Trinkwasser GEFRIERT

Meine Tante hat ihre 3 Kaninchen auch draussen.
Sie hat nen extra Tränkenwärmer. Das ist zwar auch mit Kabel, aber das hat ne kaninchensichere Metallummantelung. Bewährt sich jetzt schon den 2. Winter. Das Wasser bleibt leicht lauwarm und gefriert nicht.

Ich hab jetzt erstmal nur den gefunden:

http://www.breker.de/shop/start.php?sitemap.php

Ich weiß, dass der Tränkenwärmer von Breker ist. Sonst erkundige dich da mal.

LG, Maren

Hab grad gesehen, dass man bei dem Link nur auf der Startseite landet. Wenn ihr den Link also aufruft, dann auf Hunde klicken und auf Fress- und Trinknäpfe. da ist es dann gleich der 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe dieses Problem leider auch. Habe diese IsolierÜberzüge von TomyZoo und darüber noch einen ganz dicken Überzug für Trinkflaschen aber gefriert trotzdem. Meine Hütte hat doppelte wände und wo im sommer zaun bei der Hütte( 180x100x100) ist hab ich mit styropor über winter isoliert sowie auch das dach vom boden her ist schon isoliert, da seh etwas höherer doppelter boden und die hütte ist mit viel stroh ausgestopft und und mit einer trennwand versehen und im vorderbereich ist eben auch der tränker un leider friert er trotzdem.

Sind wärmelampen gut? Bei mir wär das sowie so denk ich nicht möglich weil wir strom zulegen müssten und weil der stall ja klein ist aber hab auch ein weinfass im gehege stehen was auf einer seite offen ist und da hab ich ein holzbrett vor montiert mit einem einschlupfloch und mit viel stroh ausgestopft und da kuscheln sie auch voll gerne alle gemeinsam drin.

LG
 
Weiss nicht obs schon erwähnt wurde wir haben dieses Ding für unsre Frettchen das beheizt wird. Wenn man das Ding ganz eng ans Gitter stellt is die Röhre mit dem Kabel nicht im Käfig und sie kommen dann auch nicht ran :)

aku80p1c6p14uzb8c.jpg
 
Hallo,
ich weiß nur das der "Fressnapf" eine Thermoisolierung für eine ca.500ml Trinkflasche hatte,so zum überstülpen.
Hoffe dir geholfen zu haben!!:)
 
Diese Thermohüllen bringen absolut nix! Leider!

Hat wer die Snuggle Safe-Tränke von zooplus schon ausprobiert???

lg STEFFi
 
Wir haben auch 3 Kaninchen in Aussenhaltung und genau das selbe Problem. Bei mir bekommen sie im Winter extra viel Salat und brauchen nicht soviel Wasser, weil ja Salat auch flüssigkeit enthält. Ansonsten öfter wechseln :D.
 
Es gibt da so ein geschmacksloses pulver, welches man ins wasser reingeben kann , dass es nicht gefriert, aber ich weiss jetzt leider nicht mehr wie es heisst (zu lang her) und auch kann ich mich erinnern, dass es sehr teuer ist,vielleicht will ja wer googeln......

lg.D.
 
Oben