Trockenfutter von Rinti

ZACH

Anfänger Knochen
Ich bin auf der Suche nach einen Geschäft in Wien welches Rinti Trockenfutter im Angebot hat. Fressnapf, Megazoo bzw Futterhaus haben nur die Rinti Dosen im Sortiment. Das einzige Geschäft welche ich bisher gefunden habe wäre Belaflora (Blumenladen) welches auch das Trockenfutter anbietet. Jedoch nur in 1kg bzw 4kg Säcken. Für meinen großen Hund würde ich jedoch die 12kg Säcke benötigen, da der kg Preis auch günstiger ist. Hat jemand einen Tip wo ich das in Wien bekommen könnte?

LG
 
Bei Tomys Zoo gibt es das im online shop, auch im 12kg sack: http://shop.tomyszoo.at/artikel.aspx?category=811281878626263133&ProductNr=2702799667485

Die haben eine Filiale in der Brünnerstraße, da habens aber denk ich nicht immer alles lagernd, was es im onlineshop gibt, also wenn du hinfahrst, evtl vorher anrufen.

Ich selbst bestell seit 2 Jahren mein Futter (wolfsblut) in dem Shop, ab warenwert 30 euro ist der versand gratis und es geht immer total schnell. Also wenn das für dich in Frage kommt, das Futter zu bestellen, kann ich den Shop sehr empfehlen.
 
Bei Tomys Zoo gibt es das im online shop, auch im 12kg sack: http://shop.tomyszoo.at/artikel.aspx?category=811281878626263133&ProductNr=2702799667485

Die haben eine Filiale in der Brünnerstraße, da habens aber denk ich nicht immer alles lagernd, was es im onlineshop gibt, also wenn du hinfahrst, evtl vorher anrufen.

Ich selbst bestell seit 2 Jahren mein Futter (wolfsblut) in dem Shop, ab warenwert 30 euro ist der versand gratis und es geht immer total schnell. Also wenn das für dich in Frage kommt, das Futter zu bestellen, kann ich den Shop sehr empfehlen.


Danke, werde morgen mal anrufen. Ich füttere bis dato ebenfalls Wolfsblut da ich von dem Futter auch absolut überzeugt bin. Jedoch verweigert meine Hündin das Futter seit einiger Zeit, egal welche Sorte ich ihr anbiete. Dies ist der Grund weshalb ich nun auf Rinti umsteigen möchte, es ist ja auch Getreidefrei. Ich habe das Wolfsblut immer beim Großhändler gekauft. dort gibt es auch oft beschädigte Säcke (kleiner Riss im Sack, Futter jedoch vollkommen in Ordnung) welches dann um 20% günstiger ist. Solltest Du Interesse haben könnte ich Dir die Kontaktdaten mitteilen. Der Laden wäre im 16. Bezirk.
 
Danke für das Angebot aber da ich kein Auto habe (ergo keine 15kg Sackln ausm 16. holen kann) bleib ich wohl bei der gemütlichen Zustellungs-Variante. :)
 
Rinti füttere ich nicht, aber als WB Alternative gäbe es auch Wildborn -ich bestellen es direkt beim Hersteller und bekomme es normal nach 3 Tagen. Meine Hunde haben WB alle verweigert -ich nehme annwegen dem starken Kräutergeruch
 
Rinti füttere ich nicht, aber als WB Alternative gäbe es auch Wildborn -ich bestellen es direkt beim Hersteller und bekomme es normal nach 3 Tagen. Meine Hunde haben WB alle verweigert -ich nehme annwegen dem starken Kräutergeruch

Danke, schaue ich mir mal an und werde ggf. mal eine Probepackung anfordern um zu sehen ob meine Hündin es auch frisst. WB füttere ich seit etwa fünf Jahren, bis auf Fisch gab es nie Probleme. Jetzt ist es egal welche Sorte ich ihr anbiete, sie frisst gerade so viel das sie nicht verhungert;-)
 
versuchs mal mit lachsöl, hüttenkäse etc drüber

Ich habe schon Joghurt, Hüttenkäse und Nassfutter abgemischt versucht. Sie leckt das alles ab und das Trockenfutter bleibt über. Hatte es auch schon eingeweicht, da mag sie es erst gar nicht. Ich denke wirklich das ihr das WB mittlerweile nicht mehr schmeckt. Dosenfutter pur würde sie verschlingen. Ich versuche es jetzt mal mit einer anderen Sorte, mal schauen ob es wirklich am Geschmack liegt. Danke jedenfalls für den Tip.
 
