht erlauben!

HILFEEEEEEE!!!!!!!!!

LG Beate

dann änder die sicherheitseinstellungen in den internetoptionen und ein tipp antivir taugt leider nichts - hatte das auch und du siehst ja was los ist.

hast du zufällig ein netzwerk daheim?

sunny404 schrieb:
ein tipp antivir taugt leider nichts - hatte das auch und du siehst ja was los ist.

In von einem seriösen deutschen IT-Verlag herausgebrachten Fachmagazin werden regelmäßig Tests aller möglichen Virenscanner veröffentlicht. Regelmäßiges Fazit: Kein VS findet alle Viren, der eine hat da seine Schwächen, der andere dort.

Etliche aktuellen Würmer werden von keinem am Markt befindlichen Antivirusprogramm erkannt, es hilft also letztlich am besten, den PC gegen Viren abzusichern, die sich ohne Zutun des Benutzers einschleichen können und ansonsten sehr vorsichtig im Umgang mit Dateien aus fremder Hand (vor allem natürlich ausführbare Dateien!) zu sein. Sprich keine "lustigen" Programme starten, die einem irgendjemand zuschickt, keine Programme aus dem Netz von irgendwelchen Servern runterladen, etc.

danke für die Infos! Das Programm ist nicht schlecht, ausser dass es 10 Stunden gebraucht hat, meinen PC zu durchsuchen! Aber er fand 13 Viren!!!
Davon waren 8 Trojanische Pferde und der Rest ein Wurm, den ich wieedr los geworden bin!

Ich erhalte noch immer ständig eine Wahrnung von AnriVir-Programm, dass erin Trojanisches Pferd gefunden wurde! Hoffentlich hört das bald auf!!!

LG Beate

wow, das ist doch schonmal was :)
verwendest du eventuell eine datei, die mit dem internet verbunden ist - so könnte der trojaner auch zu dir gekommen sein

Wo die Trojaner herkommen ist mir unklar! Ich lade eigendlich nichts aus dem Internet runter. Das letzte was ich runtergeladen habe ich 1 Monat her und das war der Adobe Photoshop. Aber ansonst verwende ich nur dem MSN. Wüsste nicht, wo die sich einschleichen!

Der Wurm den ich einige male drauf hatte kam von so bescheuterten Mails, die ich ca. 30 Mal am Tag bekomme. Da steht immer Mail wurde nicht zugestellt und so.

LG Beate

Einen Trojaner kann man auch versteckt in einer Mail erhalten - wir hatten mal den Fall dass uns ein guter Bekannter zeigen wollte, wie einfach das ist und uns einen geschickt hat und dann von seinem PC aus unseren gesteuert hat.

Normalerweise müsste der Northon den Trojaner finden - allerdings gibts immer wieder Schlupflöcher :o

Den Norton hatte ich mal, aber leider ist der schon angelaufen!

Ich hoffe, dass ich jetzt wirklich alles vom PC runterhab, denn beim löschen von dem Trojaner hat der PC gesagt, dass es Kennwortgeschützt ist und nicht gelöscht werden kann. Aber in der Liste von gefunden Viren war er weg.

LG Beate

Oben