Trofu für 1jährigen Golden Retriever gesucht!

Danke für die vielen Vorschläge :)
Er bekommt z. Zt. einen Mix aus Barf und seinem alten Trofu (Bozita), da ich noch einen ganzen 15-Kilo-Sack davon habe... Danach werde ich mir die ganzen vorgeschlagenen Sorten anschauen... ;)

Also ich kann dir Markus Mühle wärmstens empfehlen. Meine Maus, sowie alle meine Pflegehunde sind voll drauf abgefahren und haben es ausgezeichnet vertragen.:)
Gibt´s zu kaufen bei www.zooplus.de (ab EUR 50,- Versandkostenfreie Lieferung), 21kg Markus Mühle kosten 39,90.

Markus Mühle füttere ich auch im Moment und ich muss sagen, ich bin überhaupt nicht zufrieden damit. :( Luca bekommt bombastische Blähungen davon und ich habe auch schon von einigen anderen gehört dass es ihren Hunde mit diesem Futter genauso geht. :(

Aber jeder Hund ist anders! ;)

Du brauchst dir eigentlich nur die Zusammensetzung der verschiedenen Sorten durchlesen, dann siehst eh selber welches dir am vernünftigsten vorkommt.

Würd ich Timberwolf empfehlen. Ist zwar teurer, man muss aber vergleichsweise weniger füttern. Ich fütter das scho ziemlich lange und bin sehr zufrieden (nachdem ich vorher mittelpreisige Sachen wie Meradog, Nutro usw. ausprobiert hab und net so ganz zufrieden war).

LG Birgit

Sorry, aber davon hab ich bislang noch nichts mitgekriegt!:)

Liebe Grüße,
Caro, Heinz und Jago

ist ja kein problem :)
wenn´s dich interessiert, geh hier im ernährungsforum bis in den september zurück, dann findest du die beiträge. wir hatten zwei oer drei darüber.

hochinteressant, wenn man hinter die kulissen des tests blickt ;)

unsere große ist mit Pro Pac Large Breed recht zufrieden. Find es ingesamt echt nicht schlecht, vor allem für den Preis! Fleisch ist auch an erster Stelle, somit ok!

Von Royal würd ich dir aber trotz der Fürsprecherin hier abraten. Es ist masslos überteuert für das was drinnen ist. Und bitte hör bei der Entscheidung nicht auf Verkäufer in Fressnapf und Co. - die bekommen max. Schulungen der entsprechenden Firmen und glauben dann, sie wissen alles!

Am bestens du schaust dir wirklich die Inhaltsstoffe bei den erwähnten Produkten an und versuchst dann an deinen Hund, wie er sie verträgt. Jeder Hund ist anders.

Bin vorhin in den Laden gegangen und hab mir die verschiedenen Futter da mal so angeguckt... Hab' mich für "Terry" entschieden :) (ich glaube, das ist nicht so 'ne große Marke, wurde mir aber von einigen in der Umgebung hier empfohlen).

Vielen Dank für eure zahlreichen Ratschläge :)

hi alina & benny

ich habe bei meinen hunden die beste erfahrung mit BEWI DOG gemacht.
habe alle möglichen marken von trofu gefüttert, ging alles eine zeitlang gut.
dann kamen die ersten nasenrümpfer meiner pelznasen. es wurden meine musherfreunde befragt welche futtersorten sie empfehlen könnten, jeder schwor auf eine andere marke, bis mein oberösterreichischer freund zubesuch bei uns war und dieser füttert eben dieses BEWI DOG. meine hunde durften dies probieren und das endergebniss ist ich füttere dieses futter nun seit 3 jahren.

Hi
hi alina & benny

ich habe bei meinen hunden die beste erfahrung mit BEWI DOG gemacht.

Wenn man statt Caniden Pferde füttert ist dies sicher ein gutes Futter:

Zusammensetzung BewiDog Balance :

Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Mineralstoffe

Außer Abfall nur Abfall= Nebenerzeugnisse. Und fleisch? Interessant welches Fleisch?

