Trofu vs. barf oder ich vs verkäuferin

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
T

tania

Guest
Also bei uns sind die Leut einfach nur noch dumm.

Ich geh heut ins Zoogschäft - verkäuferin trabt gemütlich an - schaut mich an und sagt nix.
hm...
also gut:
"Ich brauch bitte ne Schleppleine - haste sowas?"
"ja da"
"Du das ist ne Flexi - das Teil will ich nicht."
"Was willst dann?"
"Ja ne lange lange Leine"
"Ja dann nimm die Flexi"
"Ne die ist mir zu dünn - will was stabiles"

Drückts mir ne 2 Meter LEine in die Hand.

"Ähm....lang hab ich gsagt - die is zu kurz."
"Längere gibts nicht"
"klar gibts sowas"
"Ich weiss was es gibt - ich arbeit ja hier"

also gut - dann nicht.
Geh mal Katzenfutter schaun - sie hinterher.
Sie weiss ja, dass ich nen Hund hab - wills mir Trofu für die Alina andrehen.
Ne danke - sie bekommt roh.

Schaut mich die an, als ob ich ihr grad gestanden hätt, dass ich nen Mord begangen hab.
Ob ich denn noch ganz bei Trost wäre - das ist ja so gefährlich und gehört verboten.
Und dass ich meinem Hund nur schaden zufüge blablabla.
Der Darm wird kaputt - die Haare fallen aus usw.

hab dann ein bisserl geschmunzelt und ihr versucht zu erklären, dass sie da falsch liegt.
Hab mir nen Sack geschnappt, umgedreht und ihr gezeigt, was da drinnen ist und gefragt:
"Hab ich nen Hund oder nen Gaul?"

Darauf hat sie mir gesagt, das ich keine Ahnung von Hunden habe und sie ja alles besser wüsste, weil sie ja da die Verkäuferin ist :rolleyes:
Ach ja...und ne Tierquälerin bin ich auch, weil ich meinem Hund kein "artgerechtes" Trockenfutter geb :eek:

In dem Laden war ich heut zum letzten mal....

lg

Das war aber nicht zufällig ein Geschäft der "Supermarktkette für Haustiere", weil dort hab ich vorige Woche ein ähnliches Erlebnis gehabt wegen einer simplen 3 m Leine :eek:

Ich muss einfach nur lachen :D :D

Das kenn ich ;)
(Nur das mit erklärt worden is der Hund wird dadurch bissig :eek: :D )

L.g

Ich lach auch ein bissl mit..... denn ich bin da auch letztens mit einer Verkäuferin ins Gespräch gekommen bezüglich Fütterung und sie meinte, da sie ja kürzlich bei einer Schulung von RC war, dass dies das beste Futter sei.... *g*

Na dann bin ich mit ihr mal zum Regal hin, hab irgendeinen x-beliebigen Sack rausgenommen und ihr das mal entschlüsselt. Die Dame sieht nun die Sache ganz anders.... ;)

Wobei ich sagen muß, daß ich in diesem Geschäft hier - gehört auch zu der Supermarktkette für Haustiere - eigentlich immer recht gut bedient wurde. Sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht. Kommt halt auch oft drauf an, wie die Filiale geführt wird.

Also die Meinungen gehen da echt weit auseinander!
Meine beiden werden seit einiger Zeit auch nur roh gefüttert und seither hat unser armer verdauungsgeplagter Retriever endlich keine Probleme mehr! Unser Mischlingsmädi is sowieso hin und weg! Aber die vielen Diskussionen, die dieses Thema entfacht sind ein Wahnsinn! Hab erst gestern erklärt bekommen, dass man zwar Retriever roh füttern kann weil die ja so lieb sind, so nach dem Motto "der tut eh nix" aber andere Hunde nicht, weil die sonst aggressiv werden!
Aha! Dann wissen wir ja jetzt Bescheid, oder? :D

Ich hab glaubt, mich tritt ein Pferd :eek: :D
Sowas dämliches hab ich selten gesehen und gehört.
Schleppleine - das wort hats gehört noch nie....zustände heast...zum davonlaufen.

tania schrieb:
Ich hab glaubt, mich tritt ein Pferd :eek: :D
Sowas dämliches hab ich selten gesehen und gehört.
Schleppleine - das wort hats gehört noch nie....zustände heast...zum davonlaufen.

