trockenfutter menge ?

Oskar210408

Anfänger Knochen
hallo !

kann man irgendwo nachschauen wieviel gramm ein hund ca. pro tag zum essen bekommen sollte ??? je nach dem wie schwer der hund ist ....usw.

ich mein jetzt trockenfutter !

Das steht normalerweise auf der Packung drauf.....
Sind aber auch nur Richtmengen, meist braucht man gar nicht so viel, wie da angegeben wird.

Wenn Du schon so ein kleines Mini-Wuzerl hast, solltest Du zum hochwertigsten Trockenfutter greifen, das Du kriegen kannst. Getreideüberschuß kann sich bei Zwergen mit so regem Stoffwechsel fatal auswirken. Vielleicht kannst Du ihm auch öfter ein bisschen rohes Rinderfaschiertes extra geben. Über gutes Trockenfutter gibts hier schon etliche Threads, brauchst nur die Suchfunktion bemühen.

Ganz allgemein gesagt verhält es sich bei der Menge so: ein Welpe braucht mehr als ein erwachsener Hund (auf bis zu 4 Mahlzeiten verteilt), ist er erstmal ausgewachsen, musst Du ihn einfach beobachten - nimmt er zu, ists zuviel Futter, nimmt er ab, zuwenig :) Bei einem Mini-Yorkie stell ich mir pro Mahlzeit ca. die Menge an Futter vor, die in die Faust Deiner 7-jährigen Tochter passt.

LG
Ulli

Oben