BewiDog Basic

Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Mineralstoffe, Saaten

Wow genauso "minderwertig" wie die vorige Sorte

Jetzt sollte man meinen na dann sind wenigstens die Juniorsorten besser, aber nein:

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Eier und Eiererzeugnisse, Hefen

oder das Puppy:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Eier und Eiererzeugnisse, Hefen[/QUOTE]

Das Sport wird auch nicht besser:

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Hefen

High Enery hat wenisgtens an erster Stelle Fleisch, aber die inhaltsstoffe werden nicht besser udn welches Fleisch fragt man sich noch immer? Schweinefleisch-ist schön billig-

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Eier und Eiererzeugnisse, Hefen

Das einzig positive an dem Futte rist der Preis, speziell für Züchter und die gute Spanne für Wiederverkäufer. Aber für den Hund ist so ein Futter alle sandere als gut.

habe alle möglichen marken von trofu gefüttert, ging alles eine zeitlang gut.

Nun wenn man immer minderwertiges füttert geht es immer nur eine Weile gut. Und nein auch Eukanuba udn Co ist von den Inhaltstoffen her nicht das Gelbe vom Ei. Da du schon lange Zeit Futter vetreibst ssolltest du endlcih ein Mal lernen Inhaltstoffe zu lesen und zu begreifen, bevor du Müslifutter empfielst nur weil du es derzeit vertreibst.

dann kamen die ersten nasenrümpfer meiner pelznasen. es wurden meine musherfreunde befragt welche futtersorten sie empfehlen könnten, jeder schwor auf eine andere marke, bis mein oberösterreichischer freund zubesuch bei uns war und dieser füttert eben dieses BEWI DOG. meine hunde durften dies probieren und das endergebniss ist ich füttere dieses futter nun seit 3 jahren.

Seit 3 Jahren, wo komisch dass du vor 2 Jahren-Arkon ist ja erst 4 Jahre, mir ein komplett anderes Futter andrehen wolletest? Verschiebt sich deine Zeitansichten genauso wie deine Ansicht gegenüber Frauen und Hunde und den Umgang mit beiden(Schläge, Gewalt usw) oder verschiebt sich die Zeitachse soweit dass du halt alles was du verkaufst dann imme rgelich jahrelang jahrelang fütterst? Oder verhindert Bewidog jetzt deine Vermehrerei die zufällig durch Zwingerabteile passieren usw? Würde mich wirklich interessieren.

mfg uschi & Rudel
die zwar auch immer wieder ihr Futter wechseln, aber von hochwertig auf hochwertig und zu dem Zeitraum den sie es füttern stehen.

Hi

Wenn man statt Caniden Pferde füttert ist dies sicher ein gutes Futter:

Zusammensetzung BewiDog Balance :

Außer Abfall nur Abfall= Nebenerzeugnisse. Und fleisch? Interessant welches Fleisch?

BewiDog Basic

Wow genauso "minderwertig" wie die vorige Sorte

Jetzt sollte man meinen na dann sind wenigstens die Juniorsorten besser, aber nein:

oder das Puppy:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Eier und Eiererzeugnisse, Hefen[/QUOTE]

Das Sport wird auch nicht besser:

High Enery hat wenisgtens an erster Stelle Fleisch, aber die inhaltsstoffe werden nicht besser udn welches Fleisch fragt man sich noch immer? Schweinefleisch-ist schön billig-

Das einzig positive an dem Futte rist der Preis, speziell für Züchter und die gute Spanne für Wiederverkäufer. Aber für den Hund ist so ein Futter alle sandere als gut.

Nun wenn man immer minderwertiges füttert geht es immer nur eine Weile gut. Und nein auch Eukanuba udn Co ist von den Inhaltstoffen her nicht das Gelbe vom Ei. Da du schon lange Zeit Futter vetreibst ssolltest du endlcih ein Mal lernen Inhaltstoffe zu lesen und zu begreifen, bevor du Müslifutter empfielst nur weil du es derzeit vertreibst.

Seit 3 Jahren, wo komisch dass du vor 2 Jahren-Arkon ist ja erst 4 Jahre, mir ein komplett anderes Futter andrehen wolletest? Verschiebt sich deine Zeitansichten genauso wie deine Ansicht gegenüber Frauen und Hunde und den Umgang mit beiden(Schläge, Gewalt usw) oder verschiebt sich die Zeitachse soweit dass du halt alles was du verkaufst dann imme rgelich jahrelang jahrelang fütterst? Oder verhindert Bewidog jetzt deine Vermehrerei die zufällig durch Zwingerabteile passieren usw? Würde mich wirklich interessieren.

mfg uschi & Rudel
die zwar auch immer wieder ihr Futter wechseln, aber von hochwertig auf hochwertig und zu dem Zeitraum den sie es füttern stehen.
danke
c011.gif

Oben