Trockenfutter Pro Plan

ich hab mir dieses braf mal ein bisschen durchgeschaut so gefällt mir das wirklich sehr gut und scheint sehr abwechslungsreich zu sein.
es ist zwar rohkost aber ist es schlimm wenn man das fleisch vorher kocht? bin nehmlich auch vegetaria und dadurch kenn ich mich leider mit den nährstoffen vom fleisch nicht sehr gut aus.
und würde es auch gehen wenn man mal dass futter wechselt also zwischen durch mal eine woche braf dann wieder ein paar tage trocken(natürlich nur mehr "gutes" trockenfutter. aja wo bekomme ich dieses futter eigentlich her? ich war gestern beim zoofachhändler der hatte zwar edliche marken aber keine von denen die ihr mir empfohlen/genannt habt.
lg, tanja
 
.....es ist zwar rohkost aber ist es schlimm wenn man das fleisch vorher kocht? ......

warum genau möchtest Du es kochen? Fleisch verliert leider beim Kochen sehr viele Nährstoffe :o


.....und würde es auch gehen wenn man mal dass futter wechselt also zwischen durch mal eine woche braf dann wieder ein paar tage trocken(natürlich nur mehr "gutes" trockenfutter. aja wo bekomme ich dieses futter eigentlich her? ich war gestern beim zoofachhändler der hatte zwar edliche marken aber keine von denen die ihr mir empfohlen/genannt habt.
lg, tanja

Es gibt hier etliche User, die "teilbarfen"; in unterschiedlichster Form (also von der Aufteilung der Mahlzeiten her). Das ist durchaus möglich, wenn man einige Grundregeln beachtet (v. a. sind die unterschiedlichen Verdauungszeiten von Frischfutter vs. Fertigfutter zu berücksichtigen) UND DER HUND ES VERTRÄGT. :)
 
ich denke mal dass man wenn man das fleisch kocht krankheiten bzw. würmer(bandwurm etc.) abtöten kann oder!?
wo kauft ihr eigentlich diese komischen sachen wie Hühnerhälse, Innerein, Pansen...? (schlachthof vielleicht?) ich kenn mich da leider wirklich nicht aus!
lg, tanja
 
ich denke mal dass man wenn man das fleisch kocht krankheiten bzw. würmer(bandwurm etc.) abtöten kann oder!?
wo kauft ihr eigentlich diese komischen sachen wie Hühnerhälse, Innerein, Pansen...? (schlachthof vielleicht?) ich kenn mich da leider wirklich nicht aus!
lg, tanja

Wenn man lebenmitteltaugliche Qualität nimmt braucht man sich um Würmer nicht große Gedanken machen.
Da bekommt Hund schon eher von Flöhen und Mäusen die er frisst.
Die Tierteile die du beschreibst bekommt man überall wo es Fleisch zu kaufen gibt. U.U. muss man das bestellen.
 
ich habe mittlerweile alle möglichen futtersorten durch (rinti, real nature, science plan etc) da bori leider seeehr empfindlich ist und total schnell durchfall bekommt.
momentan füttere ich pro plan (seit ca 3 wochen wochen) und ich muss sagen dass das das erste futter ist das sie wirklich verträgt.
ich habe es beim fressnapf empfohlen bekommen nachdem ich der verkäuferin unser problem geschildert habe...
naja und was soll ich sagen - fakt ist dass es meiner kleinen jetzt deutlich besser geht als noch vor einigen wochen. habe allerdings nicht vor pro plan ewig zu füttern da ich auch weiß dass es nicht zu den hochwertigsten sorten zählt...
 
also fang ma mal so an eukanuba hat meine lezte hündin bekommen und zwar von klein auf die hat nie etwas gehabt und ist fast 15 jahre alt geworden soviel dazu.

proplan kann ich als welpenfutter nur empfehlen allerdings nur bis zum 5-6 monat evtl. auch länger kommt auf die größe der rasse an. (danach steig ich auf normales adult futter um.
nach dem 5 monat füttere ich ausschlieslich magnusson.

canidea kann ich ebenfals nur empfehlen würde ich auch gern füttern ich habe allerdings noch keine bezugsstelle für züchter gefunden also wenn ihr eine kennt her damit.

das selbe gilt auch für wolfsblut.
 
Oben