Trockenfutter ohne Getreide f. Dalmatiner

ja, aber ich greife heuer für die Zeit unseres Kroatien-Urlaubes auf FeFu zurück (zum ersten Mal seit 3 Jahren:o) und da hab ich mich auch ein wenig mit Inhaltsstoffen und Zusammensetzung div. beschäftigen müssen, da ich auch div. Erkrankungen und Unverträglichkeiten bei der Auswahl berücksichtigen musste.

ja, aber ich greife heuer für die Zeit unseres Kroatien-Urlaubes auf FeFu zurück (zum ersten Mal seit 3 Jahren:o) und da hab ich mich auch ein wenig mit Inhaltsstoffen und Zusammensetzung div. beschäftigen müssen, da ich auch div. Erkrankungen und Unverträglichkeiten bei der Auswahl berücksichtigen musste.

und welche fefu nimmst du?

Hab beim Googeln jetzt nur eine Seite über Arthrose beim Menschen gefunden:

http://www.sommerbrodt.de/auswahl.html

ganz nach unten scrollen, da werden Kartoffelpüree und "gepellte" Kartoffeln als ok eingestuft.

LG, Andy

Bei allen entzündlichen Gelenkserkrankungen beim Hund soll auf Kartoffeln verzichtet werden weil hoher Stärkegehalt. Liegt es dann auch an der Stärke warum Dalmi´s diese nicht bekommen sollen?

naja, hast ja auch keine dalmi. :)

futter habe ich jetzt noch immer kein passendes. :mad:
canidae klingt ev. ganz gut.

gibt's dazu eine meinung?

Ich wusste ja daß sie purinarm ernährt werden sollten, doch ich hatte von einer Dalmi-Kundin (Frischfleisch) halt diese Info´s :confused:

Ein Kunde von mir füttert auch Canidae, jedoch hat er keinerlei Probleme!! Er ist vollkommen zufrieden! :)

und welche fefu nimmst du?

Unter Einbezug der verschiedenen Kriterien (getreidearm, kein Fisch, kein Fischöl, kein Lamm, keine Pute - weil Unverträglichkeiten bzw. Allergien) kam für meine Hündin nur 1 TroFu in Frage: Canidae Huhn & Reis

Bei den Dosen hab ich mich für die reinen Fleischdosen von Lunderland entschieden - die ergänze ich noch mit Gemüseflocken.

Ob das auch für Deinen Hund eine gute Wahl wäre, weiß ich nicht ;)

Unter Einbezug der verschiedenen Kriterien (getreidearm, kein Fisch, kein Fischöl, kein Lamm, keine Pute - weil Unverträglichkeiten bzw. Allergien) kam für meine Hündin nur 1 TroFu in Frage: Canidae Huhn & Reis

Bei den Dosen hab ich mich für die reinen Fleischdosen von Lunderland entschieden - die ergänze ich noch mit Gemüseflocken.

lamm und pute sind für uns zum glück problemlos. canidae habe ich auch schon in die engere wahl gezogen.
bei den dosen werde ich einmal vivaldi sensitive ausprobieren. lunderland kenne ich nicht. :confused:

echt :confused::confused: wie alt ist deiner denn?

gibt es dieses fedor auch als feuchtfutter? im internet habe ich nix gefunden. muß nämlich das trofu mischen wegen der zusätze und das ist mit einer dose einfacher. ja, bitte um pn.
an den tagen, wo ich barfe (von freitag bis montag) ist es mit den zusätzen einfacher.
werde mir in der zwischenzeit noch happy dog anschauen.
lg eva

warum barfst du nicht komplett?:confused::)

TroFu sollte man ohnehin besser eingeweicht geben, dann gibt´s auch keine Probleme beim zusetzen ;)

Ist das tatsächlich so, denn beim Canidae hab ich das Gefühl dass es egal ist ob mit oder ohne Wasser...:confused::o

Sheila bekommt auch Canidae und Barf (mittlerweile wieder gsd)!:)

Woher beziehst du Lunderland und welche Flocken hast du dazu?:confused:

........Ist das tatsächlich so, denn beim Canidae hab ich das Gefühl dass es egal ist ob mit oder ohne Wasser...:confused::o

egal ist es bestimmt nicht ;). Manche Sorten quellen mehr auf, andere weniger (je nach Restfeuchte, nehm ich an). Aber selbst die Canidae-Huhn-Kugerl sind nach dem Einweichen fast doppelt so groß wie vorher.

EDIT: achja und trotz Einweichen hat meine Hündin an dem "Test-Tag" unglaublich viel getrunken.

........Woher beziehst du Lunderland und welche Flocken hast du dazu?:confused:

ich hab´s über Keiemsi - Flocken sind auch von Lunderland (schmecken übrigens richtig gut ;))

Ist es nicht. ;)

Du mußt es nur lange genug mit heißem Wasser aufquellen lassen.

LG, Andy

hm, ich hatte es mal über Nacht eingeweicht eben weil ich sehen wollte ob sich was tut und die waren noch fast wie vorher nur eben zermatscht aber ned größer?!:confused:

würde ich ja, aber von dienstag bis freitag ist er bei meinem ex und dem ist das zu anstrengend, er meint, er mache schon genug :mad:

du kannst ja die Portionen vorfertigen, dann braucht er sie nur mehr auftauen:)

egal ist es bestimmt nicht ;). Manche Sorten quellen mehr auf, andere weniger (je nach Restfeuchte, nehm ich an). Aber selbst die Canidae-Huhn-Kugerl sind nach dem Einweichen fast doppelt so groß wie vorher.

siehe oben.

warum ist es nicht egal?!:confused:

Oben