Isetta
Super Knochen
barfst du?
ja, aber ich greife heuer für die Zeit unseres Kroatien-Urlaubes auf FeFu zurück (zum ersten Mal seit 3 Jahren

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
barfst du?
Nein bist Du nicht, man sollte auf Kartoffeln und Fisch!![]()
ja, aber ich greife heuer für die Zeit unseres Kroatien-Urlaubes auf FeFu zurück (zum ersten Mal seit 3 Jahren) und da hab ich mich auch ein wenig mit Inhaltsstoffen und Zusammensetzung div. beschäftigen müssen, da ich auch div. Erkrankungen und Unverträglichkeiten bei der Auswahl berücksichtigen musste.
was ist mit Fisch? Das ist mir neu...
Hab beim Googeln jetzt nur eine Seite über Arthrose beim Menschen gefunden:
http://www.sommerbrodt.de/auswahl.html
ganz nach unten scrollen, da werden Kartoffelpüree und "gepellte" Kartoffeln als ok eingestuft.
LG, Andy
Hab beim Googeln jetzt nur eine Seite über Arthrose beim Menschen gefunden:
http://www.sommerbrodt.de/auswahl.html
ganz nach unten scrollen, da werden Kartoffelpüree und "gepellte" Kartoffeln als ok eingestuft.
LG, Andy
da steht aber auch, daß getreide ok ist![]()
Liegt es dann auch an der Stärke warum Dalmi´s diese nicht bekommen sollen?
ich glaube eher an der arthrose
hier steht's auch http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/senior.htm
"der alte hund - gelenkserkrankung"
Bei Gelenkserkrankungen weiß ich es ja, nur bin ich jetzt total überrascht worden bezüglich der Purinarmen Ernährung des Dalmatiners![]()
naja, hast ja auch keine dalmi.
futter habe ich jetzt noch immer kein passendes.
canidae klingt ev. ganz gut.
gibt's dazu eine meinung?
und welche fefu nimmst du?
Unter Einbezug der verschiedenen Kriterien (getreidearm, kein Fisch, kein Fischöl, kein Lamm, keine Pute - weil Unverträglichkeiten bzw. Allergien) kam für meine Hündin nur 1 TroFu in Frage: Canidae Huhn & Reis
Bei den Dosen hab ich mich für die reinen Fleischdosen von Lunderland entschieden - die ergänze ich noch mit Gemüseflocken.
Ob das auch für Deinen Hund eine gute Wahl wäre, weiß ich nicht![]()
echtwie alt ist deiner denn?
gibt es dieses fedor auch als feuchtfutter? im internet habe ich nix gefunden. muß nämlich das trofu mischen wegen der zusätze und das ist mit einer dose einfacher. ja, bitte um pn.
an den tagen, wo ich barfe (von freitag bis montag) ist es mit den zusätzen einfacher.
werde mir in der zwischenzeit noch happy dog anschauen.
lg eva
TroFu sollte man ohnehin besser eingeweicht geben, dann gibt´s auch keine Probleme beim zusetzen![]()
Unter Einbezug der verschiedenen Kriterien (getreidearm, kein Fisch, kein Fischöl, kein Lamm, keine Pute - weil Unverträglichkeiten bzw. Allergien) kam für meine Hündin nur 1 TroFu in Frage: Canidae Huhn & Reis
Bei den Dosen hab ich mich für die reinen Fleischdosen von Lunderland entschieden - die ergänze ich noch mit Gemüseflocken.
Ob das auch für Deinen Hund eine gute Wahl wäre, weiß ich nicht![]()
Ist es nicht.Ist das tatsächlich so, denn beim Canidae hab ich das Gefühl dass es egal ist ob mit oder ohne Wasser...
warum barfst du nicht komplett?![]()
........Ist das tatsächlich so, denn beim Canidae hab ich das Gefühl dass es egal ist ob mit oder ohne Wasser...![]()
........Woher beziehst du Lunderland und welche Flocken hast du dazu?![]()
Ist es nicht.
Du mußt es nur lange genug mit heißem Wasser aufquellen lassen.
LG, Andy
würde ich ja, aber von dienstag bis freitag ist er bei meinem ex und dem ist das zu anstrengend, er meint, er mache schon genug![]()
egal ist es bestimmt nicht. Manche Sorten quellen mehr auf, andere weniger (je nach Restfeuchte, nehm ich an). Aber selbst die Canidae-Huhn-Kugerl sind nach dem Einweichen fast doppelt so groß wie vorher.