Bevor ich in dieses Forum gekommen bin hab ich noch nie in meinem Leben Schleppleine gehört oder gar je eine gesehen *versteck*
Scheint wohl eher ein "Fachbegriff" zu sein den kaum einer kennt...

Alae schrieb:
Bevor ich in dieses Forum gekommen bin hab ich noch nie in meinem Leben Schleppleine gehört oder gar je eine gesehen *versteck*
Scheint wohl eher ein "Fachbegriff" zu sein den kaum einer kennt...

ne steht eigentlich auch in jedem hundebuch drinnen.... mir gings auch so, dass die leute im tiergeschäft net wussten was ne schleppleine ist...

achja und zur rohfütterung:
jaja der hund fängt zu stinken an, der hund kriegt nierenprobleme, der wird bissig - also gaaaaanz schlecht so ein fleisch :D

calpurnia schrieb:
ne steht eigentlich auch in jedem hundebuch drinnen.... mir gings auch so, dass die leute im tiergeschäft net wussten was ne schleppleine ist...

achja und zur rohfütterung:
jaja der hund fängt zu stinken an, der hund kriegt nierenprobleme, der wird bissig - also gaaaaanz schlecht so ein fleisch :D

Also in meinem Buch steht sowas nicht drin... ;)

mir hat nochnie jemand von rohfütterung abgeraten... wenn ich davon erzähle..also wenn-tu ich nämlich sogut wie nie vor nichtbarfern;) dann sind immer alle voll begeistert (ausser, es liegt ein rinderohr mitten bei mir im vorzimmer und ich muß darum bitte nicht draufzusteigen:o )
einfach nicht in solche geschäfte gehen, so ne schleppleine mach dir selbst-alles dafür bekommst beim baumax, da fragens dich auch ned ob dein hund abgerichtet ist:eek: :D

ah, weil ich da noch das stinkvorurteil gerad gelesen hab, dass ist mir doch eltzte woche untergekommen... also ob de rhund vom vielen fleishc ned stinkt... darauf hin ein lässiges "nanu stinkt nie! und esther aht nach der umstellung gestunken wie sau!" mein gegenüber voll auf -sag ichs ja.. ich "aber als dann alle giftstoffe des trofu's aus ihr draussen waren, wurde sie genauso geruchsneutral wie nanu!" ---es wurde dann nimmer nachgefargst, ob einer der hunde bissig ist;-)

Also wenns das Wort Schleppleine nicht gekannt hätte, hätt ich ja vielleicht noch nichts gesagt.
Ich hab auf meine Frage nach einer 3 m Leine als Antwort gekriegt: Sie hat keine Ahnung was für Leinen hier verkauft werden, ich soll halt schauen :eek:
Manchmal frag ich mich wirklich ob die nicht wissen was da verkaufen, oder ob sie es einfach nicht interessiert :confused:

deikoon schrieb:
Manchmal frag ich mich wirklich ob die nicht wissen was da verkaufen, oder ob sie es einfach nicht interessiert :confused:
beides... ich bin aber ehrlichg esagt immer froh, wenn verkäufer ned mit mir ungefragt reden... wurscht in welchem geschäft;)

calpurnia schrieb:
also mir ist sowas noch nie passiert :D
sollte euch das zu denken geben?
vll. schauts ihr sehr verdächtig aus :D
also wenn ich verdächtig ausschau, dann weiß ich auch ned.:D
aber das ist ot... obwohl ich mir bei so manchem verkäufer gedacht hab "dich verfüttere ich an die hunde!:D--und schon nimmer ot;)

Kathi K. schrieb:
beides... ich bin aber ehrlichg esagt immer froh, wenn verkäufer ned mit mir ungefragt reden... wurscht in welchem geschäft;)
Alae schrieb:
Ich auch *lol* Am meisten hass ich es, wenn die Verkäufer hinter einem herschleichen:o

Die 2 Dinge hass ich sowieso :mad:, aber ich will a gscheite Antwort wenn ich was frag und ned so quasi: Schau halt nach, weil i was ned :mad::mad:
Da fragst dich ja wirklich, für was steht die da und für was kriegt die zahlt :confused:

Oben