Trockenfutter/Dosenfutter

Sonja2

Anfänger Knochen
Hallo ihr Lieben!
Im Juli bekommen wir einen 10 jungen Mischlingswelpen!
Ich habe mich für´s Trocken,bzw.Dosenfutter entschieden. Welches könntet ihr mir empfehlen? Dieses Thema wird hier so kritisch behandelt, das ich hier bestimmt kompetente Antworten erhalte.
Jemand empfahl mir das Rinti Dosenfutter, und Pro Plan Trockenfutter. Eventuell Matzinger Flocken zum Dosenfutter. Was meinen die Fachleute hier?:)
LG Sonja
 
Hi,

schau mal auf www.maxschmatz.at -- der hat gute Qualität. Wobei ich selber (und auch Wauz) dem Barf erlegen bin und Trockenfutter sowie auch Dosen ablehne. :)

mfg -- Andreas
 
Hi!

Wir haben auch ne kleine Futterodysse hinter uns. Schlußendlich bin ich beim Barfen (roh füttern) gelandet. Gina schmeckts und das ist das Wichtigste. Trockenfutter oder Dosen (Rinti pur) gibts nur in Notsituationen.
 
Flori bekommt Select Gold.
Nachdem ich früher ständig das Futter wechsel musste, weil sie es nach ein paar Wochen nicht mehr gefressen hat, bin ich sehr zufrieden.
Sie frisst es jetzt schon seit Dezember (Rekord!!) und auch regelmäßig. Während ihrer Zeit als Einzelhund war das ja nicht so selbstverständlich, und auch der Futterneid hat danach nicht immer gereicht.
Jetzt ist sie wieder Einzelhund und ich hatte starke Befürchtungen, dass es zu Futterproblemen kommt.
Aber Select Gold frisst sie brav und verträgt es gut.
 
Murphys schrieb:
Hi,

schau mal auf www.maxschmatz.at -- der hat gute Qualität. Wobei ich selber (und auch Wauz) dem Barf erlegen bin und Trockenfutter sowie auch Dosen ablehne. :)

mfg -- Andreas


hihi was denn....DU barfst auch??

und wie schmeckt so ein rohes schweinsschnitzerl?? panierst dus trotzdem oder kratzen dann die brösel im hals??? :D:D:D
 
ET01 schrieb:
hihi was denn....DU barfst auch??

und wie schmeckt so ein rohes schweinsschnitzerl?? panierst dus trotzdem oder kratzen dann die brösel im hals??? :D:D:D

Sry OT aber:

brüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüll:D :D
 
ET01 schrieb:
hihi was denn....DU barfst auch??

und wie schmeckt so ein rohes schweinsschnitzerl?? panierst dus trotzdem oder kratzen dann die brösel im hals??? :D:D:D

Hi,

naja stimmt irgenwie wirklich :D :D Meine Lieblingsspeisen sind Sushi in jeder Form und Beuff Tartare. Es gibt auch im Skandinavischen Raum Trockenfisch oder Rohfischformen die toll schmecken - Schwein, Lamm, Pute, etc. sind nicht so meins :D :D :D

mfg -- Andreas
 
bei unserm chinesen wo wir immer hingehen gibts sushi, maki und was weiß ich wie die dritten heißen immer beim abendbuffet. da kannst um 8 euro barfen soviel du willst :D

nö also tartare ess ich auch....aber sushi, maki, rollmops, feuerroller und wie diese rohen fische alle heißen *schüttel*.
 
Murphys schrieb:
Hi,

naja stimmt irgenwie wirklich :D :D Meine Lieblingsspeisen sind Sushi in jeder Form und Beuff Tartare. Es gibt auch im Skandinavischen Raum Trockenfisch oder Rohfischformen die toll schmecken - Schwein, Lamm, Pute, etc. sind nicht so meins :D :D :D

mfg -- Andreas

Uaghhh...Lamm habe ich gerade zerteilt für meine 4!! Trotz Händewaschen hängt immer noch der Lammgeruch an den Händen....igitt...und dann noch roh??? :eek: :eek:

Sushi lieb ich aber auch, Tartar nur wenn er wirklich erste Klasse ist!! :p Gemüse ess ich zwar auch ganz gern roh, doch verachte ich einen Guten Gemüseeintopf nicht (gekocht natürlich) :p
 
ET01 schrieb:
bei unserm chinesen wo wir immer hingehen gibts sushi, maki und was weiß ich wie die dritten heißen immer beim abendbuffet. da kannst um 8 euro barfen soviel du willst :D

nö also tartare ess ich auch....aber sushi, maki, rollmops, feuerroller und wie diese rohen fische alle heißen *schüttel*.

Das dritte heisst sicherlich Sashimi :) Könnte mich eingraben in diese Leckereien :D

mfg -- Andreas
 
Eliara71 schrieb:
Uaghhh...Lamm habe ich gerade zerteilt für meine 4!! Trotz Händewaschen hängt immer noch der Lammgeruch an den Händen....igitt...und dann noch roh??? :eek: :eek:

Sushi lieb ich aber auch, Tartar nur wenn er wirklich erste Klasse ist!! :p Gemüse ess ich zwar auch ganz gern roh, doch verachte ich einen Guten Gemüseeintopf nicht (gekocht natürlich) :p

:D :D Na dann bin ich wohl nicht der einzige Feinschmecker hier im Forum - Hund barft und dann barft Frauli + Herli auch - so soll es sein :)

mfg -- Andreas
 
dosenfutter: kiening, rinti
trockenfutter: solid gold, timberwolf, markus mühle
flocken: happy dog, schecker (von matzinger würd ich abraten, nicht so besonders...)

ich selbst füttere meinem wauz rinti + happy dog flocken, pansen, kräuter, gemüse, obst, und allerlei fleisch....

lg, nina
 
Murphys schrieb:
:D :D Na dann bin ich wohl nicht der einzige Feinschmecker hier im Forum - Hund barft und dann barft Frauli + Herli auch - so soll es sein :)

mfg -- Andreas

Barfst Du Deine Katzen auch? Seit wann, von klein auf??