Rinti füttere ich nicht, aber als WB Alternative gäbe es auch Wildborn -ich bestellen es direkt beim Hersteller und bekomme es normal nach 3 Tagen. Meine Hunde haben WB alle verweigert -ich nehme annwegen dem starken Kräutergeruch

Habe nun mal ein Probepaket bestellt, 3x500g mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Der Preis von €12,90 inkl. Versand ist ok. Die Inhaltsstoffe lesen sich ganz gut an, ähnlich dem Wolfsblut und auch Getreidefrei, auch der Preis für das Futter ist ähnlich des WB. Wenn sie das Futter annimmt, werde ich es auch direkt beim Hersteller bestellen, für Österreich gibt es eine Versandpauschale von €2,90, egal wie schwer die Lieferung ist, das ist sehr günstig und man bekommt es nach Hause geliefert.
 
Danke Monika. Ich habe nun Rinti und Wildborn angefordert, sollte in den nächsten Tagen per Post kommen. Mal schauen was meine verwöhnte Kröte dazu meint, ich hoffe es schmeckt ihr besser als das WB.

@ Zach, ich habe nur eine Frage an an dich, würdest Du über Monate z.B. nur Palatschinken essen? Ich glaube nach dem 3 / 4 mal da würdest Du das einfach beiseite schieben und genau so macht das jetzt dein Hund auch.

Wir kochen ja selber für unsere Hunde und da ist die Grundnahrung zwar auch immer das selbe, Reis, Nideln, oder Kartoffeln, aber das Fleisch ist immer was anderes und das heisst der Geschmack ist auch jeden Tag anders.

Mein Mann würde sich auch Bedanken wenn ich dem jeden Tag das gleiche Vorsetzen würde z.B. Reis, Hähnchen fleisch mit Süss & Sauere Sosse, das würde Er wenn's sein muss auch zweimal Essen aber beim 3-mal würde ich das mit samt dem Teller wieder in der Küche finden.
 
Ist es wirklich notwendig jedes Mal eine Hundefutterdiskussion vom Zaun zu brechen. Die TE wollte nur wissen wo man Rinti Trockenfutter bekommt.
 
Ich glaube nicht das es einem Hund so wichtig ist Abwechslung im Geschmack zu haben. Ausserdem gibt es Trockenfutter auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Die Frage ob gesund oder nicht wurde hier nicht gestellt und die genannten Marken sind nicht die schlechtesten.
Ich koche meiner auch selbst, übringens nur Rindfleisch denn Huhn und Schwein verträgt sie nicht. Hab noch keine Beschwerde wegen mangelnder Abwechslung bekommen;)
Es muss aber jeder selbst wissen was er seinem Hund füttert.
 
Eine Futterdiskusion wollte ich nicht lostreten. Meiner Erfahrung nach (über 30 Jahre Hundehalter) gibt es zum Thema Futter unter zehn Hundehaltern neun verschiedene Meinungen;-) Ich versuche nach meinem Wissensstand hochwertiges, Getreidefreies Trockenfutter zu füttern. Durch verschiedene Geschmacksrichtungen versuche ich etwas Abwechslung beim Futter anzubieten. Es gibt ja auch zwischendurch Obst (roh), Ochsenziemer und einiges an Leckerchen wo ich jedoch darauf achte das es auch natürlich ist. Ich werde jetzt das Rinti sowie Wildborn versuchen, wenn sie es annimmt wechsle ich mal die Sorte. Wenn nicht, werde ich auf Nassfutter umsteigen, gibt es ja ebenfalls von genannten Anbietern. Danke für Eure Antworten, jetzt habe ich schon mal Anlaufstellen wo ich das Futter erwerben kann.
 
Oben