trockenfutter

K9_Rotti

Anfänger Knochen
hallo an alle hier

Welches hochwertiges trockenfutter würdet ihr empfehlen für einen 4 monate alten rotti?Dachte an orijen oder gibt es noch besseres oder opimaleres abgesehen von BARFEN?danke euch für eure antworten
 
Ich konnte mich zwischen Orijen - Natural Balance - Acana nicht entscheiden, weil mir Acana und Orijen von der Zusammensetzung besser gefallen, aber ich mir wegen dem doch sehr hohen Proteingehalt nicht sicher war... Daher mische ich diese drei - aber hab nur das Ergebnis, dass die Kleine Orijen und Acana gezielt rausfrisst und das Natural Balance überlässt... sie hat also sozusagen die Entscheidung für mich getroffen. ;-)
Ich denke aber, die sind alle drei eher "Vorzeigetrockenfutter" - so wie auch Wolfsblut oder ähnliche...
 
..wenn man auf Reis/Kartoffelfutter steht :cool:

@Rotti Orijen kommt am nächsten zur Rohfütterung :) warum hab ich eh im Orijen-Thread schon erklärt (und mögliche Alternativen aufgeführt)

lg Nina

Edit: Hoppala, hab mich beim Threadersteller geirrt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke wieviel würdet ihr von der fütterungsempfehlung abziehen dachte so an 20 -25%

Lieg ich damit im grünen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schwer zu sagen wieviel der 4 Monate Welpe braucht, was sagt denn die Herstellerempfehlung?

Ich hab meinen Welpen ja roh aufgezogen, der hat mit 4 Monaten schon dieselbe Menge gekriegt die er jetzt (mit knapp 2 Jahren) auch frisst.

Mein Bauchgefühl würd mit 3x tgl 100g anfangen :D Wenn der Zwerg abnimmt Futterration um 10% erhöhen oder wenn er Fett anlegt 10% erniedrigen usw.

lg Nina
 
Mir sind die Proteinwerte im Orijen und im Acana zu hoch. Würde es daher nicht füttern.

Meine Empfehlung lautet Canidae, Natural Balance, Wolfsblut.

LG, Andy :)
 
Oben