Trockenfuttergabe - vermehrt Harngries?

Is ja ok, soll ja jeder so machen wie er es für Richtig hält. ;)
Ich würd ja auch nicht nur TroFu fütter, nur halt aus anderen Gründen.

Denke wir haben einfach aneinander vorbeigeredet. :)




Tina,jetzt war ich wirkl.ein Schatz und hab mir mit viel Mühe einen Bericht aus meinen ungelenken Fingern herausgezaubert.*grins*lol*
Nun brauchste nur noch lesen und wennst noch Fragen zu meinem soooo geliebten Trofu (grrrrrgrrrrr) hast,schiess einfach los,OK?!:p ;) ;) :D
 
*g* ok, ich hab was vergessen, es gibt doch Frischfleisch auf Katzens Speiseplan, mind. 2 Mal die Woche gibts frische Pute oder Huhn :)



Schon mal sehr gut,muss ja nicht alles so perfekt sein,aber mit bissi Köpfi was für Katzi läufts dann bestens.

Gut dann komme ich auch 2x die Woche zu dir zum mampfen,ist das in Ordnung????:p :D ,sieht näml.sehr gut aus,hm,würd ich schon meinen.:p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moooooooooooment mal, DAS hab ich nie behauptet! :eek:



Nein,ich habs ntl.auch nur in der Eile so in den Kopf gekriegt,hab mir alles nochmal durchglesen,weil ich jamit den Postings gar nicht mehr nachkam.
Also nix für Ungut,aber ich habe mir,wie schon erwähnt einen Trofu-bericht zusammen gestellt,das ist dann als Entschädigung anzusehen.;) :D
 
Tina,jetzt war ich wirkl.ein Schatz und hab mir mit viel Mühe einen Bericht aus meinen ungelenken Fingern herausgezaubert.*grins*lol*
Nun brauchste nur noch lesen und wennst noch Fragen zu meinem soooo geliebten Trofu (grrrrrgrrrrr) hast,schiess einfach los,OK?!:p ;) ;) :D

Sorry, bin mit lesen jetzt ned nachkommen, hatte grad ein äußerst wichtiges Telefonat. :D

Aber danke für die Info... hätt jetzt noch was zu beanstanden :p aber das wär frech also lass ichs lieber. :D
 
Das Frischfleisch kommt schon allein deshalb auf den Speiseplan, da Frauchen nie unter 2 Mal die Woche mit Pute kocht u. da fällt meistens 1/3 vom Fleisch für die Miezen ab, weil Frauchen sehr heikel ist, selbiges gilt bei Huhn ;)

Schwein steht generell fast gar nicht auf dem Speiseplan in unserem Haus, das mag ich nicht besonders gern u. die Viechis kriegen generell kein Schweinefleisch, die Hunde nicht mal mehr Schweineohren ;)

Hmmm.. An u. für sich füttere ich glaub ich nicht schlecht *grübel* bzw. futtere ich auch nicht schlecht lol ;)
 
Nein,ich habs ntl.auch nur in der Eile so in den Kopf gekriegt,hab mir alles nochmal durchglesen,weil ich jamit den Postings gar nicht mehr nachkam.
Also nix für Ungut,aber ich habe mir,wie schon erwähnt einen Trofu-bericht zusammen gestellt,das ist dann als Entschädigung anzusehen.;) :D

Um das klar zu stellen, ich fütter AUCH TroFu aber nicht ausschließlich, das würde ich aus div. Gründen nicht machen wollen. Ganz auf TroFu verzichten allerdings auch nicht, ebenfalls aus div. Gründen.

Aber da ich mich gern eines besseren belehren lasse, da ich um Himmels Willen alles andere als allwissend bin, hack ich halt überall gerne nach. :eek:

Man lernt ja schließlich nie aus... :)
 
Das Frischfleisch kommt schon allein deshalb auf den Speiseplan, da Frauchen nie unter 2 Mal die Woche mit Pute kocht u. da fällt meistens 1/3 vom Fleisch für die Miezen ab, weil Frauchen sehr heikel ist, selbiges gilt bei Huhn ;)

Schwein steht generell fast gar nicht auf dem Speiseplan in unserem Haus, das mag ich nicht besonders gern u. die Viechis kriegen generell kein Schweinefleisch, die Hunde nicht mal mehr Schweineohren ;)

Hmmm.. An u. für sich füttere ich glaub ich nicht schlecht *grübel* bzw. futtere ich auch nicht schlecht lol ;)



Ja liest sich wirklich gut,kannst beim Geflügelfleisch ohne weiteres Haut und Knochen dran lassen,aber das weisst ja bestimmt auch.;) :D
Schweinefleisch ist wirkl.aus Gründen die uns allen bekannt sind,zu vermeiden,da tuste ebenfalls bestens daran.;) :D
 
Um das klar zu stellen, ich fütter AUCH TroFu aber nicht ausschließlich, das würde ich aus div. Gründen nicht machen wollen. Ganz auf TroFu verzichten allerdings auch nicht, ebenfalls aus div. Gründen.

