Trockenfutter

Jahrelang Korngold Junior bzw. Lamm und Reis- (,,,)
Ich füttere sonst seit 2006 Korngold und es gab NIE Unverträglichkeiten oder sonstiges.. es mag nicht das beste sein, aber es schmeckt und wird vertragen.

Moin,

ich nehm das mal als typisches Beispiel.

Ihr habt mehreres ausprobiert, euren Hunden bekommt es gut, ihr seid zufrieden. Alles okay. An Eurer Stelle würde ich auch dabei bleiben.


Aber ebenso sicher nicht auf andere Hunde übertragbar. Es enthält 3 Sorten Getreide (Weizen Reis, Mais) .> allergieverdächtig, hat einen eher geringen Fleischanteil (der aber sauber deklariert wird, was nicht selbstverständlich ist) und einen Proteingehalt, der für einen aktiven Hund zu gering ist. Preislich ist es auch eher bei unterdurchschnittlichen Futter angesiedelt, hochwertige Futter kosten etwa das dreifache.

Ned
 
Ein Junghund kann rennen, wie er mag.

Moin,

rennen ja, spazierengehen nicht.

Einfach mal den Tierarzt fragen.

Wobei die Länge nicht nur altersabhängig sondern auch größenabhängig ist. 1-2 Minuten je Lebenswoche ist Anfangs sicherlich sinnvoll bei der Spaziergehlänge.

Und zu RC: gerade bei RC sind pauschalurteile (alles toll genauso wie alles schlecht) Unsinn. Die Standardfutter von RC sind ganz sicher nicht besonders hochwertig mit ihrem geringen Fleischanteil. Dafür im Verhältnis zu anderen Futter ähnlicher Qualität (womit ich ganz sicher nicht wolfsblut meine) sehr teuer. Nunja, Werbungin solchem Umfang will eben auch bezahlt werden.

RC hat aber ebenso ein umfangreiches Sortiment an Spezialfuttern. Bei bestimmten Krankheiten oder Unverträglichkeiten kann es da schon sinnvoll sein, sich in diesem Sortiment umzuschauen, da mir keine andere Marke bekannt ist, die derart differenziert. Wohl ein Grund, warum Tierärzte gern auf dieses Spezialsortiment zugreifen.

Ned
 
Oben