Bei meinen beiden älteren hab ich ab und an Probleme daß sie einfach nicht fressen! Gekochtes schon eher, aber das möcht ich ja vermeiden!! Öle helfen über Barf fressen leider auch net, eher beim Trofu ;) Nee, im ernst, ich möchte ja schon soviel wie möglich barfen, doch gerade die Jinx verschmäht es meistens, Scully, die älteste frißt es meistens!
Hund ist eh kein Thema...hier ein Foto von Aaliyah mit ihrem ersten (bereits zur hälfte aufgefressenem) Lammstück:

simg25625cn.jpg


Und hier Mr. Jones mit seinem ersten Stück :D

mrjonesundlamm2ve.jpg
 
Murphys schrieb:
Das dritte heisst sicherlich Sashimi :) Könnte mich eingraben in diese Leckereien :D

mfg -- Andreas

Surimi mag ich auch total gern, obwohl es eigentlich ja nur Krebsfleischimitat ist :eek: und es ist schon gekocht!!

Jetzt kommen mir meine gerade verzehrten Shrimps schon fast billig vor!! :D
 
Eliara71 schrieb:
Barfst Du Deine Katzen auch? Seit wann, von klein auf??

Bei meinen beiden älteren hab ich ab und an Probleme daß sie einfach nicht fressen! Gekochtes schon eher, aber das möcht ich ja vermeiden!! Öle helfen über Barf fressen leider auch net, eher beim Trofu ;) Nee, im ernst, ich möchte ja schon soviel wie möglich barfen, doch gerade die Jinx verschmäht es meistens, Scully, die älteste frißt es meistens!
Hund ist eh kein Thema...hier ein Foto von Aaliyah mit ihrem ersten (bereits zur hälfte aufgefressenem) Lammstück:

simg25625cn.jpg


Und hier Mr. Jones mit seinem ersten Stück :D

mrjonesundlamm2ve.jpg


Hi,

erstmals die Fotos sind turbo :D

Unsere 4 Katzen werden leider nicht gebarft - sind aber als nächstes dran. Spätestens 2007, wenn der nächste Hund ins Haus kommt (Duck Tolling Retriever) und wir uns einen RIESEN Kühlschrank zulegen müssen :D

Bzw., da sie alle Freigänger sind barfen sie sich meistens selber -- heute erst war eine Maus dran und auch Vögel stehen auf dem Speiseplan - sind eben noch richtige Raubtiere :) :)

mfg -- Andreas
 
Eliara71 schrieb:
Surimi mag ich auch total gern, obwohl es eigentlich ja nur Krebsfleischimitat ist :eek: und es ist schon gekocht!!

Jetzt kommen mir meine gerade verzehrten Shrimps schon fast billig vor!! :D

Das habe ich noch nicht gekostet - aber Imitate sind eh nicht so meins -- am liebsten habe ich Sake, als rohen Lachs :) :) - darin könntet ich um meine Frau uns sprichwörtlich eingraben :D

mfg -- Andreas
 
Murphys schrieb:
Hi,

erstmals die Fotos sind turbo :D

Unsere 4 Katzen werden leider nicht gebarft - sind aber als nächstes dran. Spätestens 2007, wenn der nächste Hund ins Haus kommt (Duck Tolling Retriever) und wir uns einen RIESEN Kühlschrank zulegen müssen :D

Bzw., da sie alle Freigänger sind barfen sie sich meistens selber -- heute erst war eine Maus dran und auch Vögel stehen auf dem Speiseplan - sind eben noch richtige Raubtiere :) :)

mfg -- Andreas

Scully und der verstorbene Gizmo haben auch selbst "gebarft" Gizmo stand auf Mäuse, Scully auf Vögel!! Die haben ihre Beute, obwohl es am Anfang Wohnungskatzen waren komplett gefressen :D
Aber Jinx und Mr. Jones dürfen nicht raus, da ich an der Hauptstraße wohne!

Was ist der Unterschied zwischen Golden- und Duck Tolling Retriever?? Außer das wahrscheinlich die Farbe rötlicher und ab und an eine Blesse vorhanden ist??
 
Eliara71 schrieb:
Scully und der verstorbene Gizmo haben auch selbst "gebarft" Gizmo stand auf Mäuse, Scully auf Vögel!! Die haben ihre Beute, obwohl es am Anfang Wohnungskatzen waren komplett gefressen :D
Aber Jinx und Mr. Jones dürfen nicht raus, da ich an der Hauptstraße wohne!

Was ist der Unterschied zwischen Golden- und Duck Tolling Retriever?? Außer das wahrscheinlich die Farbe rötlicher und ab und an eine Blesse vorhanden ist??

Hi,

uff - da ist ein grosser Unterschied -- Golden vermute ich mal eiskalt kennste -- anbei ein guter Link über Duck Tolling:

http://www.tollertales.at.tt

mfg -- Andreas
 
Oben