Aber da ich mich gern eines besseren belehren lasse, da ich um Himmels Willen alles andere als allwissend bin, hack ich halt überall gerne nach. :eek:

Man lernt ja schließlich nie aus... :)



Jaja lb.Tina :D :D ist ja gut,wir hatten doch schon mal in einem anderen Thread Begegnungen,wo du mir sehr gut gefallen hast,also nenne mal bitte die div.Gründe zu deinen obigen Angaben.,ntl.nur wennst magst.;) :D

Och das finde ich doch sehr gut,wenn nachgehackt wird,ich tu das doch auch und das nicht zu wenig,ist immer besser als zu schweigen,also sehe ich auch wie du.

Jöööööööö und auch ich lerne nie aus,da haben wir auch was gemeinsames.;) :D
 
Schwein war mir schon immer bekannt, das ist was was unsere Viechis eigentlich mein ganzes Leben nicht gekriegt haben, das wusste sogar schon meine Mutter u. meine Oma *g*

Mal schaun, morgen wär es eh wieder mal an der Zeit für Pute... irgendwie ist schon wieder lang her seit Freitag *g* :eek:

Ich könnt ihnen ja mal ein ganzes gerupftes Huhn in die Küche stellen, wäre neugierig, wie sie reagieren *rofl*

Ich stell mir grad Loki vor, der das Huhn hinter sich herzieht und es versucht unterm Bett verschwinden zu lassen rooooooooooooooooooofl Der Vielfrass :D
 
OT: Luca würd mich killen wenn ich ihm seine Schweineohrlis unterschlagen würd! :eek: :D

Und Dana killt sich fast selber, vor lauter Pfotenbeissen u. Bauchaufschlecken, wenn ichs ihr geb :(

Deshalb gibts Leckereien vom Rind.. Kopfhaut etc, geht genauso oder Hasenohrli oder Kuhorli ;)

@Bonsai
War n Blödsinn, den ich geschrieben hab... irgendwie hab ich überhaupt nicht dran gedacht, dass meine Katzen mehrmals die Woche roh kriegen, weil ich sehr viel Pute esse u. da immer sehr viel abfällt für sie ;) Aber nur roh kommt für mich nicht in Frage. Ich finde es auch nicht einfacher, je mehr Tiere man hat?
 
Finde so Seminare sollte man schon besucht haben falls es sowas gibt und nicht einfach ein Buch kaufen und das wars ;)
Warum so kompliziert, wenns einfach auch geht? Ich füttere meine Hunde seit 6 Jahren ausschließlich roh und habe weder jemals ein Seminar besucht noch ein Buch darüber gelesen. Auch meine Katzen füttere ich ausschließlich roh.

Ich denke mir da einfach immer: Katzen am Bauernhof bekommen höchtstens Kuhmilch und den Rest müssen sie sich selber fangen. Also leben sie von Mäusen, vielleicht kleinen Ratten, Käfern, etc. was sie halt so finden. Die Katzen meiner Kindheit/Jugend die ich ferien- und wochenendmäßig immer am Land verbrachte wurden gegen heutige Maßstäbe uralt, 18, 19 oder 20 jährige Methusalems waren da keine Seltenheit, wenn sie nicht überfahren oder erschossen wurden.

Ich denke mir, dass dieses ganze künstliche Futter die Katzen erst so richtig krank macht. Eine Katze ist doch noch mehr Fleischfresser als ein Hund, also kann Fleisch die Katzennieren nicht belasten. Worauf die Katze ganz sicher nicht eingerichtet ist, sind diese Unmengen an Getreide und Soja, das man anhand von Fertigfutter in sie hineinstopft. Darum auch die enorm ansteigende Zahl an Nierenerkrankungen bei Katzen ab einem gewissen Alter.

Ist nur meine Meinung, kann natürlich auch sein, dass ich völlig falsch liege und höre mir auch gerne Gegenteiliges an.

lg
Bonsai
 
Jaja lb.Tina :D ist ja gut,wir hatten doch schon mal in einem anderen Thread Begegnungen,wo du mir sehr gut gefallen hast,also nenne mal bitte die div.Gründe zu deinen obigen Angaben.,ntl.nur wennst magst.

Och das finde ich doch sehr gut,wenn nachgehackt wird,ich tu das doch auch und das nicht zu wenig,ist immer besser als zu schweigen,also sehe ich auch wie du.

Jöööööööö und auch ich lerne nie aus,da haben wir auch was gemeinsames.;)


Na also...... :D

Die Gründe warum ich unterm anderem auch TroFu füttere:
1. Siana liebst es :D
2. sie frisst es einen kleinen Tick langsamer als das NaFu - das inhaliert sie fast :eek:
3. es stinkt nicht
4. man kommt lange damit aus (hab grad einen 8 kg Sack Timberwolf, damit kommt ich jetzt ewig aus)
5. ich habs morgens gleich in die Schüssel gegeben OHNE dass der Hund mir zuvorkommt (ok das is jetzt nicht wirklich ein Grund :eek: )
6. finds nicht so teuer :eek:
7. wenn man mal in Urlaub fährt und jemand zum Füttern kommt, tut dieser (nicht-Katzenbesitzer) sich mit Trofu leichter
8. wenn mir mal was passiert und ich nicht einkaufen kann, hab ich immer Trofu daheim, Nafu kauf ich immer nur für 14 Tage :eek:

Allerdings so McDonald für Katzen a la RC, Eukanuba & Co kommt mir sicherlich nicht in die Schüssel :mad:
 
Warum so kompliziert, wenns einfach auch geht? Ich füttere meine Hunde seit 6 Jahren ausschließlich roh und habe weder jemals ein Seminar besucht noch ein Buch darüber gelesen. Auch meine Katzen füttere ich ausschließlich roh.

