Trockenfutter - zu geringe Wasseraufnahme

Elli_Buddy schrieb:
deswegen sollte man da eigentlich auch keinen reis geben, da er dem körper wasser entzieht was aber bei durchfall nicht grad gut ist. klar, helfen tuts (da auch dem kot wasser entzogen wird) ... aber haferschleim hilft auch und entwässert den organismus nicht.

bei meiner hilfts halt eigentlich immer - aber sie trinkt ja auch genug, auch wenn sie mal Durchfall haben sollte, was glücklicherweise nicht oft vorkommt und nur Reis bekommt sie dann ja auch nicht... also gleicht sich das dann irgendwie wieder aus...

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
bei meiner hilfts halt eigentlich immer
hab ja auch geschrieben, dass es hilft :D
aber bei durchfall ist der wasserverlust halt so und so schon recht hoch, deswegen empfehl ich da immer eher haferflocken anstatt reis :) helfen tun sie ja genauso und entwässern nicht.

Elli_Buddy schrieb:
hab ja auch geschrieben, dass es hilft :D
aber bei durchfall ist der wasserverlust halt so und so schon recht hoch, deswegen empfehl ich da immer eher haferflocken anstatt reis :) helfen tun sie ja genauso und entwässern nicht.

Sollte uns mal wieder in nächster Zeit ein schlimmer Durchfall plagen, werde ich auf den Tipp mit den Haferflocken zurückgreifen...

Lg Lisa

ich geb einenen schuß milch ins wasser wenn mal weniger getruken wird. kommt selten vor aber doch. wenn milch dabei ist,rinkt hund eine ganze schüssel aus ....
lg nadja

Oben