trofu gesucht

Nicky

Super Knochen
hallo

Also ich suche für einen Bekannten ein gutes Trofu.
Es ist für eine Rottihündin, sie sollte 2-3kg abspecken (mehr bewegung ist aus gesundheitlichen gründen net machbar)
Das Futter sollte aber auch auf dauer leistbar sein dh es sollte wohl ein mittelding zwischen perfekt und schrott sein .
Und eben nix wo sie so leicht wieder "ansetzt"

Hat jemand ne idee?

Gerne auch nehm ich tipps zu "kalorienarmen" leckerlis entgegen.

lg
 
Ich hab von Hunden gehört die mit Lupovet Speckweg super abgenommen haben - obs stimmt und wie teuer es ist weiss ich leider nicht.
Von Wolfsblut gibt es auch 2 Sorten die "Kalorienreduziert" sind, bei einem Hund auch auf Dauer leistbar.

Ansonsten geht auch beim vorherigen Futter bleiben dafür aber FDH - Friss die Hälfte, also wirklich die Hälfte von dem was der Hund bisher bekam.
Alle Leckerlies die der Hund Tagsüber bekommt vom Futter abziehen oder aber statt Kaustangerl und Schweineohr einfach Karotten zum Knabbern anbieten, falls der Hund durch die geringe Menge Hunger hat
nimmt er auch Karotten zum knabbern - wenn er sie nicht frisst dann hat er anscheinend auch keinen großen Hunger. Also braucht man auch kein schlechtes gewissen haben.

Und vor allem muss Mensch durchhalten :D denn für die Besitzer ist abspecken meist schlimmer als für den Hund!
 
hi

Ansonsten geht auch beim vorherigen Futter bleiben dafür aber FDH - Friss die Hälfte, also wirklich die Hälfte von dem was der Hund bisher bekam.
Alle Leckerlies die der Hund Tagsüber bekommt vom Futter abziehen oder aber statt Kaustangerl und Schweineohr einfach Karotten zum Knabbern .

Und vor allem muss Mensch durchhalten :D denn für die Besitzer ist abspecken meist schlimmer als für den Hund!

nee das will ich vermeiden - das wären zur zeit nämlich so "frolic" dinger .
obst/gemüse wird nicht angeschaut..

und ja der besitzer hat damit mehr probleme als der hund und hund hat besitzer gut erzogen ;)

lg
 
Ui also Frolic ist natürlich nicht gut.

Ich würd halt am ehesten auf zb Wolfsblut umsteigen (die mit niedrigem Proteinwert). Bei einem Hund ist das auch absolut leistbar.
Auf alle Fälle muss man den Besitzer aufklären wie schlecht übergewicht für den Hund ist und vor allem die Folgen klarmachen, denn man möchte seinen Hund ja nicht
"krank" machen, schon schlimm genug wenn er von selbst krank wird.
Und WENN ein Hund hunger hat dann frisst er auch Möhren :D also ich finde da braucht man kein schlechtes gewissen haben - man gibt dem Hund ja eine "große" Menge und wenn er das nicht
fressen will dann wird er schon satt sein vom Trockenfutter.

Hoffe er lässt sich überzeugen - ist gar nicht so einfach.
 
Ich füttere meinen beiden Wolfsblut WILD DUCK denn es hat "LOW PROTEIN - LOW FAT". Abends wird gebarft ... meine wollten aber auch nur die Ente, ich gebs zu und es ist sehr wohl leistbar, denn ich habs mir damals ausgerechnet. Ich kam auf den gleichen Preis wie beim Real Nature (auch ich hab dazugelernt) ... weil man ja vom Wolfsblut nicht soviel braucht. Ich bereue es nicht und der Hund meiner Tochter wurde vom Pummelchen auch wieder ein nett schlanker Bursche seit er Wolfsblut bekommt.
 
Oben