tanwil
Medium Knochen
Das Gleiche wie vom Bosch....
Und der Preis.... für 15 kg um 58,- Euro, da bekomm ich wahrlich besseres Futter, sogar hochwertiges bekommt man um diesen Preis und braucht davon viel weniger füttern, was den Magen des Hundes viel weniger belastet. Schau mal auf den Sack und dann sag mir eine Fütterunsempfehlung von der Menge her für einen erwachsenen 10kg-Hund bitte.
Laut Fütterempfehlung sollte ein 10 kg Hund am Tag 150g bekommen. Meine bekommen ca. 220g bei 18 kg, bzw. 300g bei 30 kg. Ich hatte früher RC gefüttert (Size Linie), nachdem bei meinem Rüden schwerer Durchfall aufgetreten ist und der Kot untersucht wurde, wurde eine Pankreasinsuffizienz diagnostiziert. Ich habe dann nach einem passenden Futter gesucht und nach verschiedenen Vergleichen bin ich bei Robur gelandet. Zuerst Light und Sensitive mit Pulver zum drüberstreuen, dann bin ich auf homöopathische Tropfen umgestiegen und als das eingestellt war, habe ich begonnen, Light/Sensitve mit Lamm im Verhältnis 50:50 zu mischen. Seit fast einem Jahr ist er jetzt damit gut eingestellt, er braucht auch keine Tropfen mehr, kann ab und zu mal ein Rinderohr bekommen. Die anderen Hunde bekommen seitdem auch Lamm Robur. Die Kotmenge hat sich mehr als halbiert, ich dachte, dass Robur ein gutes Futter ist (zumindest besser als RC, wo ich einen Vergleich habe). 12,5 kg kosten bei Zooplus EUR 49,95, aber um die Kosten geht es mir nicht, ich möchte das Futter mit gutem Gewissen verabreichen können. Jetzt bin ich doch wieder verunsichert. Der Fettgehalt bei den von Dir empfohlenen Futtermarken ist allerdings wesentlich höher als bei Robur. Ob das mein großer verträgt ohne wieder Duchfall zu bekommen oder wieder auf Enzymmittel angewiesen zu sein? Bin da eher der Meinung "never change a winning team".