trockenfutter die "wenige" kennen

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
ich hab mich mal aus langeweile in den google gestürzt, und einige futter gefunden, die mir bis jetzt noch unbekannt waren.... geht euch das genauso?? wenn ja, her damit....

Zoe - Menü

Ami (vegetarisches für den hund :confused: )

ANF - Adult Huhn und Reis

HTZ - für ausgewachsene Hunde

Magnusson

Boswelia

Yarrah

is es jetzt wirklich modern den hund vegetarisch zu ernähren????
 
ich kenne kein einziges dieser futtersorten und ich bin auch gegen eine vegetarische ernährung beim hund ohne besonderen grund.
 
Yarrah und Magnusson ist eigentlich schon bekannt, von den anderen habe ich noch nie etwas gehört. Von Yarrah habe ich einmal eine Probepackung für Katzen angefordert, wurde aber nicht gefressen.
 
pitsmama hast du vor auf eines dieser futtersorten umzusteigen?
NEIN... da ich keinem ein wirkliches "wow" entgegen bringen konnte.... und puma würde ausreisen wenn ich ihn vegetarisch ernähr :D

(mir war nur langweilig, und da hab ich mal geschaut wieviele es denn gibt, die ICH nicht kenne! gibt sicher noch mehr, aber englisch oder sonstige fremdsprachen liegen mir nicht)
 
NEIN... da ich keinem ein wirkliches "wow" entgegen bringen konnte.... und puma würde ausreisen wenn ich ihn vegetarisch ernähr :D

(mir war nur langweilig, und da hab ich mal geschaut wieviele es denn gibt, die ICH nicht kenne! gibt sicher noch mehr, aber englisch oder sonstige fremdsprachen liegen mir nicht)

ich mache mir die mühe gar nicht. bin mit meinem futter sehr zufrieden und so lange mein hund fleisch verträgt wird er auch nicht auf vegetarisch umgestellt.
 
Hey, ich füttere seit 3 Wochen ZOE Ente und Reis, da meine Hündin viele Allergien hat. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Cassy verträgt es sehr gut. Angeblich soll es fetter sein als andere, bis jetzt hat Cassy aber nicht zugenommen.Muß aber zugeben ich kenn mich mit Futter nicht so aus.
Eins noch, wenn ich es mit warmen Wasser einweiche riecht es sehr gut,für mich jedenfalls.
 
Also vegetarisches Hundefutter....

man kann ja wirklich alles übertreiben.
Warum manche einfach nicht akzeptieren können, dass der Verdauungstrakt von Hunden (aja, nebenbei auch der von Menschen) NICHT für die rein pflanzliche Ernährung konstruiert ist, versteh ich nicht.
 
Also vegetarisches Hundefutter....

man kann ja wirklich alles übertreiben.
Warum manche einfach nicht akzeptieren können, dass der Verdauungstrakt von Hunden (aja, nebenbei auch der von Menschen) NICHT für die rein pflanzliche Ernährung konstruiert ist, versteh ich nicht.


der darm KANN alles Verdauen (mehr oder weniger gut) das heißt lange noch nicht das ein Mensch (und mancher Hund) nicht Vegetarisch gesund leben können


lg kati
 
also unsere haben keine Futtersorte die sie immer bekommen,..*gg* mal ZOE, dann wieder irgendson Futter was ne Freundin daherzaht von meiner Mum, dann wieder Pedigree Junior...*gg* und Ant wird teilgebarft, wenn es grad passt........Wild bekommen sie auch sofern was geschossen wird...also meine sind alles fresser..*gg*
 
na gsd kennt die sorten niemand....:rolleyes: (bis auf yarrah und magnusson)
dieses zo* ist ja wohl der gleiche mist wie pedigre* und co....
ich ärger mich echt dass es sowas am markt (noch) gibt....
 
Hi,
wenn beim Magnusson nicht getreide an erster Stelle stehen würde,
würde es gut klingen!!
lg,Irene und die Filas
 
ich hab mich mal aus langeweile in den google gestürzt, und einige futter gefunden, die mir bis jetzt noch unbekannt waren.... geht euch das genauso?? wenn ja, her damit....

Zoe - Menü
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette (Rind, Geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Hefe, Mineralstoffe

Kein Hundefutter sondern vielleicht was für Pferde....meiner Meinung nach Schrott..Sorry!!

Ami (vegetarisches für den hund :confused: )

Ein Hund ist ein Fleischfresser bzw. Beutefresser..also gegen dem natürlichen Fressverhalten, rest der Kommentare über vegetarische Ernährung von Hund und Katze erübrigt sich!!

ANF - Adult Huhn und Reis
Inhaltsstoffe: Geflügelfleisch (28%), Braureis, Vollkorn-Mais, Vollkorn Weizen, Geflügelfett (konserviert mit Vit. C und Vit. E), Zuckerrübenschnitzel, natürliches Aroma, Bierhefe, Volltrockenei, Lecithin, Seefisch, Maisgluten, Lysine (essential amino acid).....

Geringer Fleischanteil....Vollkornmais??? Ist das wirklich so besser??? :rolleyes:

HTZ - für ausgewachsene Hunde

Zusammensetzung: Getreide (Reis, Mais, Weizen), Fleisch (70%Geflügelfleisch), Geflügelfett, Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Hefen, Mineralstoffe

Fleischanteil blendend hoch, wenn es denn getrocknet wäre, was es hier aber nicht ist sonst wäre es an erster Stelle, Fleischanteil sagt nichts weiter aus, ausser daß von dem bisschen Fleisch 70% vom Geflügel ist. Nebenerzeugnisse??? Nee, wenn es denn nicht als zb. Pansen, Herz oder dergleichen deklariert ist, gehört es nicht ins Futter!

Magnusson
Relativ gutes Futter, nicht extrudiert, jedoch nur das Meat & Biscuit.

Boswelia
Zusammensetzung:
Mais; Geflügelfleisch, getrocknet (mind. 20 %), Reis (mind. 10%); Apfel, entsaftet; Geflügelleber, Geflügelfett; Pflanzenöl; Bierhefe; Johannisbrot, Dicalciumphosphat; Vollei, getrocknet; Leinsaat; Kräutermischung , Weizenquellstärke; Natriumchlorid; Hefe-Extrakte; Yuccapulver


Muss man dazu noch was schreiben????? :cool:

Yarrah

Weizen*, Sojabohnen*, Sonnenblumkernen*, Mais*, Weizengrieß*, Hefe, Mineralien. Kühl und trocken aufbewahren. Sorgen Sie dafür, daß Ihr Hund immer eine ausreichende Menge frisches Wasser zur Verfügung hat. *=Aus ökologischem Anbau, EKO, Skal 1301.

Genauso wenig werde ich hierzu schreiben. Bio ist nicht alles...vor allem wenn fast kein Fleisch drin ist, Soja als Allergieträger vorhanden ist, Mais, Weizen....*stöhn*

is es jetzt wirklich modern den hund vegetarisch zu ernähren????

Ich würde sagen das es kein Wunder ist daß es (relativ) unbekannte Futtersorten sind. Das einzige was ich füttern würde wäre Magnusson, dann aber auch nur das Meat & Biscuit da es etwa 50% Fleischanteil hat!!

Der Rest ist...Sorry...für unsere Tiere einfach nur Schrott und teils sehr ungesund!!
 
Oben