Trofu - Erfahrungen (WB)

Schnuffi04

Super Knochen
Sooo, nachdem es ja erst 1000 Trofu-Threads gibt, können wir ja noch einen dazumachen :D

Ich bin auf der Suche nach einem Futter ohne Huhn und Rind; außerdem mit möglichst wenig oder gar keinem Getreide.
Wichtig wäre auch, dass es nicht allzu viel Protein hat.
Ah ja, und toll wäre noch, wenn es entweder kleine oder sonst flache Kroketten sind. Kugeln sind absolut unerwünscht :rolleyes::D

In unserer engeren Auswahl sind:

WB Alaska Salmon,
WB Cold River,
WB Dark Forrest,
WB Range Lamb,
WB Wild Pacific

Hier gibts ja viele WB-Fütterer. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den genannten Sorten? Könnt ihr mir eine Sorte besonders empfehlen? Wenn ja - warum?
Riechen die obigen Sorten sehr nach Kräutern?

Wenn jemand einen ganz anderen Vorschlag (andere Marke) hat, bin ich auch dafür offen.

Dankeschön :)

ich füttere auch schon länger WB und kann Dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass das Futter nicht sooo stark nach Kräutern riecht. Find ich zumindest. Für mich riecht es eigentlich wie ganz normales TroFu :p

Cold River und Dark Forest sind übrigens Kugerln, genauso wie Wild Duck (aber das kommt für Euch ja scheinbar eh net in Frage).

Bei Alaska Salmon und Wild Pacific kann ichs Dir leider nicht 100%ig sagen, da ich es schon länger nicht mehr gefüttert hab. Ich GLAUBE aber, dass Alaska Salmon kleine längliche Pellets sind und keine Kugeln.

Bei Blue Mountain weiß ich zB ganz sicher, dass es länglich ovale Pellets sind und von meiner Mutter weiß ich, dass Range Lamb auch ganz sicher KEINE Kugerln hat sondern ebenfalls kleine längliche Pellets. Die füttert das nämlich und hat damit übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht... ihr Hund ist extrem heikel und nimmt dieses Futter sogar als Leckerli.

Super, vielen Dank.

Ich weiche das Futter zwar leicht an; aber da er klein ist, plagt er sich schon ziemlich mit den festen großen Kugeln.

ich weiche es auch immer ein wenig an.. Bori hat aber lustigerweise die Kugerln lieber als die länglichen Pellets.

Super, vielen Dank.

Ich weiche das Futter zwar leicht an; aber da er klein ist, plagt er sich schon ziemlich mit den festen großen Kugeln.

Ich füttere das Wild Pacific, das sind aber größere Kroketten - für einen kleinen Hund würde ich das Wide Plain empfehlen - das sind kleine Kroketten!;)

http://www.wolfsblut.com/hundefutter-wide-plain-trockenfutter.html

unten rechts hast du die Größe!:)

Aja und ich finde, das Wild Pacific riecht nach Trofu u. Fisch - Kräuter kann ich da nicht rausriechen.:o

Hallo!

Auf der Homepage von WB findest du die genaue Krokrettengröße, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

WB Dark Forrest: Dieses hatte ich mal als Probepäkchen gekauft und mir persönlich riecht es zu sehr nach Kartoffeln, was ja auch drinnen ist. Die Größe der Kroketten ist da wiederum optimal, ziemlich klein und eckig.

WB Range Lamb: Von dieser Sorte bin ich sehr begeistert, die Größe passt super. Kugeln sind nicht zu klein und nicht zu groß und es riecht deutlich nach Fleisch.

WB Wild Pacific: Füttere ich auch und die Größe ist eher flach und länglich. Diese Sorte riecht auch gar nicht nach Kräutern, sondern eben mehr nach Fisch, was ja auch drinnen ist.

lg claudia

Ich füttere momentan das Grey Peak (mit Ziegenfleisch), und ich muss sagen, es riecht (für mich), schon sehr stark nach Kräutern....aber meine Hunde fressen es (eingeweicht) ,ratzeputz auf :)

Danke für eure Erfahrungen.

Ich denke, ich werd mal mit Range Lamb starten. Und danach was Fischiges probieren.

Vielen Dank :)

Wir haben mit Range Lamb angefangen - das wurde auf Anhieb perfekt vertragen. Dazwischen hab ich auch mal andere Sorten probiert (sind aber noch nicht mit allen durch).

Momentan hab ich auf Green Valley gewechselt und die Sorte mit Forelle probieren wir gerade aus.

Bei Wild Duck mochte ich persönlich den Geruch nicht :o.

Ich hab mit WB Wild Duck angefangen, war ich auch zufrieden und roch angenehm aber meine Hündin hat davon abgenommen.
Dann hab ich Range Lamb gefüttert und gab ebenfalls keine Probleme aber der Geruch war für meine Nase schon sehr intensiv;)

Am längsten hab ich das Alaska Salmon gefüttert und meine Hündin vertrug es auch am besten. Als Leckerli hab ich gern Wide Plain genommen.
Hatte aber leider immer Probs bei den Bestellungen, kam immer wieder zu spät oder das falsche - etwas skeptisch war ich dann auch als bei WB Alaska Salmon plötzlich eine andere Krokettengröße war und das Futter allgemein "fettiger" wirkte obwohl laut Hersteller nichts daran geändert wurde.

Ich füttere seit etwa 3 Monate Markus Mühle das ich ohne Probleme bei zooplus bestelle und sollte ich mal dringend mehr brauchen kriegt man´s auch beim Megazoo.

Oben