Ich denke mir da einfach immer: Katzen am Bauernhof bekommen höchtstens Kuhmilch und den Rest müssen sie sich selber fangen. Also leben sie von Mäusen, vielleicht kleinen Ratten, Käfern, etc. was sie halt so finden. Die Katzen meiner Kindheit/Jugend die ich ferien- und wochenendmäßig immer am Land verbrachte wurden gegen heutige Maßstäbe uralt, 18, 19 oder 20 jährige Methusalems waren da keine Seltenheit, wenn sie nicht überfahren oder erschossen wurden.

Ich denke mir, dass dieses ganze künstliche Futter die Katzen erst so richtig krank macht. Eine Katze ist doch noch mehr Fleischfresser als ein Hund, also kann Fleisch die Katzennieren nicht belasten. Worauf die Katze ganz sicher nicht eingerichtet ist, sind diese Unmengen an Getreide und Soja, das man anhand von Fertigfutter in sie hineinstopft. Darum auch die enorm ansteigende Zahl an Nierenerkrankungen bei Katzen ab einem gewissen Alter.

Ist nur meine Meinung, kann natürlich auch sein, dass ich völlig falsch liege und höre mir auch gerne Gegenteiliges an.

lg
Bonsai

Das interessiert mich jetzt, magst mir vielleicht mal so nen durchschnittlichen groben Wochenplan zusammenstellen, was Du da so fütterst u. vor allem die Menge pro Katze? Das wär echt lieb, damit ich mir das etwas realisieren kann? Vielleicht lass ich mich ja doch noch bekehren ;)
 
Ich könnt ihnen ja mal ein ganzes gerupftes Huhn in die Küche stellen, wäre neugierig, wie sie reagieren *rofl*
Das ist zwar ein qualitätsmäßig ganz schlechtes Foto, welches ich normalerweise in kein Forum stelle, aber es passt gerade so gut dazu: :D

aleydcj0txmmfmico.jpeg


lg
Bonsai
 
Das interessiert mich jetzt, magst mir vielleicht mal so nen durchschnittlichen groben Wochenplan zusammenstellen, was Du da so fütterst u. vor allem die Menge pro Katze? Das wär echt lieb, damit ich mir das etwas realisieren kann? Vielleicht lass ich mich ja doch noch bekehren ;)
Mach ich gerne, aber lass mir bitte eine Woche Zeit, ich hab noch nie etwas gewogen oder darüber nachgedacht, was ich da jetzt gerade heute füttere. Aber ich werde jetzt eine Woche lang wiegen und genau aufschreiben was ich reingebe. :)

Was ich sehr wohl beachte ist, dass es ein bis zwei Mahlzeiten pro Woche Hühnerherzen gibt, in der selben Häufigkeit Hühnerleber und Fisch. Den Rest teilen sich Hühnerfleisch, Pute, Hühnerhälse und das ganz normale Hundefutterfleisch, wie Kopffleisch, Kutteln, Zanderlfleisch, Wangerlfleisch, hie und da Lamm oder einfach nur Rinderfaschiertes.

Aber wie gesagt, ich schreibe es gerne einmal auf. :)

lg
Bonsai
 
@Chaya

Deshalb sagte ich ja heute auch schon mal humorig:Mit bissi Köpfi für Katzi,dann läufts bestens,damit meinte ich ntl.die ausgewogene Ernährung.
Roh ist nicht teurer als industrielles Futter,aber ich las Bonsai auch schon,von ihr wirste sicherl.bestens beraten,sie hat die tgl.Erfahrungen,die sie hier miteinbringen kann und alle ihre Tiere sind sicherlich mehr als gesund.;) :D
 
und alle ihre Tiere sind sicherlich mehr als gesund.;) :D
Schön wärs! Ich hab seit Sonntag ein neues Kätzchen und die Süße hat mir Katzenschnupfen eingeschleppt. :eek: Aber immerhin hab ich sie gleich auf Rohfutter umgestellt, hat die ersten Monate ihres Lebens nur billiges Dosenfutter bekommen, dementsprechend sieht sie auch aus (hat nur 2 kg und ist so dürr wie eine Spinne :D ). Vom Rohfutter ist sie absolut begeistert und haut rein wie eine Irre, hat in den zwei Tagen schon ein richtiges Bäuchlein bekommen. :D

lg

Bonsai

P.S. Mein schielendes Spinnentier Pepita:


aldw4j78di0e7r7h0.jpeg


lg
Bonsai
 
Oben